NRW: mit 2g Cannabis wiederholt erwischt - welche Strafe? MPU

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Klinsi, 2. Oktober 2014 .

  1. 2. Oktober 2014
    guten tag,ich bin 21 jahre und wurde gestern mit 2 gramm cannabis auf einen parkplatz erwischt (in NRW) was droht mir nun da ich schonmal eine mpu ablegen musste und ich mein führerschein nun seit einen jahr wieder habe wurde nicht beim fahren erwischt.
    danke im voraus für die antworten
     
  2. 2. Oktober 2014
    AW: NRW: mit 2g Cannabis wiederholt erwischt - welche Strafe? MPU

    Mögliche Meldung an die Führerschein- Stelle.

    Ansonsten Strafverfahren mit Sozialstunden/ Strafgeld. Richtet sich meistens nach dem Verdienst


    btw.. Wie sah die Strafe beim letzten mal aus?
     
  3. 3. Oktober 2014
    AW: NRW: mit 2g Cannabis wiederholt erwischt - welche Strafe? MPU

    die polizei wird das auch der führerscheinstelle melden und diese werden entscheiden was sie tun....auch wenn du nicht gefahren bist, können sie trotzdem deine reife zum führen eines fahrzeuges anzweifeln oder so.... kenne jemanden der beifahrer war und von holland kam und erwischt wurde...er musste auch zur mpu...obwohl er nur beifahrer war....

    ein anderer freund von ist leicht angetrunken und mit 30 g gras in der tasche angehalten worden. er allerdings hat nie was von der führerscheinstelle gehört...aber ich vermute, er hatte nette polizisten erwischt, da sie ihn noch fragten, ob er den führerschein für die arbeit benötigt.


    stell dich mal auf den schlimmsten fall ein, darauf dass du irgendwann nochmal eine mpu machen musst. kann glaube bis zu 9 monate dauern, bis du da post bekommst....


    die strafe an sich...2g ? ist doch eigenbedarf ? zumindest bei uns in hessen.... normalerweise müsste das fallen gelassen werden, da eigenbedarf...allerdings kann halt in 6 monaten oder 9 nen brief von der führerscheinstelle kommen.

    falls ja und du benötigst eine neue mpu, dann viel spaß... 1 jahr abstenznachweise in form von urinkontrolle... evtl. therapien oder suchtberatung und dann lies dir deine alte story bei der vorherigen mpu nochmal durch und überleg dir wie du das märchen weitererzählst...
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.