Nürburgring Tipps

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von ferryems, 22. September 2006 .

Schlagworte:
  1. 22. September 2006
    hi,
    vor circa 10 jahren bin ich mit dem motorrad ganz böse auf dem ring gestürzt und seitdem nicht mehr gefahren.
    demnächst möchte ich aber wieder mal (diesmal mit atlantis bus) über den wunderschönen ring fahren, da ich nicht wieder übermütig werden will und heile die runde überstehen will wollte ich von euch erfahrungsberichte sammeln.
    gibt es besonders gefährliche ecken? was mit dem auto schwer geht ist mit bus nochn eck schwerer.

    danke im voraus.............ja ich weis, langsam fahren..............aber der ring animiert halt zm heizen.
    gruss ferry
     
  2. 22. September 2006
    AW: Nürburgring Tipps

    Hallo, da ich leider noch nicht auf desem Ring gefahren bin kann ich dir nur einen Link geben.

    schau mal >>hier<< >>oder hier<< >>oder lieber hier<< nach!
     
  3. 23. September 2006
    AW: Nürburgring Tipps

    Also ich persönlich empfehle mal, die ganze Strecke in nem Spiel nachzufahren, bis du die Kurven auswendig kennst. PGR2 (Project Gotham Racing 2) empfehle ich da für die XBox, ist ganz nett das Spiel und die Nordschleife ist da ganz gut abgebildet.
    Ohne Vorkenntnis ist da nix mit schnell fahren. Viel lesen kann man auch darüber jedoch bringt es erst etwas, wenn man genau gesehen hat wie jede Kurve aussieht.

    Und falls du keine Möglichkeit hast, die Strecke zu "lernen", dann fahre lieber vorsichtig die ersten Runden! Immer schön langsam rantasten.
     
  4. 23. September 2006
    AW: Nürburgring Tipps

    Auf die erste Kurve nach dem Start solltest du direkt achten^^
     
  5. 25. September 2006
    AW: Nürburgring Tipps

    Hi,
    also ich kann dir keinen direkten Fahrberichte geben aber ich kann dir nur empfehlen dich nicht zu übernehmen da du auch schon lange net mehr gefahren bist und man die geschwindigkeit leicht unterschätzt. na dann noch viel spaß auf den ring...^^


    mfg Un4given
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.