Notebook von Vista auf XP

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Characticl D, 9. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 9. September 2008
    Guten Tag liebe RRler,

    habe heute mein Notebook bekommen. Ein FSC Amilo Pi2550 von Fujitsu Siemens.
    Ich musste leider feststellen, dass darauf Vista installiert ist

    Ich will hier keine Grundsatzdiskussion anfangen, ob ich Vista drauflassen soll oder nicht.
    Ich will Vista nicht haben, ganz einfach

    So, nun wollte ich fragen, wer mir helfen kann, XP darauf laufen zu bekommen.
    Ich brauche da halt die ganzen Treiber für XP, und falsch machen will ich logischerweise auch nichts.
    Nacher ists kaputt :/

    Also, wer helfen kann bitte melden.
    BW ist auf jedenfall sicher.

    EDIT: Natürlich wäre gut zu wissen welche Treiber ich überhaupt alle brauche.
    Hier der Link zum Kauf FSC AMILO Pi2550 *2x2.4 GHz & 4 GIGABYTE RAM & 320GB FESTPLATTE* bei notebooksbilliger.de
     
  2. 9. September 2008
    AW: Notebook von Vista auf XP

    Habe ich auch gekauft. =)
    Interessiert mich auch.
     
  3. 9. September 2008
    AW: Notebook von Vista auf XP

    Hi!
    Vorerst würde ich dir vorschlagen, ein Backup deines funktionierenden Systems inklusive Treiber zu machen, falls etwas schief läuft.
    Um Vista von deinem PC zu bekommen kannst du die Festplatte stumpf formatieren (dafür gibt's mehrere Anleitungen im Netz, Google wird dir da behilflich sein). Anschließend der Vistainstallationsroutine folgen. Die Treiber kannst bzw. musst du dir für die Hardware einzeln zusammenkratzen, sofern keine Treiber-CD beiliegt.

    greets

    treiber.de - Treiber download und Updates für alle Systeme
    Die Treiber Download Seite, 198819 Treiber kostenlos herunterladen
     
  4. 9. September 2008
    AW: Notebook von Vista auf XP

    soo hab mal was für euch rausgesucht.
    nächste mal bitte googlen ^^

    http://support.fujitsu-siemens.com/COM/support/downloads.html

    da müsst ihr dann show only supportet osx haken wegmachen und die aufblinkende information schliessen.
    dann könnt ihr die treiber auswählen.

    da ist jez der chipsatz treiber.
    den ati treiber bzw die treiber der jeweiligen geräte (soundkarte/wlan ect) müsst ihr dann bei den jeweiligen firmen laden

    mfg diemade
     
  5. 9. September 2008
    AW: Notebook von Vista auf XP

    Ich hab' das schon gefunden, aber am wichtigsten scheint der Sata-Treiber zu sein.
    Den hat es da leider nicht.

    Wie mache ich das Backup? Und kann man stumpf formatieren per Vista oder wie?
     
  6. 9. September 2008
    AW: Notebook von Vista auf XP

    um ein backup zu machen brauchste ein backup tool --> google und ne extrerne festplatte oder einen brenner ect.

    neu installieren wirst du indem du von der winxp cd bootest. dafür musst du im bios die bootsequenz auf cd-rom umstellen.
     
  7. 9. September 2008
    AW: Notebook von Vista auf XP

    Ja, aber ich kann leider XP nicht installieren, weil die Festplatte nicht erkannt wird
    Ich brauche da einen Sata-Treiber für XP... aber ich finde den nicht.
     
  8. 9. September 2008
    AW: Notebook von Vista auf XP

    Quelle: amilo-forum.de • Thema - Installation von Windows XP Home/Pro/PE - FAQs

    Das hier ist der Intel Matrix Storage Manager:
    Support for the Intel® Rapid Storage Technology (Intel® RST)

    musst du jez halt entweder in deine winxp cd einbinden oder per usb stick/diskette bei der installation integrieren.

    und wiedermal:giyf

    mfg diemade^^
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.