Notensprung [3-5]

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von ChaZe, 25. Juni 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Juni 2008
    Hallo RRler,

    Heute haben wir unsere Englisch Noten bekommen und ich war sehr überrascht als meine Lehrerin sagte, dass bei mir eine 5 auf dem Zeugniss stehen wird.
    Ich hatte zuerst mit einer 3 gerechnet aber jetzt drückt diese Schla.mp3 mir ne 5 rein.

    Meiner Meinung nach kann die das eigentlich gar nicht machen,
    da ich im ersten Halbjahr auf 3 stand und folgende Noten geschrieben habe: 1 ; 2 ; 4 und mündlich war ich auch auf 3(-).
    Im 2ten Halbjahr schrieb ich 4(-) und 5 und mündlisch stehe ich auf 5 .
    Jetzt sagt sie zu mir das ich ne 5 im Zeugniss habe und ich habe mich total aufgeregt.
    Nun bin ich am übelegen morgen zum Direktor zu gehen, weil das doch gar nicht möglich ist mit ne 5zu geben.

    Was sagt ihr dazu? Oder könnt ihr mir Tipps geben was ich machen könnte.

    Mfg. ChaZe
     
  2. 25. Juni 2008
    AW: Notensprung [3-5]

    Wenn ein Notensprung gerechtfertigt ist (hier ist er das ) darf sie dir ne 5 geben da deine Leistung im 2ten Halbjahr rapide abfallen abfallende tendenz
     
  3. 25. Juni 2008
    AW: Notensprung [3-5]

    geh erstma zur lehrerin und rede mit ihr! du musst sie davon überzeugen das du ne bessere note verdient hast ! bring gute argumente und egal wie es endet immer höflich sein! falls das net klappt solltest du dich an deinen direktor wenden
     
  4. 25. Juni 2008
    AW: Notensprung [3-5]

    frag sie mal wie sie die note ausgerechnet hat. wenn sie irgendwie nur die letzten noten nimmt kannste das erste halbjahr bei ihr schlafen und erst im 2tem halbjahr was machen. und dan bekommste nur die guten noten des 2ten halbjahres.

    oder zum direktor
     
  5. 25. Juni 2008
    AW: Notensprung [3-5]

    Wieso soll das nicht möglich sein ?
    Du sagst doch selbst, dass du 4- und 5 geschrieben und ne 5 mündlich hast.
    4+5+5=14/3=4,66=5
    Verwechsle bitte nich Halbjahres mit Jahresnote.
    Du hast dann im 1.HJ ne 3 und im 2. HJ ne 5, also bekommste als Jahresnote ne 4 ;-)

    Greetz
     
  6. 25. Juni 2008
    AW: Notensprung [3-5]

    also jetzt mal auf die schnelle zusammengerechnet kommt da bei mir ne 3.5 raus...
    und selbst wenn sie mit sonem mist wie der tandenz oder so ankommt wäre das locker ne 4...
    auf jeden fall mal nen (vernünftiges!) gespräch mit ihr führen (also nicht groß rummotzen, da haste nix von ) oder wenns nicht anders geht mal mitm direktor sprechen...
    mitleidsnummer funktioniert auch immer sehr gut

    // luck, wir reden hier von ner ganzjahreszensur...
     
  7. 25. Juni 2008
    AW: Notensprung [3-5]

    lucks beitrag ist nichts hinzuzufügen. die vornote zählt nicht so viel, und da ca. 60% deiner note zur 5 tendieren denke ich, dass es gerechtfertigt ist. wir können allerdings hier nur von blossen zahlen ausgehen, immerhin wissen wir nicht, ob du die 5 im mündlichen wirklich verdient hast, aber rein von den noten her gesehen ist die 5 vertretbar.
     
  8. 25. Juni 2008
    AW: Notensprung [3-5]

    Bin ich ja auch der Meinung aber diese ****** hat gesagt, deine Leistungen sind abgefallen und somit habe sie das Recht mir eine 5 zu geben. Angeblich hat Sie es auch irgendwo begründet.

    Aber ich versteh es einfach nicht, da meine Schriftlichen Leistungen sogar auf 3,2 liegen und sie hat gesagt Mündlich hab ich ne 5.
    Dann sagte sie noch, weil du immer schlechter wirst und deine Letzte Note eine 5 war, gebe ich dir eine 5 im Zeugniss.
    Aber wenn man ne 3 hat im HJ und dann immer nur 3en schreibt und letzte Note ist dann eine 1 bekommt man ja auch keine 1 im Zeugniss.
     
  9. 25. Juni 2008
    AW: Notensprung [3-5]

    Meiner Meinung nach ist das zu 100% gerechtfertigt.
    Kannste zum Direx gehen wie du willst, es sei den deswegen würdest nu durchfallen, dann kannste VIELLEICHT noch was reissen, galubs aber weniger...
     
  10. 25. Juni 2008
    AW: Notensprung [3-5]

    abfallende Tendenz zu bewerten is in Ordnung, aber das gehört eigentl. in die mündliche Note, d.h. sie kann nicht einfach eine Note runtergehen weil ihr die 4 noch ned passt

    die Frage is: zählt schriftlich:mündlich bei dir 1:1?
     
  11. 25. Juni 2008
    AW: Notensprung [3-5]

    Hängt bei euch das erste Halbjahr mit dem zweiten zusammen?

    Bei uns waren die immer getrennt - wenn man im ersten Halbjahr eine 1 hatte, und dann nur noch 5en geschrieben hat, hat man eben die 5 gekriegt, ohne wenn und aber.

    Deswegen lohnt es sich auch eher im zweitem Halbjahr mitzuarbeiten.
     
  12. 25. Juni 2008
    AW: Notensprung [3-5]

    da wo ich herkommen, kriegt man wenn man ne 4- ne 5 und mündlich 5 steht, so ne fette 5 ins maul gedrückt das glaubse garnicht
     
  13. 25. Juni 2008
    AW: Notensprung [3-5]

    Jo bei uns, Kursstufe, hängen Semester 1 und Semester 2 nicht miteinander zusammen, in Fächern wie Geschichte "dürfen" in Klausuren im Semester 2 nichtmal Themen aus Semester 1 "richtig" als Schwerpunkt wieder aufgegriffen werden.
    Wenn's bei euch auch so ist, dann ist die Note vollkommen gerechtfertigt.

    Wie schafft man so'n Müll denn überhaupt?! Die Halbjahresnote hat doch gezeigt das du's wenigstens 'n bisschen kannst, also warum so abfallen lassen?!
     
  14. 26. Juni 2008
    AW: Notensprung [3-5]

    naja, leider ist sie damit zwar nicht grad sozial, aber es ist eiggendlcih okey, da sie dir scheinlich eine relativ glatte 5 auf das 2. halbjahr gegeben hat und das dann noch mit einer etwas höheren quote wertet und dann aus deiner 3- ganz schnell eine 4 wird, die dann auf ca. 4,4 oder sowas geht und da sie wie gesagt assozial iat, hat sie dir auf grund der schlechten tendez die 5 gegeben ...

    haste pech gehabt!!

    mfg lastResistence
     
  15. 26. Juni 2008
    AW: Notensprung [3-5]

    Eigentlich ist es immer so, dass man sich nur um "eine" Note verschlechter kann! War bei immer so!!!

    mfg. PataYa
     
  16. 26. Juni 2008
    AW: Notensprung [3-5]

    Ist normal.

    Bei mir in der elften Klasse sind auch alle Halbjahresnoten einzelnd, die Ganzjahresendnote aus beiden Halbjahren (wie in 10.) gibt es hier nicht.

    /@ Pataya - Behindi-Schule?
     
  17. 26. Juni 2008
    AW: Notensprung [3-5]

    Nein wenn ein Notensprung von 3-5 besteht, muss er nur begründet werden.

    Ja bei uns zählt Mündlich und Schriftlich 1:1 .
     
  18. 26. Juni 2008
    AW: Notensprung [3-5]

    also wenn man im Zeugniss einen Notensprung von 2 Noten gibt muss der Lehrer sowieso denn Schulleiter informieren. Da kann du dem/der Lehrer/in sagen das du und deine Eltern mit gehen wollen.

    MfG BATEY
     
  19. 26. Juni 2008
    AW: Notensprung [3-5]

    Da das eine Halbjahr normalerweise nichts mit dem zweiten zu tun hat, kann sie das sehr sehr wohl machen. auch deine geschriebenen noten zeigen das es gerechtfertigt ist. Und beeinflussen kannst du es nicht mehr, vergiss es, auch der direktor wird das nicht können, denn die lehrerbande lässt das nicht mit sich machen, kenn ich aus eigener alter erfahrung
     
  20. 26. Juni 2008
    AW: Notensprung [3-5]

    Durch und durch sind Notensprünge möglich.
    Bei dir halte ich den Notensprung für absolut unangebracht.
    Eine glatte 4 hätte es auch getan und die wäre auch verdient.
    DÜRFEN ist aber gesagt.
    Sie darf dir aus pädagogischen Gründen eine 5 geben, weil du im 2. Halbjahr einfach nichts mehr getan hast, so wie das aussieht.
    Zum Direktor gehen wird aber was bringen, war bei mir auch mal so.

    Greetz, Mr.
     
  21. 26. Juni 2008
    AW: Notensprung [3-5]

    Ich bezweifle, dass sie dir da einen reindrücken wollte.
    Ich denke, rein rechnerisch kam wohl etwas bei 4,5 raus. Und ab da wird aufgerundet
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.