Nur 6000er Speed bei 16000 Leitung

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von mistaker, 19. Mai 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Mai 2007
    hallo,

    habe folgendes Problem, habe bei Alice DSL16000, bis vor einem Monat ging auch alles super, doch seitdem komme ich nur auf ein Speed von max 600KB, auch die DSL Speedtest ausm Netz kommen nie über 6000. Mehrere Anrufe bei ALice ergaben, dass das Problem wohl nicht dort liegt.

    Habe einen Router vor meinem PC und wollte testen obs an dem liegt, umgebaut und dann wollte ich via Netzwerkassistent eine DFÜ-Verbinddung herstellen.

    Schade Schokolade, die Option ist im Assisten ausgeblendet, genauso wie "Verbindung mit DFÜ-Modem herstellen".

    Recherche bei google hat nichts ergeben, neuinstall des Netzwerktreibers ebenso nichts. Ins Netz komme ich nur über den Router oO


    Freu mich auf eure Tipps ;-)
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 19. Mai 2007
    AW: Nur 6000er Speed bei 16000 Leitung

    Vllt ist es einfach so, dass du zu weit weg bist von der Stelle, wo deine leitung beginnt...
    Hatte ich auch, dann kommt einfach nciht genug über und du hast nur ne niedrigere leitung...
     
  4. #3 19. Mai 2007
    AW: Nur 6000er Speed bei 16000 Leitung

    ja abe dann hätte er von nafang an schon 6 k gehabt ... joa dann musse wohl wieder zu alice gehen und nicht anrufen und sagen das sie dir nen technicker vorbei schicken sollen der sich das prob anschaut sonst weiß ich auch nicht weiter ...
     
  5. #4 19. Mai 2007
    AW: Nur 6000er Speed bei 16000 Leitung

    aber dann hätte er ja anfangs nich die volle bandbreite ausnutzen können. und ihm hätte niemand DSL2 16k angeboten wenn er es gar nicht empfangen kann.

    ich hab auch DSL2 16k, kann aber nur 14 oder 15 k empfangen. das variiert mal weniger mal stärker. bei dir scheints leider etwas stärker zu variieren. vllt den anbieter wechseln. aber obs das bringt weiß ich nicht

    MfG. Zwicki
     
  6. #5 19. Mai 2007
    AW: Nur 6000er Speed bei 16000 Leitung

    Naja ich suche das Problem eigentlich im Windows, denn ich kann keine DFÜ-Verbindung erstellen, woran kann dass den liegen?

    Meine Leitungswerte sind laut Alice super, ich hatte in 2 Jahren hier auch noch nie vorher Probleme damit. Es ist auch keine Schwankung sonder seit 1 Monat konstant so, vorher nie!
     
  7. #6 19. Mai 2007
    AW: Nur 6000er Speed bei 16000 Leitung

    Ging es vorher mit dem von dir genannten Router (also Full-Speed)?
     
  8. #7 19. Mai 2007
    AW: Nur 6000er Speed bei 16000 Leitung

    Ja, hat alles super funktioniert! Ich würds ja gerne ohne Router testen, aber wie gesagt, DFÜ Verbindung erstellen ist einfach ausgeblendet oO


    Und anmerkung, der Upload ist so wie er sein muss, nicht etwa langsamer.
     
  9. #8 19. Mai 2007
    AW: Nur 6000er Speed bei 16000 Leitung

    faaaalsch, schonmal was von beeinflussung gehört? muss einfach nur ne 16k leitung oder so bei ihm im haus bzw auf dem weg zu ihm im kabel dazugekommen sein und schon hasse weniger, aber dann treten auch meistens noch andre fehler mit auf wie zum beispiel längere sychronisation zeiten und ausfälle zwischendurch, besteh bei alice mal drauf das nen techniker raus kommt der sich das anschaut, die haben die nötigen mitten dir mehr sagen zu können ;)

    bzw tu ma ne fritzbox dran, die kann dir leitungswerte sagen, wenn auch nich so genau, die schreibse dann ma hier rein
     
  10. #9 19. Mai 2007
    AW: Nur 6000er Speed bei 16000 Leitung

    die alice mitgeliferte software ist mist!
    welches modem hast du von hansenet bekommen?

    lad mal dort: Index of /
    die 100mb datei und sag mir wie schnell du saugst

    geh auf "netzwerverbindungen" dann auf "assistent für neue verbindung" da kannst du ne breitbandverbindung erstellen :)
     
  11. #10 19. Mai 2007
    AW: Nur 6000er Speed bei 16000 Leitung




    Hallo, die mitgelieferte Software benutze ich nicht. Die Datei wird bei 600-700 runtergeladen & auch am Router liegt es nicht. Der Telefondienst in Win war deaktiviert daher war es ausgebeldet, auch mit DFÜ Verbindung ist der Speed so tief =/
     
  12. #11 19. Mai 2007
    AW: Nur 6000er Speed bei 16000 Leitung

    und was ist wen der router nur bis 6000 ausgelastet ist
    must du mall schauen
     
  13. #12 19. Mai 2007
    AW: Nur 6000er Speed bei 16000 Leitung

    Unwarscheinlich, weil es bis vor kurzen ja alles gefunzt hat oO
     
  14. #13 19. Mai 2007
    AW: Nur 6000er Speed bei 16000 Leitung

    welches modem benutzt du denn?
    wenn du uns das endlich sagt, kannst du mal deine leitung mitm modem richtig auslesen
    kann ja sein, dass du noch gar nicht aufm adsl2+ profil geschaltet wurdest
    aber erstmal sagen welches modem du hast :)
     
  15. #14 19. Mai 2007
    AW: Nur 6000er Speed bei 16000 Leitung

    Oh entschuldige, ganz überlesen :)


    hab das Siemens Plus, dass Modem mit den Standartmässigen 100Grad Betriebstemp. ^^
     
  16. #15 19. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Nur 6000er Speed bei 16000 Leitung

    geh auf netzwerkverbindung, dann rechtsklick auf lan--> eigenschaften
    dann auf "internetprotokoll" --> "eigenschaften".
    dann trägst du diese zahlen ein:

    Eigenschften_TCP-IP.png
    {img-src: //wiki.mhilfe.de/images/Eigenschften_TCP-IP.png}


    dann auf ok!

    anschließend lädst du das hier runter: http://www.2cent.de/dmt/v3/dmt.zip

    führst es aus, gehst auf "verbinden"!
    dann gehst du oben links auf "datei" --> "screenshot generieren"
    den screenshot lädst du hoch und postet ihn hier rein.
    danach können wir dir helfen! :D
     
  17. #16 20. Mai 2007
    AW: Nur 6000er Speed bei 16000 Leitung

    ne an dem moden kan es nicht liegen hate auch das schwartze simens plus das selbe moden
    also ausgeschlosen

    am router liegt es dan warscheinlich auch nich
    aber was ist wen der router durch den 2ten rechner ausgelastet wirt
    ????
     
  18. #17 20. Mai 2007
    AW: Nur 6000er Speed bei 16000 Leitung

    hallo,

    dsl16000 synchronisiert dynamisch.

    Das heißt, das Modem und DSLAM ständige alle vom DSL-Signal genutzen Kanäle überwacht und bewertet und je nach Qualität die Bitrate hoch und runter setzt.

    Bei der ADSL(1)-Technik verliert man die Synchronität wenn alle Kanäle nicht die gewünschte Geschwindigkeit bereitstellen.

    Hingegen bei ADSL(2+) bleibt die Synchronität bestehen nur die Bandbreite geht nach unten.

    ==> Das wiederrum (könnte) bedeuten, das ein anderer DSL-Anschluss im gleichen Erdkabel deinen DSL-Anschluss beinflusst (durch Übersprechen - Signal-Rausch-Abstand).

    Weitere Option wären falsche Einstellung im DSLAM für dein Profil.


    Gibts bei deinem Router ein Webinterface zu den DSL-Informationen, wie z.b bei der FritzBox

    Wenn ja bitte posten.
     
  19. #18 20. Mai 2007
    AW: Nur 6000er Speed bei 16000 Leitung

    vllt zu altes modem???
    könnt überhaupt 16k empfangen???
     
  20. #19 20. Mai 2007
    AW: Nur 6000er Speed bei 16000 Leitung

    Oha, Problem hat sich soeben gelöst, es lag tatsächlich doch an Alice.
    Nachm 5. anruf haben sie es endlich hinbekommen!

    Ich danke euch junx
     

  21. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...