Nürnberg-Wolfsburg ABGEBROCHEN

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von yxx, 11. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 11. April 2008
    Nein es waren nicht die Ultras


    Wegen extremer Unbespielbarkeit des Platzes wurde die Partie abgebrochen. Der Ball ist keine 5 m gerollt, da ist er im Rasen stecken geblieben. Z.B. Gabs die Chance zum 2:0 von Misimovic und der Ball ist direkt ins leere Tor gerollt. Aber der Ball ist stecken geblieben und hat aufgehört zu rollen.

    Letztendlich die richtige Entscheidung.
     
  2. 11. April 2008
    AW: Nürnberg-Wolfsburg ABGEBROCHEN

    haha.. konnte man nicht schon vor dem spiel sagen, dass der platz nicht gut ist oder war das wetter noch schuld ? wir mussten heute auch das training 10min vor schluss abbrechen, da die bälle nur noch so rumflogen und das ohne berührung eines spielers..^^
     
  3. 11. April 2008
    AW: Nürnberg-Wolfsburg ABGEBROCHEN

    ich hätte sogar schon mitte der 1.halbzeit abgebrochen.
    der ball rollte ja gar nicht mehr richtig.
    misimovic's torschuss bleib liegen, charisteas alleingang wurde "verhindert".

    man konnte auch kaum mehr sehen obs ein foulspiel war, oder ob man ausgerutscht ist usw.

    letzendlich gute und richtige entscheidung, auch wenns den nürnbergern weh tut, aber sie hätten das spiel bei weiterführung genausogut verlieren können, und hätten sich dann vllt aufgeregt warums nicht abgebrochen wurde
     
  4. 11. April 2008
    AW: Nürnberg-Wolfsburg ABGEBROCHEN

    Das ist der erste Spielabbruch seit fast 32 (!) Jahren.

    Das letzte Spiel, was abgebrochen wurde, war am 27. November 1976 beim Spiel 1.FCK-Fortuna Düsseldorf, aufgrund eines Flaschenwurfes eines Zuschauers.

    Man sieht, dass die Entscheidung, ein Spiel abzubrechen, nicht "mal eben so" fällt. Nach dem, was ich an TV-Bildern von FCN-WOB gesehen habe, absolut richtig. Unter diesen Bedigungen kann man kein Fussball spielen, selbst wenn mans will.
     
  5. 12. April 2008
    AW: Nürnberg-Wolfsburg ABGEBROCHEN

    Hehe was war da los ? Hats so heftig geregnet oder war der Rasen wegen einer vorherigen Veranstaltung kaputt?
     
  6. 13. April 2008
    AW: Nürnberg-Wolfsburg ABGEBROCHEN

    mit spielbeginn hat er stark begonnen zu regnen. also die ersten 15 minuten oder so waren noch recht reguläre verhältnisse. aber nach ner halben stunde konnte man davon nicht mehr sprechen.

    aus diesem grund die einzig richtige entscheidung meiner meinung nach. lustig fand ich, wie derr herr roth im interview auf der tribüne nach worten gerungen hat. er fand es verstänlicherweise nicht okay abzubrechen.. aber wenn man es objektiv betrachtet, durfte es gar keine andere entscheidung geben.

    wobei damals 74 deutschland - polen auch nicht abgebrochen wurde, und da war der platz genauso schlecht!
     
  7. 13. April 2008
    AW: Nürnberg-Wolfsburg ABGEBROCHEN

    Naja, klar kann man die Nürnberger verstehen, dass die nicht begeistert waren, dass das Spiel abgebrochen wurde. Aber der Schiri hats ja am Ende auch im Interview gesagt, dass man bei solchen Verhältnissen nicht auf das Ergebnis gucken sollte.

    Schade für Nürnberg, aber in meinen Augen die richtige Entscheidung!


    PS: Beste Szene des "Spiels" was sas Abziehen des Platzes mit Biertischen xD
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.