notebook tft an desktop pc

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Zereus, 25. November 2010 .

Schlagworte:
  1. 25. November 2010
    hallo
    ich habe hier ein defektes notebook (acer aspire 7520) mit einem 17 zoll tft bildschirm liegen.
    jetzt kam mir die idee, dass ein zweiter bildschirm zum cad zeichnen oder für eine musikplaylist extrem hilfreich wäre.
    gibt es irgend eine möglichkeit den bildschirm am desktop pc zu betreiben?

    ich hab mich schon etwas in das thema eingelesen, ich finde aber immer nur etwas über vesa-ports (für den ist aber mein pc wohl zu neu und ich zu jung, ich kenne die nicht mal mehr ) und dass man die passenden controller benötigt.

    ist das nicht auch mit dvi/vga, µcontrollern und/oder anderem möglich?


    ich hab das gefühl dass da nichts zu machen ist aber vll könnte mir dann jemand erklären wo die probleme liegen. ich verstehe es nämlich nicht. im grunde ist es ja das selbe wie jeder normale monitor.
     
  2. 25. November 2010
    AW: notebook tft an desktop pc

    Was ist denn defekt an dem Notebook? So ein Bildschirm braucht ja auch Strom und wenn du zum Beispiel kein Strom hast, kannste da nix mit Dual-Monitoring machen...
    Ansonsten ist das ne echt schwere Sache, weil die Graka von deinem Laptop nur zur Erweiterung ausgelegt ist, nicht aber als Video Input.
    Gibt zwar Karten, die Output unterdrücken und Input erlauben, aber ich hab keine Ahnung wo man solche Karten herbekommt :/
     
  3. 25. November 2010
    AW: notebook tft an desktop pc

    den grund konnten wir nicht finden. das notbook startet und schaltet sich wieder aus. es leuchtet nur kurz die hintergrundbelecuhtung aber kein bios boot oder ähnliches.
    scheint wohl am mainboard oder der cpu zu liegen.

    naja der wird ja eigene pins für die stromversorgung haben. da spannung anzulegen sollte ja nicht das problem sein.
    über die graka des notebooks habe ich noch nicht nachgedacht. die hat ja keinen strom und wird ja von nichts gesteuert.
    ich würde den tft ja gerne ausbauen.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.