Notebook Zusatzfunktionen: M200 Toshiba Portégé (Portege) Stift-Symbol Vista und XP

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Damimama, 25. Juli 2008 .

  1. 25. Juli 2008
    Hallo,
    Ich suche jemanden der sich mit Zusatzfunktionen von Notebooks auskennt. Speziell für das M 200 von Toshiba. Oder jemand der Windows Vista erfolgreich auf ein Toshiba Modell installiert hat. Mein M 200 (21 E) ist mit einer Erweiterung des Arbeitsspeichers auf 2gb, und mit einer Festplatte 250GB aufgerüstet. Alle anderen Komponenten sind
    Werkskomponenten.
    Vor der Installation von Windows Vista, konnte ich alle Funktionen nutzen (Klar das nach Vista einige Funktionen nicht mehr gehen), doch die wichtigsten Funktionen laufen, oder ließen sich anders beheben.
    Doch nach dem Upgrade von
    `Microsoft Windows Tablet PC Editon 2005` auf
    `Windows Vista Ultimate`
    , habe ich folgendes Problem:
    Die 4 Stiftsymboltasten (Pen Buttons, rechts neben dem Display) funktionieren nicht mehr.
    Es sind bereits alle Treiber von der Toshiba Seite
    für das M200 runtergeladen und installiert. Alle anderen Funktionen und Knöpfe
    (Cross Funktion - Taste, ESC / Rotaions - Taste, An - Aus, Wlan Taste) funktionieren. Nach meinem ermessen fehlt nur der richtige Treiber oder Software. Auf der Englischen MobilepcWiki Seite (Toshiba/M200/Windows Vista Installation Notes - Mobile PC Wiki) würd ein Pen Button Software erwähnt. Diese fehlt mir wohl.
    Wenn man mit dem Stift auf die Stiftsymbole tippt arbeitet der
    Arbeitsspeicher, es liegt kein Hardwareproblem vor. Als Ich Toshiba mein Problem Schilderte schrieben die ich solle das:
    TOSHIBA Tablet PC Extension V1.0.0.1 installieren, doch das war ohne Erfolg.
    Installiert ist:
    ALPS Pointing Device Driver V7.0.302.3
    TOSHIBA ConfigFree 7.00.23
    TOSHIBA Extended Tiles for Windows Mobility Center V1.00
    TOSHIBA Management Console 4.0(4.0.0) FinaI2
    TOSHIBA SD Utilities 1.6
    TOSHIBA Tablet Access Code Logon Utility V2.00.03
    TOSHIBA Tablet PC Extension V1.0.0.1
    TOSHIBA Value Added PackageVl.0.11
    96.85_forceware_winvista_x86_international_whql
    P0009v180
    TOSHIBA Tablet PC Extension V1.0.0.1
    VistaBatterySaverSetup-MUI
    Bluetooth Monitor V3.00 (Build 20061109)
    ADI AC97 Audio Driver 5.12.01.5410 update unsigned
    Symbol_Commander...v3_enJ

    Gibt es jemanden der Vista und das M 200 zusammen gebracht hat?

    Habe mittlerweile rausgefunden das und dem Ordner Toshiba ein Ordner namens TapButton ist in dem man die Stiftsymboltasten wohl konfigurieren kann. Problem an der Sache ist bloß wenn man in dem TapButton Ordner auf TTapProp geht kommt eine Fehlermeldung (Unerwarteter Fehler. TOSHIBA Stifttaste kann möglicherweise nicht richtig verwendet werden). Ändern kann man dort nur die Sounds aber nicht die Belegung. Wenn man in dem TapButton Ordner auf die Anwendung TapBut geht kommt der gleiche Fehler wie bei TTapProp. Hat es vielleicht jemand geschafft all das zu beheben, falls ja sagt mir bitte wie.

    Schonmal ein großes DANKE für eure Bemühungen und Hilfe im vorraus.
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.