[Notebook] will kaufen! ;)

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von walle, 13. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. Dezember 2006
    Hi @ all!

    Ich habe vor das Notebook meines Kumpels zu kaufen, aber weiss ned, ob der Preis dafür gut genug ist.. Hier die Daten:

    - Cetrino 1,8 GHz
    - Ati Mobility 9600/9700 Series -> 128 Mb-Ram; not shared
    - 512 Mb-Ram
    - 40 Gb HDD
    - 18 Monate alt
    - Akku läuft bei Vollauslastung noch 3 Stunden

    => Preis 450 €

    Naja, ich finde das Notebook schon ganz chillig, aber möchte eure Meinung dazu wissen.. Danke im Voraus,

    MfG, walle
     
  2. 14. Dezember 2006
    AW: [Notebook] will kaufen!

    Naja, ich würde sagen es ist nen bissel viel, ich würde versuchen noch den Preis ein wenig runter zu drücken.
    So 350Euro ist ok, da 3 Stunden laufzeit und nur ne 40g Festplatte nicht so berrauschend sind.
    Die Neusten spiele kannst du damit nict spielen, aber zum Arbeiten reichts, und für 350 Euro ist das angebot ok. :]
     
  3. 14. Dezember 2006
    AW: [Notebook] will kaufen!

    Ist zu Teuer, ich würde ihn so 250 € geben
     
  4. 14. Dezember 2006
    AW: [Notebook] will kaufen!

    denke mal 350-400€ wäre eher nen realistischerer Preis.

    Wie schon gesagt, Graka ist ganz ok zum arbeiten und paar ältere spiele.
    allerdings "nur" 512 mb ram und 40 GB Platte. Also bissl wenig, deswegen würde ich den Preis bissl drücken an deiner stelle.

    Aber sonst ok
     
  5. 14. Dezember 2006
    AW: [Notebook] will kaufen!

    Schau doch einfach was gebrauchte Notebooks mit etwa den gleichen technischen Daten bei Ebay so kosten, dann weisst du was ein realer Preis ist.
    Ich würde so 300-350 dafür zahlen. Die HDD ist halt ein wenig klein, kann man aber eh recht leicht austauschen.

    Die Akkuleistung von 3h ist völlig OK für das Notebook (vor 18 Monaten war das noch eine sehr gute Leistung), mehr hatten nur die Books was LV oder ULV CPUs haben und eine On-Board Grafik (weil die weniger Strom brauchen). Meist haben diese Books dann auch noch einen recht kleinen Bildschirm (12,1 bzw. 13" TFT). Diese Geräte fallen dann aber schon eher in die Kategorie Subnotebokks.
     
  6. 15. Dezember 2006
    AW: [Notebook] will kaufen!

    Okey, also habe mich wegen der HDD geirrt .. die ist 80 GB groß und ich würde noch einen Notebooktasche von Samsonite bekommen .... Das lohnt sich doch, oder?
     
  7. 16. Dezember 2006
    AW: [Notebook] will kaufen!

    Wie gross die HDD sein soll musst schon du wissen, aber 80GB reichen eigentlich für den normalen Gebrauch aus.

    Beim Preis geht nix mehr?
     
  8. 16. Dezember 2006
    AW: [Notebook] will kaufen!

    Ich habe vor kurtzem eines bei Eba* ersteigert:
    ist ein
    Fujitsu Siemens AMILO
    2000+
    256 MB Ram (da kommt der 1. GB aus meinem alten rein)
    40GB Hdd
    Naja Radeon 320M Shared Dreck aber egal, bei dem Preis!
    Ohne Akku
    für 280,- inc Porto
    Sag einfach mal das es ein Schnäppchen war!
    Normal würde ich für eines, wie das von Deinem Kumpel net mehr als 300,- zahlen!
    Hoffe ich konnte Dir bissel helfen!
     
  9. 16. Dezember 2006
    AW: [Notebook] will kaufen!

    Naja 80GB oder 40 GB ich finde den preis trotzdem hard. Also 380-400 wären realistisch. Und das Notebook von ErnestoTheGreat sagen wa mal nichts zu, dass war kein schnäppchen das ist ein laufender zustand^^ ne echt also das ding ist kein reißer auch nicht für den preis, damit kannste ja max office anwendungen machen. Oder vielleicht solitär spielen und dann noch ohne akku^^. Also ich würde versuchen vielleicht noch 30€oder so zu drücken. Meine Freundin hat sich auch eins gekauft aber ich halte von den dinger nichts aber das ist jedem sein prob. Ältere spiele sollten halbwegs laufen
     
  10. 16. Dezember 2006
    AW: [Notebook] will kaufen!

    Ich muss Dir sagen, daß war es! Ich beobachte seit Wochen/Monaten die Preisentwicklung auf Eba*
    und die Laptops in dieser Klasse gehen unter 330,- aufwärts nicht weg! Ist leider so! Naja ich werde sehen wie es ist, wenn net geht es wieder weh, 300,- bekomme ich mit Sicherheit für! Akku benötige ich nicht, deswegen isses net so dragisch! Für ein Gamer Notebook mußt schon noch 1000,- hinlegen(gebraucht) Das ist mir klar.
     
  11. 17. Dezember 2006
    AW: [Notebook] will kaufen!

    Also ich kann ja hier die Preisvorstellungen mancher leute nicht nachvollziehen. Weil das Notebook deines Kumpels ist doch super. Standalonegrafikkarte (und dazu noch ne halbwegs gute), 80 Gig Festplatte, 512 MB Ram. Also das Ding ist MINDESTENS 400€ Wert, 450 ist aber auch okay, denn wenns ein Freund von dir ist, wird er vielleicht, wenn in kürzerer Zeit irgendwas kaputt geht (Laufwerk oder so) kaputt geht dir helfen oder so.
    Einen kurzen Vergleich mit dem SCHNÄPPCHEN-PC von ErnestoTheGreat kann ich mir nicht verkneifen.
    Also: du hast 256MB RAM mehr, kostet grob 70 bis 100 Euro, Akku kostet auch mindestens 50€, Festplatte macht locker auch nen Unterschied von 50€ und dass deine Grafikkarte um Welten besser ist, als die von ErnestoTheGreat ist auch klar, weiß aber nicht was das preismäßig ausmacht.

    Aber wenn wir nur die Mindestunterschiede zusammenrechnen, wäre dein Notebook im Vergleich zum "Schnäppchen" mindestens 450€ + die bessere Grafikkarte wert.

    Also ich finde den Preis okay, kannst ja noch versuchen auf 400 runter zu kommen, aber eigentlich passt das. Kannst aber auch bei Ebay vergleichen.
     
  12. 17. Dezember 2006
    AW: [Notebook] will kaufen!

    Joa, danke für alle Ratschläge und danke für eure Hilfe! (Besonders für sash; danke ^^) Ich habe mich jetzt entschieden mir den zu kaufen und ich habe noch ein paar Monate Garantie Und die Leute von Siemens habe einen seeehr guten Support (Der Kumpel hatte sich wegen dem lauten Lüfter beklagt und gleich das ganze Board ausgetausch bekommen; das war vor 2-3 Monaten, also ist der Notebook ja eigentlich wie neu ) Danke nochmal an alle!
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.