Notfall CD erstellen

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von puxistar, 4. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. 4. Februar 2009
    Hallo,
    da ich des öffteren zerschossene Windows-Rechner wieder flott machen soll, und dabei alle möglichen Programme auf unterschiedlichen CD´s habe, möchte ich mir eine CD erstellen, die einen Virenscanner besitzt, sinnvolle Systemanalysetools, Programme zur Datenrettung, einen Filemanager ... .
    Wie bekomme ich nun aber eine grafische Oberfläche für DOS hin, wo ich die Programme einzeln aufrufen kann, mit einer kleinen erklärung zu jedem Programm. Oder noch einfacher, Hat jmd eine Notfall cd, die er empfehlen kann und sagt mir, wo ich die runterladen kann?
     
  2. 4. Februar 2009
    schau dir die mal an:

    Notfall-CD

    und ansonsten einfach mal selber google benutzen.suchste nach kostenloser notfall cd und fertig...
     
  3. 4. Februar 2009
    Uboot CD und Hiren's Boot CD kann ich dir empfehlen.

    runterladen entweder hier im Board oder googlen.
     
  4. 4. Februar 2009
    Na gegoogelt hab ich auch schon, hab da auch die BILD-CD gefunden, weiss allerdings nicht, ob die was taugt. Hab mir mit der Januar-Ausgabe03/2009 wegen der Kaspersky-Antivirus-Software die erste BILD meines LEbens gekauft und habe außer, dass das Programm funktionierte, all meine Vorurteile bestätigt vorgefunde. Den ganzen Rest kannte man total knicken, die Zeitung, die Programme... Na vielleicht hat jmd ja noch einen Plan. Bei der c´t war ich leider nicht schnell genug und die gibt´s nicht mehr...
     
  5. 4. Februar 2009
    während ich schrieb kam Deine Antwort. Ich schau mir die mal an!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.