Notorious - Das Leben von Notorious B.I.G

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Tv" wurde erstellt von Ääääd, 28. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. Februar 2009
    Hustler und Pimp, Muttersöhnchen und liebevoller Vater: kaum jemand vereinte die widersprüchlichen Rollenbilder des Gangsta-Rap wohl so vollkommen wie Christopher George Latore Wallace aka Biggie Smalls aka The Notorious B.I.G. Er war die Koryphäe des New Yorker Newschool Raps und neben TuPac Shakur prominentestes Opfer des Krieges zwischen East- und Westcoast am Ende des letzten Millenniums.

    In seinem schlicht Notorious B.I.G. (Notorious) betitelten Biopic widmet sich Regisseur George Tillman, Jr. dem kurzen Leben des Ausnahmemusikers. Den verkörpert Newcomer Jamaal Woolard in aller Leibesfülle, mit der charakteristisch aufgeworfenen Oberlippe und dem unverkennbaren heiser-nöligen Bariton.
    Notorious B.I.G.zoom in

    Die Stationen aus Wallace’ Leben, die der Film in zwei Stunden abklappert, sind hinlänglich bekannt aus anderen Rapstarvehikeln wie 8 Mile (mit Eminem, 2002) und Get Rich Or Die Tryin’ (mit 50 Cent, 2005): der quasi nicht-existente Vater, das Leben auf der Straße, Drogenkarriere und Gefängnis, das erste Rap-Battle, die süßen und die bitteren Früchte des Erfolgs, die Verlockung der Frauen.

    Einen angenehmen Kontrast zu solcherlei Genrestandards bildet Wallace’ Verhältnis zur Mutter (Angela Bassett). Ihre Beziehung bleibt bis zuletzt von Geborgenheit und Zuneigung geprägt. Selbst zum Zeitpunkt seines größten Erfolgs ist The Notorious B.I.G. zugleich noch der Sohn Christopher Wallace.
    Notorious B.I.G.zoom in

    Die offensichtliche Reibung zwischen den verschiedenen Gesichtern des Rappers ist weniger Indiz einer zerrissenen Persönlichkeit als viel eher professioneller Pragmatismus: wie der Arbeiter seinen Blaumann überzieht, wechselt Wallace die Identitäten. So steigt Christopher im karierten Hemd aufs Dach seiner Brooklyner Wohnung und verwandelt sich mit Baggypants und blütenweißen Sneakers in Biggie Smalls. Wie sein Protagonist wechselt auch der Film die Kleider: statt dem warmen grün-braunen Innern der mütterlichen Wohnung ist die Straße dominiert von ausgeblichenen Farben und scharfem Kontrast. Schade nur, dass nicht nur die Themen, sondern auch die unterschiedlichen Optiken dem Standard des Hip-Hop-Videos entsprechen.

    In genau diesem Genre macht Notorious B.I.G. im Endeffekt auch am meisten Sinn: als verlängerter Arm der Vermarktungskette der Bad-Boy Entertainment Group, ihres Zeichens Mitproduzentin des Films und Labelheimat von allem, was sich musikalisch aus dem kurzen Schaffen The Notorious B.I.G.s verwerten lässt. Der Soundtrack ist dort erhältlich.


    Zum Film:
    Titel: Notorious B.I.G. (Notorious)
    USA 2009
    Laufzeit: 123 Minuten

    Regie: George Tillman, Jr.
    Drehbuch: Reggie Rock Bythewood, Cheo Hodari Coker
    Produktion: Voletta Wallace, Wayne Barrow, Mark Pitts, Robert Teitel, Trish Hofmann
    Darsteller: Jamal Woolard, Angela Bassett, Derek Luke, Naturi Naughton, Antonique Smith, Christopher Jordan Wallace
    Kamera: Michael Grady
    Musik: Danny Elfman
    Schnitt: Dirk Westervelt, Steven Rosenblum

    Kinostart: 26.03.2009

    Ein deutschen Trailer gibt es auch bereits. YouTube




    Ich denke der Film spricht mehr die HipHop- Fans/Hörer unter uns an.Was ist eure Meinung zum Film wo ihr ihn noch nicht gesehen habt.Gibts irgendwelche erwartungen?
     

  2. Anzeige
  3. #2 28. Februar 2009
    AW: Notorious - Das Leben von Notorious B.I.G

    Hört sich hammer an der Trailer ist auch in Ordnung.

    Werde mir ihn 100% angucken :)
     
  4. #3 28. Februar 2009
    AW: Notorious - Das Leben von Notorious B.I.G

    bin gespannt trailer find ich gut hoffe der film ist auch super und nicht so ne enttäuschung wie bei 96hours
    ich glaub ich geh ins kino :D
     
  5. #4 28. Februar 2009
    AW: Notorious - Das Leben von Notorious B.I.G

    The Notorious B.I.G. war einer der talentirtesten Rapper die es je gab!!!
    Leider wurde seinem Leben ein zu schnelles Ende bereitet!!!

    Da der Film diese kurze Leben zeigt und viele großartige Rapszenen mit eingeflossen sind, werd ich mir den Film auf jeden Fall anschauen!!!!

    Hoffe er hält das was der Trailer verspricht!!!
    greetz Terranier
     
  6. #5 28. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
  7. #6 28. Februar 2009
    AW: Notorious - Das Leben von Notorious B.I.G

    sorry wusste ich nicht, habe ich auch nicht gesehen!
     
  8. #7 28. Februar 2009
    AW: Notorious - Das Leben von Notorious B.I.G

    dann benutze einfach die suchfunktion bevor du nen thread aufmachst und schließ hier am besten so schnell wie möglich!!
     
  9. #8 28. Februar 2009
    AW: Notorious - Das Leben von Notorious B.I.G

    ya sonst werden engel kommen und dich töten :rolleyes:
    AUf jeden fall cooler film hoffe der wird schnellstmöglichst released :p
     
  10. #9 28. Februar 2009
    AW: Notorious - Das Leben von Notorious B.I.G

    Ich denk mal wenn einem die Musik gefällt dann kann man sich den auch gut angucken.
    werde mir den bestimmt angucken.
     
  11. #10 1. März 2009
    AW: Notorious - Das Leben von Notorious B.I.G

    Ich habe ihn schon auf englisch gesehen und muss sagen ein echt geiler Film.
    Ich bin richtig gespannt wie sie ihn auf deutsch machen, auf englisch ist er erlich richtig gut, glaube nicht das die deutsche fassung daran kommt.
     
  12. #11 1. März 2009
    AW: Notorious - Das Leben von Notorious B.I.G

    Habe den Film auch schon auf englisch gesehen und wa eher nicht soo begeistert. Wa oft einfach nur zum einpennen. Aber sollte man trotzdem mal gesehen haben.
     
  13. #12 1. März 2009
    AW: Notorious - Das Leben von Notorious B.I.G

    einen musik film kann man mit englischer synchro glaub ich sogar noch besser zu gucken
     
  14. #13 1. März 2009
    AW: Notorious - Das Leben von Notorious B.I.G

    Würde mir ja auch gerne den Trailer ansehen...nur Youtube ist mal wieder völlig überlastet -.-
    Werde mir den Film auf jeden fall ansehen ich war damals ein riesen Fan von Biggie und höre mir seine Musik auch heute noch gerne an.
    Bleibt abzuwarten wie gut die Story umgesetzt wird.Im endeffekt wird es aber ein muss für jeden Fan von Biggie sein.
     
  15. #14 1. März 2009
    AW: Notorious - Das Leben von Notorious B.I.G

    werde mir ihn auf englisch ansehen... die deutsche synchronisation klingt lächerlich. das ist immer so, wenn sie schwarze synchroniseren und zudem versuchen black english ins deutsche zu übersetzen.

    edit: der hauptdarsteller sieht b.i.g. ja überhaupt nicht ähnlich... ich bleibe lieber bei seiner musik.
     
  16. #15 1. März 2009
    AW: Notorious - Das Leben von Notorious B.I.G

    Schaue ich mir nicht, weils mir gar nicht interessiert.
    Wird wohl son :poop:it wie "Get rich or die tryin'". Absolut nicht men Fall sowas. 8 Mile war ja noch gut aber sämtliche danachkommende Rapperfilme waren einfach nur mies.
     
  17. #16 1. März 2009
    AW: Notorious - Das Leben von Notorious B.I.G

    Die können ihn ja auch nicht Clonnen -.-'

    ja liegt denke ich daran das du wahrscheinlich kein Hip Hop hörst?!GRODT fand ich auch nicht so gut und 8Mile könnte man ebenfalls besser machen.Jedoch "Rapper" Filme wie State Property(auch wenn dort keine Geschichte/Leben verfilmt wird) haben mich richtig geflasht:klatsch: :)
     
  18. #17 1. März 2009
    AW: Notorious - Das Leben von Notorious B.I.G

    habe gestern im kino trailer angeschaut, finde ich super aaaber finde es :poop: das sie sowas verfilmen, es sollte einfach so sein wie jetzt ist und jeder hat sein eigenes bild über die geschichte zwischen pac und ihm.
     
  19. #18 2. März 2009
    AW: Notorious - Das Leben von Notorious B.I.G

    verstehe nicht ganz was du meinst??(
     
  20. #19 3. März 2009
    AW: Notorious - Das Leben von Notorious B.I.G

    Ich stehe die ganze Zeit im Konflikt. Entweder ich gehe wenn er rauskommt ins Kino un gucke ihn auf Deutsch. Oder (was ich lieber machen würde) ihn mir irgendwo auf Englisch angucken.
    Der kommt mit dem Originalton bestimmt viel besser rüber, als mit der deutschen Synchro.
     

  21. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Notorious Leben Notorious
  1. The Notorious H.A.F.T

    DrBloomberg , 24. Februar 2012 , im Forum: Musik & Musiker
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    765
  2. [Video] Tupac vs Notorious BIG

    Malena , 7. November 2011 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    403
  3. Notorious B.I.G

    Gimli_q , 27. März 2009 , im Forum: Kino, Filme, Tv
    Antworten:
    37
    Aufrufe:
    1.383
  4. Notorious - The Movie

    fab313 , 23. Dezember 2008 , im Forum: Kino, Filme, Tv
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    678
  5. Notorious H.I.T

    Spunky , 29. Februar 2008 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    343