Nur ein Teil der Ordner in der Arbeitsgruppe wird angezeigt

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Benny565, 17. März 2007 .

  1. 17. März 2007
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Netzwerkfestplatte (San) und eben mehrere PC's in der selben Arbeitsgruppe.
    Auf PC 1 werden von den etwa 10 Ordner auf San 8 angezeigt (2 fehlen), bei PC 2 dagegen immer alle. Das ist schon längers so (also auch nach Neustarts). Wie kann ich auch bei PC 1 alle Ordner anzeigen lassen?

    Grüße
     
  2. 17. März 2007
    AW: Nur ein Teil der Ordner in der Arbeitsgruppe wird angezeigt

    das ganze über windows zu machen klappt nie so richtig gut uns zuverlässig!!
    da werden oft auch ganze PC`s nichrt angezeigt!

    am besten du nimmst son kleines Programm wie z.B. netscan! Damit siehst du üebrsichtlich alles PCs im Netzwerk und auch ihre freigegebenen Ordner!

    kanns dir auch schnell uppen wenn du willst!!

    greez klonschaf
     
  3. 18. März 2007
    AW: Nur ein Teil der Ordner in der Arbeitsgruppe wird angezeigt

    also die netzwerkumgebungsanzeige ist oft sehr träge was die aktualität angeht.

    lass einfach mal das fenster "netzwerkumgebung" mal ne zeitlang offen, so nach und nach sollten eigentlich alle freigegebenen ordner auftauchen.
     
  4. 18. März 2007
    AW: Nur ein Teil der Ordner in der Arbeitsgruppe wird angezeigt

    die netzwerkumgebung is immer langsam, gerne hat sie auch noch alte ordner drin die mittlerweile nichmehr freigegeben sind. deshalb immer lieber direkt auf den computer zugreifen (\\PCname)

    die HDD wird im netzwerk von windows als normaler computer gewertet?
    also einfach innen start->ausführen '\\PCname'

    wenn dann nich alle ordner angezeigt werden hab ich was falsch verstanden^^
     
  5. 18. März 2007
    AW: Nur ein Teil der Ordner in der Arbeitsgruppe wird angezeigt

    Die schnellere (Windows-Netzwerk)-Lösung wäre "Netzlaufwerke"
    Oder du machst dir zu den Ordnern direkt Verknüpfungen. Du weisst ja wie sie heissen. Per "\\IP\Ordnername" solltest du ohne Probleme drauf kommen
     
  6. 20. März 2007
    AW: Nur ein Teil der Ordner in der Arbeitsgruppe wird angezeigt

    Das mit den Verknüpfungen ist natürlich eine sehr gute Idee!
    Das mit ausführen ist auch ne gute Lösung, aber da dieser PC, auf dem das nicht funktioniert, jemandem gehört der recht wenig Ahnung von PCs hat, würde ich lieber die Netzwerkumgebung oder etwas vergleichbares vorziehen.

    Wie funktioniert denn das Netscan bzw. wie ist das aufgebaut?
     
  7. 21. März 2007
    AW: Nur ein Teil der Ordner in der Arbeitsgruppe wird angezeigt

    Es kann gut möglich sein, dass es bei Windows so eingestellt ist, dass wenn er einen Ordner nicht sicher oder sonst was findet, dann macht er ihn automatisch unsichtbar, und das ist bei jedem PC anders eingestellt, einfach mal probieren, ob man in den Orderoptionen des bei dir umstellen kann, dass alle unsichtbaren gesehen werden können(normal geht's) und dann schau nochmal ob die Ordner immer noch weg sind, dann einfach auf optionen von dem Ordner und sichtbar klicken, dann passt wieder alles!

    Kann aber sein dass des gar ned dein Problem ist dann Entschuldigung, aber wenn's geholfen hat, dann, Gern geschehen!

    Mfg Bond
     
  8. 23. März 2007
    AW: Nur ein Teil der Ordner in der Arbeitsgruppe wird angezeigt

    Ich hab jetzt die Netzwerkumgebung ein paar Stunden geöffnet gehabt und die Symbole kamen nicht! Auch mit der Funktion "Auch unsichtbare anzeigen" kamen sie leider nicht!

    Bin über weitere Tipps und Infos zum dem Programm sehr dankbar!
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.