Nuer Ram

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von winner, 29. März 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. März 2006
    hi
    hab n MS-6701 Mainboard( auch bekannt unter dem Namen MD 5000) und will wissen oba ich da ECC oder non-ECC ram rein brauch hab da nämlich keine ahnung von( wenn mir mal wer erklären könnte was ECC bzw. non ECC is wär auch ganz nett

    also schon mal thx im vorraus
     
  2. 29. März 2006
    Hab mal kurz für dich gegooglet und hier was gefunden: Klick
    Sieht so aus als ob du DDR400 (PC3200) bräuchtest.
    Lies dir den Link am besten einfach selbst durch.

    P.s: Nächstes Mal ruhig auch erstmal gooleln.

    MfG
     
  3. 29. März 2006
    hab ich schon gemacht ich hab nen 400MHz den ich aber zurückgeben werde weil mein BIOS chipsatz anscheinend nur 333MHz ram annimt deshalb hab ich den 400er runtertakten müssen
    aber wollte ja wissen ob ich ECC oder non-ECC brauche trozdem thx
     
  4. 29. März 2006
    du brauchst non-ecc speicher...der ecc speicher wird meist in servern eingesetzt.




    mfg
     
  5. 29. März 2006
    Hab nochmal n bisschen weitergestöbert und folgendes entdeckt:
    Das Board scheint doch nur DDR333 speicher zu vertragen, dadurch wurde dein 400er auch auf 333 runtergetaktet. Das ist an sich kein Nachteil, da der 400er auf 333er Takt die selbe Performance liefert, wie ein normaler 333er Riegel.
    Was ECC betrifft, kann ich dir sagen, dass es sich um ein Fehlerkorrektur-system innerhalb der RAMs handelt, das für einen stabileren Betrieb sorgen soll. Ist aber für privatanwender eher uninteressant. Quasi: Kauf dir non-ECC. Ob ECC-Speicher auf nem normalen Board funktioniert, kann ich dir nicht sagen.

    MfG

    EDIT: Hier noch der Link
     
  6. 29. März 2006
    Ja, unbuffered ECC-Module laufen auf jedem Board (ausser Boards die Registered RAM brauchen ^^ ). Und das sogar Top. Und es gibt auch DDR400 Module, die unwesentlich teurer sind als non-ECC Module. Wollte mir eigentlich Infineon ECC für mein Baby holen, aber der Samsung war im Angebot als ich bestellt hab ^^

    MfG
     
  7. 29. März 2006
    Ecc Ram Brauch außer dem speziellen Board auch besondere Prozessoren die das unterstützen (z.B. die 940 Opterons) und so ein wird dein Aldi Pc mit Sicherheit nicht haben

    mfg King_korn
     
  8. 30. März 2006
    ok thx hat alle nen 10er
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.