Notebooks mit Onboard GraKa + Highend GraKa

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Gravity, 15. Oktober 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Oktober 2006
    Hallo,

    Ich habe mal in einer Zeitschrift etwas über Notebooks gelesen die eine OnBoard Grafikkarte haben und zusätzlich noch eine Highend Grafikkarte. Dies ermöglicht länger Akkulaufzeit im normalen Office-Betrieb und switcht bei hohen Grafikkarten-Anforderungen automatisch auf die HighEnd-GraKa um.

    Bis jetzt habe ich im Internet nicht viel darüber gefunden. Meine Frage ist ob jemand mehr weiß darüber, und ob es diese Notebooks schon irgendwo gibt.

    mfg Gravity
     

  2. Anzeige
  3. #2 16. Oktober 2006
    AW: Notebooks mit Onboard GraKa + Highend GraKa

    Das wäre mir neu, habe ich noch nie was von gehört. Bestimmt ist sowas noch im kommen und daher gibt es dazu noch nicht sehr viel im Internet zu lesen.
     
  4. #3 16. Oktober 2006
    AW: Notebooks mit Onboard GraKa + Highend GraKa

    Naja, klingt ein bisschen komisch, hättest du einmal ne Quellenangabe, wo du das gelesen hast?

    Denn diese Motherboards, müssten mit speziellem Strom angetrieben werden, dass die Graka nicht alles frisst... scheint mir ein bisschen unlogosich...
     
  5. #4 16. Oktober 2006
    AW: Notebooks mit Onboard GraKa + Highend GraKa

    Und wie soll das gehen.. hängen zwei Grafikkarten an einem D-Sub/DVI Ausgang ?!
    kann mir das wirklich nicht vorstellen.. wenn dann eher sowas wie Art "cool n quiet"
    sprich graka regelt die taktung automatisch runter.. wenn man z.b. nur office sachen macht...


    mfg hebamme
     
  6. #5 16. Oktober 2006
    AW: Notebooks mit Onboard GraKa + Highend GraKa

    isdoch kein problem das die zusammenhängen technisch is eher das problem umzuschalten da das sicher ned das bios macht sondern irgend ne software ^^
     
  7. #6 16. Oktober 2006
    AW: Notebooks mit Onboard GraKa + Highend GraKa

    Ja solche Notebooks gibt es , die meisten neuen der Sony Vaio reihe haben den intel 950 Grafikchip onboard mit 128 shared ram , und dann noch ne Geforce Go 7400 oder ähnliche...
    Ab 1000€ biste dabei...
     
  8. #7 16. Oktober 2006
    AW: Notebooks mit Onboard GraKa + Highend GraKa

    um mal die unwissenden aus dem weg zu raeumen.
    ich hab mir vor 2 wochen den sony vaio sz2m/b gekauft. und ja er hat ne onboad karte und wenn man umschaltet eine geforce 7400 go in action.

    quelle?
    Sony SZ1: Core Duo mit dualer Grafiklösung - ComputerBase
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Notebooks Onboard GraKa
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    185
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.406
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    791
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    805
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    4.038