Notebook zum arbeiten und für Multimedia

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Nexus24, 2. Februar 2009 .

  1. 2. Februar 2009
    Hey leutz,

    such nen Notebook am besten mit Intel Core 2 Duo ab 2,0 GHz oder nen gleichwertigen AMD Proz, mit dem ich arbeiten kann, also Office Anwendungen, Photoshop, MP3 verwalten und mit dem ich ab und an auch mal unter der Zug fahrt DVD schauen kann und auch Musik hören kann. Soll au net so plastik mässig ausschaun wie die Lenovo/IBM Notebooks auch wenn diese Carbonfaser-verstärkte Gehäuse hat^^. Naja wer eins kennt für 800-830 bitte posten.

    mfg Nexus24
     
  2. 2. Februar 2009
    Da du kein IBM willst würde ich zu dem hier raten, hat eigentlich alles was du brauchst und kostet dich nur 740,-.
    Samsung P560 Pro T6400 Peso >Samsung P560 Pro T6400 Peso (NPP560-AA05DE/SEG) Preisvergleich | Geizhals EU

    Alternativ hier noch ein Lenovo, das wirklich toll ist, kostet weniger, ist sehr sehr mobil, lange Akkulaufzeit und sogar ein UMTS Modem eingebaut hat für mobiles I-Net. Von der Qualität besser als das Samsung.
    Lenovo IBM ThinkPad SL300 > Lenovo IBM ThinkPad SL300, Core 2 Duo T5870 2.00GHz, 2GB RAM, 250GB (NS68YGE) Preisvergleich | Geizhals EU

    Mit Karbon und solchen Spielerein gibt es in der Preisklasse nix, das fängt erst viel weiter oben an.

    Edit: habe da noch was besseres gefunden, hab das SL300 eingefügt.
     
  3. 2. Februar 2009
    also naja, du hast in deinem post 2 angaben gemacht die etwas verwirren..
    einerseits willste nur office, photoshop und dvd/musik -anwendungen laufen lassen, andererseits willst du bis zu 850 € ausgeben...

    du müsstest dir jetzt erstmal klar werden was du willst, weil für 850 € kriegt man definitiv nen lappi der für deine anforderungen total überqualifiziert ist, ergo kriegt man nen laptop für deine bedürfnisse für ne menge weniger geld...

    also überleg deine preisvorstellung und/oder deine vorhaben

    nichts desto trotz würde ich dir zu einem asus raten, da stimmt das preis-leistungs-verhältnis meines erachtens nach am meisten, hier mal 2 beispiele...

    ASUS X57VN-AP078C [Gamer-Special 2.1] bei notebooksbilliger.de

    ASUS X51L-AP173D *die letzten Geräte* bei notebooksbilliger.de

    allgemein kannst du ja mal bei notebooksbilliger (TOP-SHOP, KEINE PROBLEME) rumgucken, und dabei darauf achten dass du nen schnellen prozessor mit nem guten fsb und l2-cache (vorzugsweise von intel) und ne relativ große festplatte (320gb) erwisch, 15,4" denke ich ist für dich am geeignetsten, reicht für zug-dvd-stunden aufjedenfall ...

    naja, also erledige dass erstmal und meld dich dann hier nochmal...
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.