Notebook was auch zum zocken reicht

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Sp4de, 30. Juni 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. Juni 2008
    hiho,
    ich brauch demnächst nen notebook wegen studium. allerdings will ich nicht son kleinen taschenrechner sondern schon ein laptop der auch im allgemeinen gebrauch was taugt, da ich dann nicht nochmal nen neuen desktop rechner kaufen will, aber dennoch zum gemächlichen zocken reichen sollte.
    also das notebook sollte:
    - maximal 16" (mobilität ist mir eben auch noch wichtig)
    - das display sollte außerdem net so spiegeln, da ich den auch draußen benutzen will
    - gewicht und laufzeit sollten im rahmen liegen
    - mind 3gb RAM (am besten 4, denn RAM is durch nichts zu ersetzen)
    - ne nvidia grafikkarte, mit der man aktuelle spiele spielen kann und mit der das im nächsten jahr auch noch der fall sein wird, denn zumindest auf low bis mid sollten die games laufen, denn ich spiel schon manchmal ganz gern
    - nen aktueller prozessor, der dem oben genanntem nicht im wege steht
    - möglichst auch 150gb (gern auch mehr) festplatten speicher, da ich noch keine externe festplatte habe
    - ganz lieb wär mir auch nen hdmi ausgang und allgmein ein sehr gut aufgelöstes display

    preis: so um die 1000€ bis maximal 1400€

    ich hab auch schon bei notebooksbilliger.de usw. geschaut, aber mein problem is, dass ich keine ahnung habe, welche displays gut sind, welche prozessoren rocken und natürlich das große problem der grafikkarte. da blick ich einfach momentan nicht durch. und vielleicht weiß ja jemand von euch, was gut ist und für mich ausreicht, bzw. ob in nächster zeit was neues fürn laptop kommt, was derbe gut is und auch keine millionen kostet.

    ich kann auch noch 1-2 monate warten, falls eine revolution in der hardware bevorsteht, also wenn einer was in der richtung weiß --> plz erzählen

    danke schonma im vorraus!

    mfG
     
  2. 30. Juni 2008
    AW: Notebook was auch zum zocken reicht

    Sers...

    ich kann dir nur das hier empfehlen...

    http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=19937&agid=728

    ich besitze es auch und ich kann es nur loben...sehr gut in multimedia anwendungen und zum zocken
    perfekt geeignet...

    mfg High
     
  3. 30. Juni 2008
    AW: Notebook was auch zum zocken reicht

    In der Preisklasse kriegt man schon etwas schneller Notebooks !!!

    Z.B das hier:

    ASUS M50SA-AK013C [BluRay] 1169,00 EUR

    Als Alternative auch sowas:

    ASUS G2SG-7R014J 1499,00 EUR

    Das 2. liegt aber 100 € über deinem Budget, letztendlich kannst du dich für eins entscheiden !!!









    MfG

    El Torrro
     
  4. 1. Juli 2008
    AW: Notebook was auch zum zocken reicht

    danke an euch, aber bisher war nicht das passende dabei, denn der von high sowie das asus gaming book sehen mir etwas zu freakig aus^^....der asus m50sa is da scho besser, aber hat halt ne nvidia grafikkarte und mit denen hab ich nur schlechte erfahrungen....

    hab ma noch 2 ausgesucht, vielleicht kann mir ja jemand was dazu sagen:

    Acer Aspire 6920G-834G32BN bei notebooksbilliger.de der is halt breitbild und da weiß ich nicht, inwieweit man damit noch mobil sein kann....

    LG R500-V.CBCAG bei notebooksbilliger.de der scheint mir recht teuer für die leistung, sieht aber erste sahne aus und hat (soweit ich das einschätzen kann) nen sehr guten neuen prozessor

    bws sind raus


    mfG
     
  5. 1. Juli 2008
    AW: Notebook was auch zum zocken reicht

    Ich finde die gleichen sich aus, der eine hat eine neuere CPU, der andere ne neuere Graka, bei den beiden Teilen kannste allgemein nichts falsch machen, du musst halt nur mit dem Preis zurecht kommen !!!
     
  6. 2. Juli 2008
    AW: Notebook was auch zum zocken reicht

    danke, bws sind raus...ich werd wohl den Notebook PC Shop - Notebooks & Laptops günstig bei notebooksbilliger.de nehmen, aber erstma wart ich noch bis ich auch ganz sicher nen studienplatz hab

    mfG
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.