Notebook

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von ov3r, 14. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 14. Februar 2008
    Hallo,

    Brauche in der nächsten Zeit ein Notebook für die Schule. Möchte es aber auch privat benutzen, brauche keine besonders guten Anforderungen, neue Spiele spiele ich eh nicht.

    WoW, CS 1.6 sollte aber schon drauf laufen => Spiel beansprucht 1,5ghz, 1GB Ram, 64MB Grafikkarte - also auch nichts großes.

    Sollte ein DualCore Prozessor sein, ~2GB Ram und min. 80 GB Festplatte.
    Preislimit liegt bei ~800€, wäre aber schön etwas im ~700er Bereich zu finden. Windows muss nicht enthalten sein, da wir Windows XP benutzen MÜSSEN & ich es bereits orig. besitze, aber Vista ist ja meist zwingend bei.


    Ist das Aldi Notebook gut, welches nächste Woche rauskommt? klick
    Oder dann doch das ASUS X53KA-AP064C Gamer-Edition 3?

    Danke.
     
  2. 14. Februar 2008
    AW: Notebook

    Schau dir das Gerät hier an, ist wie ich finde optimal für dich und nicht soteuer:

    Toshiba Satellite A210-1BD

    Toshiba Satellite A210-1BD (PSAELE-043015GR) Preisvergleich | Geizhals EU

    Deine älteren Games kannst damit ohne Probleme spielen.
     
  3. 14. Februar 2008
    AW: Notebook

    Mein Tipp:

    Acer Aspire 7720G-5A2G25Mi
    Notebook PC Shop - Notebooks & Laptops günstig bei notebooksbilliger.de


    • Intel Core™ 2 Duo 2x 1,83 GHz
    • 2048 MB DDR2
    • NVIDIA GeForce 8400M GS Go
    • 250 GB

    Das Aldi Notebook sieht eigentlich auch ganz gut aus. Ist aber von der Verarbeitung her nicht allzu hochwertig und Preis-Leistungs-technisch auch nicht ganz zu empfehlen.
     
  4. 14. Februar 2008
    AW: Notebook

    Sieht von den Daten + Preis ersteinmal sehr gut aus. Danke dafür. Bewertung ging leider nicht mehr.

    Habe vlt vergessen zu sagen, dass es einen 15" Bildschirm haben sollte, da ich es täglich transportieren muss.
     
  5. 14. Februar 2008
    AW: Notebook

    also ich gabe dir auch den tip mit der toshiba a210 serie habe mir auch eins geholt hat um die 540 € gekostet lag aber daran das ich prozente hatte aber es läuft einwand frei und man kann auch elativ neue spiele abspielen spiele auch cs 1.6 und das läuft bestens
    also mein tip auch die a 210 ner
     
  6. 28. November 2008
    Ich wollt mir auch mal ein laptop zu legen
    Weiß aber net genau was für ein.
    Ich will den hauptsächlich nur für office bereich nutzen.
    das heißt internet(w-lan) und sonst ab und zu was schreiben und so

    hab hier paar rausgesucht

    http://www.alternate.de/html/product/Notebooks_Intel(R)/Acer/Extensa_5220-301G16/300364/?tn=BUILDERS&l1=Notebooks


    http://www.alternate.de/html/product/Notebooks_Intel(R)/MSI/VR602-C5716FD/303962/?tn=BUILDERS&l1=Notebooks

    http://www.alternate.de/html/product/Notebooks_Intel(R)/MSI/Wind_U100-1616XP/292528/?tn=BUILDERS&l1=Notebooks&l2=Preishits

    das sind grad meine favorieten.
    aber da gibs ja auch noch die kleinen 8,9 und 10,2 zoll dinger. nur weiß ich sowas überhaupt lohnt

    http://www.alternate.de/html/product/Notebooks_Intel(R)/Acer/Aspire_One_A110L/272995/?tn=BUILDERS&l1=Notebooks&l2=Preishits

    wäre net wenn mir jemmand helfen könnte
     
  7. 28. November 2008
    AW: Notebook

    eins von msi denke ich ist ganz gut... msi hat bei notebooks oft ne sehr gute verarbeitung und "meistens" auch noch treiber für xp so das man nicht vista nutzen muss. das von msi mit dem celeron hat die bessere austattung das mit dem atom die schlechtere allerdings braucht der atom sehr viel weniger strom könnte also ne viel längere akkulaufzeit haben... dennoch muss ich sagen das die alle noch recht teuer sind. nen hunderter mehr und du bekommst SEHR viel mehr leistung was den hunderter auf jedenfall wert ist. der unterschied zwischen nem atom 1,6ghz und nen core 2 duo 2ghz ist enorm und das bei nur 100€ unterschied wär ne überlegung wert...
     
  8. 28. November 2008
    AW: Notebook

    naja meine schmerzgrenze liegt leider bei 400€

    würd sich da lohnen bis nach weinachten zu warten?
    ich mein obs dann etwas billiger wird
     
  9. 28. November 2008
    AW: Notebook

    Nach Weihnachten bekommst du Notebook mind. 50€ günstiger, wobei bei deiner Preisklasse der Preisverfall sich in grenzen halten wird.

    Der Acer den du ausgesucht hast ist doch ganz ok, und für Office Anwendungen reicht er auch alle Mal.

    mfg
    tekilla
     
  10. 28. November 2008
    AW: Notebook

    wenn dann würd ich eher das msi nehmen als das acer... wegen besserer verarbeitung ansonsten tut sich da ja eh nich viel... aber einfach noch ein bisschen warten und sparen und 100€ mehr investieren würde sich viel mehr lohnen preisleistungsmäßíg gesehn... wenn nen golf 5 20000€ kostet und der porsche 911 turbo 21000€ dann würde man auch noch warten bis man die 1000€ zusammen bekommen hat statt 20000 für den golf auszugeben oder? ok versicherung und benzin könnt man sich dann nicht leisten aber beim notebook is das problem ja nicht und der unterschied is schon recht groß bei ein klein wenig mehr investition...
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.