Nummer heraus finden/zurück verfolgen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Meine Eine, 1. Oktober 2009 .

  1. 1. Oktober 2009
    Heyhey

    ich bräuchte mal eure hilfe...meine schwester bekommt mysteriöse sms... von einer 8 stelligen handy nummer...wenn man da anruft kommt gar nicht kein freizeichen niente...und für eine handy nummer ist es auch eigentlich zu kurz

    gibt es ne möglichkeit herraus zu finden woher die sms stammt?! wir vermuten eigentlich, dass sie außem internet verschickt wurde aber auch da ist eine so kurze nr ungewöhnlich...wäre schon nett zu wissen wer sie belästigt, damit man iwas dagegen machen kann...


    SINNVOLLE und HILFREICHE antworten werden gerne bewertet...
     
  2. 1. Oktober 2009
    AW: Nummer heraus finden/zurück verfolgen

    Hab im Internet leider nicht viel gefunden, nur, dass es vllt eine Chat-Nummer ist
    chat mit handynummer

    Wenn Euch das zu misteriös vorkommt (auch wegen dem Inhalt der SMS), würde ich einfach mal zur Polizei gehen.

    LG
     
  3. 1. Oktober 2009
    AW: Nummer heraus finden/zurück verfolgen

    mhm das is komisch ..... so diret kansnte da galube ich erstmal selber nichts machen...

    im notfall solltest du/deine schwester sich mal bei der polizei melden die müssten das können..

    aber ich weiß ja auch nicht was für eine art sms das ist also kann ich die situation nicht einschätzen.

    Wobei ich bis jetzt auch noch nie sone kurze handynummer gesehn habe ..könnte auch nen call center oder so was sein ...(wobei das kein sinn macht das die solche sms schiken)
     
  4. 1. Oktober 2009
    AW: Nummer heraus finden/zurück verfolgen

    also nur, damit mich keiner falsch versteht...die nummer ist mit vorwahl 8 stellig....sprich 0177 und nur noch 4 weitere zahlen.... ô.O

    der inhalt der sms ist nicht bedrohlich...sie hat sich vor nen paar wochen von ihrem freund getrennt und jetzt kommen recht kindliche sms mit ziemlich blöden sprüchen...es ist halt nervig und vermutlich verschickt die jemand, der sie kennt und von der storry weiß und ihr einen rein würgen möchte halt son kindisches verhalten...wie gesagt das nervt und wir bzw sie würde die "täter" halt gerne drauf ansprechen was es soll weil vermutlich wird es jemand sein der nicht direkt was damit zu tun hat...also das es ihr ex ist schließen wir beide aus...
     
  5. 1. Oktober 2009
    AW: Nummer heraus finden/zurück verfolgen

    google weiss die antwort


    Wie funktionieren SMS Gateway? | Telekommunikation |
    sprich, irgendwer sendet über eplus servicenummer diese SMS

    hab nach der nummer gegooglet
     
  6. 1. Oktober 2009
    AW: Nummer heraus finden/zurück verfolgen

    Nummer einfach mal bei Google eingeben ;-)

    Vorwahlrechner für Deutschland und Ausland (Call by Call)
     
  7. 1. Oktober 2009
    AW: Nummer heraus finden/zurück verfolgen

    auf Free SMS Send4Free.de - Dein Kostenloser SMS Versand Service Free SMS
    ohne Anmeldung / SMS kostenlos versenden
    kann man täglich viele kostenlose SMS versenden, da kommt die 0177-1167 auch her, wenn man ins E-Plus Netz sendet.
     
  8. 2. Oktober 2009
    AW: Nummer heraus finden/zurück verfolgen

    Wenn du jetzt wissen willst wer das genau ist gibt es nicht viele möglichkeiten!

    1. einfachster weg geh zu Polizei und frag die ob die was machen können
    ich bezweifle ja das die all zu vile machen werden aber ein versuch ist es wert.

    2. sollte das von einem Modem also vom eplus abgeschickt worden sein gibt es möglichkeiten diese zurück zuverfolgen und über kleine umwege den verantwortlichen zu finden (ist jedoch nciht ganz legal und du benötigst einiges wissen)

    3. Sollte das über eine internetdienst sprich z.b. über ein sms free servie über eine internet seite verschickt worden sein kannst du dort anfragen ob die den verantwortlichen ermitteln würden! ist aber eher nciht so wahrscheinlich das sie die daten rausgeben!


    mfg.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.