Nummernschild Beleuchtung

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Sidis, 11. September 2008 .

  1. 11. September 2008
    Hallo zusammen,
    seit einiger Zeit gibt es von 3M selbstbeleuchtete Nummernschilder...
    Der nachteil daran ist, das ein Dicker Nummernschildrahmen
    das Nummernschild umgibt ...
    Wollte fragen ob jmd. ne lösung kennt woher ich eine
    Beleuchtete Platte bekomme in der Größe eines normalen Nummernschildes..
    mfg sidis
     
  2. 12. September 2008
    AW: Nummernschild Beleuchtung

    wie wärs wenn du mini-led's im nummernschild integrierst?

    du kannst ja ruhig löcher reinmachen...nur tüv-zeichen usw...müssen ganz bleiben und nr-schild noch lesbar sein...
     
  3. 12. September 2008
    AW: Nummernschild Beleuchtung

    Mhm so wie ich das sehe würde das dann ka nichtmehr komplett leuchten
    Ich suche eine Art Leuchtfolie die ich hinter das Nummernschild kleben kann...
    mfg sidis
     
  4. 12. September 2008
    AW: Nummernschild Beleuchtung

    das würde mich auch mal interessieren ... hab neulich eine karre gesehn bei der das gesamte nummernschild komplet und gleichmäßig beleutet war ... hab mich gefragt wie das geht


    naja irgendjemand hier bei rr weiß mit sicherheit bescheid
     
  5. 12. September 2008
    AW: Nummernschild Beleuchtung

    da wirste sicherlich ärger bekommen :\

    das leuchten kann vielleicht mit irgendeinem spray erreicht werden. ich denke dabei an die analogarmbanduhren, die sich bei tageslicht aufladen und bei nacht dann leuchten!?

    gruß
     
  6. 12. September 2008
    AW: Nummernschild Beleuchtung

    naja es gibt bei ebay usw... nummernschildbeleuchtugen....aber scheinbar will er das nicht weil du dann eben einen recht dicken rand dran hast....wie halt bei nem normalen nummernschildhalter...
     
  7. 12. September 2008
    AW: Nummernschild Beleuchtung

    holt euch doch einfach weiße led kennzeichenbeleuchtung, schaut am besten aus
    (am besten die von bmw, die haben e prüfzeichen und sind somit legal)
     
  8. 12. September 2008
    AW: Nummernschild Beleuchtung

    hat jmd. n bild von so ner beleuchtung im ausgebauten zustand?
    möchte mal wissen wie viel ich da rumfriemeln muss bis es passt
     
  9. 12. September 2008
    AW: Nummernschild Beleuchtung

    also das nummernschild soll dann auf ein gecleantes heck also tuner da passt so eine halterung ned wirklich

    Beleuchtungsmulde etc sollen auch weggecleant werden optik halt

    jo hier der link:

    Anwendungen 3M™ Selbst Leuchtendes Nummernschild (SLN) - Werbung & Design : 3M Deutschland

    MFG Sidis

    ps: an alle sin ma bws raus
     
  10. 12. September 2008
    AW: Nummernschild Beleuchtung

    Das isn transparentes Kennzeichen auf einer "Hintergrundbeleuchtung"... Wie die das mit den Plaketten hinkriegen, findet man allerdings nicht raus - komisch :S [edit: Plaketten muss man sich neu machen lassen, steht im faq]

    Theoretisch ist das also selbst machbar, aber der dicke Rand wird wohl kaum vermeidbar sein... Lackiert ihn halt in Wagenfarbe oder vllt weiß, dann passt das auch aufn gecleantes Heck


    Cheers
     
  11. 12. September 2008
    AW: Nummernschild Beleuchtung

    mhm das muss aber vermeidbar sein ich suche nach einer art Folie die wie eine Plasmatachoscheibe funktioniert diese sind ja auch extrem dünn unter 1mm und haben keine sichtbaren verdickten anschlüsse :/

    Das mit den Plaketten ist wie bei den normalen einfach bei der Zulassungsstelle kleben lassen
    mfg sidis
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.