Nur für EBAY erfahrene!! Habe nen problem..

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von §Staatsanwalt§, 29. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. Januar 2007
    Hey, habe biss heute nur 3 sachen bei ebay verkauft, unteranderem auch eine X-box von einem freund + inkl. 12 Games + alle kabels usw.... wo jedoch bei mir alles gut gind, nur das laufwerk öffnete nich sofort weil sie auch schon älter ist.

    Nun das:

    Einer Hat sie gekauft und sagt nun:

    1.
    Das einige Spiele auf englisch sind und ich das nicht in die Beschreib reingeschrieben habe....was ich auch nich wusste...da ich es fürn freund verkauft habe, und ich habe extra hingeschrieben bei spiele interesse eine email an ......schicken und ich antworte dann, hat er aber nich getan. :rolleyes:

    2:
    Jetzt sagt er, das das Laufwerk der X-box sich nich öffnen lässt und meinte das ich ihm schrott verkauft habe...und nun möchte er sein geld wieder oder das ich die reparatur bezahle für x-box =)

    3:
    Ich habe in die Beschreibung nich geschrieben das die x-box 100% funktioniert oder fehler hat! Weil ich sie getestet habe und normal lief.
    Zudem meinte er das Stromkabel sei irgendwie nich das richtige ?( wie habe ich den die sonst getestet??

    Habe auch hingeschrieben, das es ein Privatkauf sei und keine Garantie bzw. Rückgabe fällig sei.

    Hier mal die Artikelbeschreibung:
    {bild-down: http://img405.imageshack.us/img405/4307/unbenannthg2.jpg}




    Bitte um hilfe, ob ich Ihn das geld zurück geben muss! Oder ob er pech hat und ich nix machen muss???
    PS: Habe auf diesem ebay gebiet keine ahnung....?(

    mfg §Staatsanwalt§
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 29. Januar 2007
    AW: Nur für EBAY erfahrene!! Habe nen problem..

    Nein du musst ihm nicht das Geld zurückgeben, wenn es so stimmt wie du es gesagt hast. Du hast doch extra druntergeschrieben, dass du Privatverkäufer bist und somit den Umtausch ausschließt. Das mit den Spielen ist ein schwaches argument, steht doch nirgendwo, dass es keine Englischen sind.

    Denke mal er ist nicht 100 pro Zufrieden und sucht nur Krampfhaft irgendwelche Gründe um deine Xbox schlecht zu machen.

    Also ich würde nichts zurückzahlen, aber trotzdem nochmal mit ihm sprechen, vielleicht Telefonnummern austauschen oder ICQ

    Hoffe ich konnte helfen

    Mfg
     
  4. #3 29. Januar 2007
    AW: Nur für EBAY erfahrene!! Habe nen problem..

    Ja, wenn du in die Beschreibung geschrieben hast, dass die X-Box 100% funktioniert, hast du gelogen. Du wusstest, dass das Laufwerk sich nicht auf anhieb öffnen lässt und hast es bewusst nicht erwähnt. Das fällt unter den Tatbestand der arglistigen Täuschung und kann teuer werden für dich. Die Sache mit den Spielen kannste evtl. noch rumbekommen, aber nicht mit der schublade. Sorry, da haste dir aber ins eigene Fleisch geschnitten damit.
     
  5. #4 29. Januar 2007
    AW: Nur für EBAY erfahrene!! Habe nen problem..

    Wenn du es wusstest das sie nicht 100%ig funktioniert, könnt ihr euch ja einigen das der einen Teil des Geldes dafür zurückbekommt. Und mit dem Spielen würde ich dir recht geben, hast ja gesagt bei Interesse mailen. mfg anastasia
     
  6. #5 29. Januar 2007
    AW: Nur für EBAY erfahrene!! Habe nen problem..

    jop jeder Defekt muss angegeben werden jetzt ist natürlich die frage
    wie stark war der defekt am laufwert als sie noch bei dir zu hause war
    wenn es ein kaum sichtbarer defekt war dann währe es eh unnötig ihn aufzuschreiben
    aber wenn er einem sofort auffällt kann der käufer sich an Ebay wenden

    eines ist nur sicher wenn du ihm sein Geld nicht gibst kriegst ne negative Bewertung^^
     
  7. #6 29. Januar 2007
    AW: Nur für EBAY erfahrene!! Habe nen problem..

    wie einige meiner vorredner schon sagten: versuch das ruhig und sachlich anzugehen. am besten per email oder telefon.
    ich würde an deiner stelle auch nochmal in rechtsforen im netz vorbeischauen, aber bedenke: kostenfreie rechtsberatung ist in deutschland nicht erlaubt und du musst es dort halt nach dem prinzip "person A hat bei person B..." schildern und nicht aus deiner sicht. diese foren sind schon recht kompetent.
    wenn sich am ende noch mehr ärger androht (ausserhalb ebays), wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als zu einem rechtsverdreher deines vertrauens zu gehen.

    aber wie schon gesagt: immer nen halbwegs kühlen kopf bewahren und lieber 2mal überlegen, was du deinem gegenüber schreibst.

    gruß

    wuwa
     
  8. #7 29. Januar 2007
    AW: Nur für EBAY erfahrene!! Habe nen problem..

    der kann Dir garnichts, sagte einfach als die Losgeschikt hasst ging alles,
    In der Beschreibung steht einfach nur Originale Spiele, hätte sich ja erkundigen können welchen ländercode die haben,
    Falls doch was amchen willst sagste ist während des Transport passiert [hoffentlich war das packet verischert] dann lässte das ueber die post laufen die ersetzen dann mal fleißig ^^
     
  9. #8 29. Januar 2007
    AW: Nur für EBAY erfahrene!! Habe nen problem..

    wenn Du Dir Deinen Account nicht schon jetzt kaputtmachen willst, gibt es auch die Möglichkeit dem Käufer einen Rabatt anzubieten. Ich selbst hatte immer Glück und alle haben sich darauf eingelassen.
    Wenn der Typ nicht darauf eingeht, sei so fair und nimm sie zurück. Immerhin hast Du geschrieben "100% funktionstüchtig".
    Ansonsten hast Du gleich zu start Deiner Ebaykarriere gleich ne Rote.
     
  10. #9 29. Januar 2007
    AW: Nur für EBAY erfahrene!! Habe nen problem..

    1. Wo steht was von Ländercodes ?
    2. DIe XBox ging ja nicht 100%ig, als er sie losgeschickt hat, also kann ers auch nicht "einfach so sagen"
    3. schlag ihm vor, für die etwas defekte klape ein bissl Geld zurückzuüberweisen, und gut ist
    4. für die SPiele kann er dir nix, da du ja nicht geschrieben hast, dass alles deutsche Spiele sind.
    5. Ende aus, Mickey Maus
     
  11. #10 29. Januar 2007
    AW: Nur für EBAY erfahrene!! Habe nen problem..

    Könnt ihr alle keine Bilder angucken/Texte Lesen?

    Wo steht das er geschrieben hat das sie 100 % funzt? NIRGENDWO
    Wo steht das die Spiele alle in Deutsch seien? NIRGENDWO

    Also hast du nichts falsches gemacht!

    Sag einfach er hat die Beschreibung gelesen und das Angebot so angenommen wie es da stand, und das es dann wohl nich deine Schuld sei!

    Grüße PhyT0n
     
  12. #11 29. Januar 2007
    AW: Nur für EBAY erfahrene!! Habe nen problem..


    Lies mal seinen Startpost. Ausserdem bezweifle ich, dass er nen Screenshot von der kompletten Auktionsbeschreibung gemacht, sonst hätters ja nicht im Startpost erwähnt. Lesen hilft.
     
  13. #12 29. Januar 2007
    AW: Nur für EBAY erfahrene!! Habe nen problem..

    Also meine Meinung dazu ist relativ knapp gesagt:
    1.Das mit der Klappe sollte mann ehrlicherweise schon schreiben (kommt auch bei der Bewertung besser) Ob das nun pflicht ist... kann denke jedoch JA da mann Sein Gebotenes so gut wie möglich besschreiben soll. Bei nem Auto schreibt mann ja auch die Roststellen rein oder Beulen.

    2.In deiner Situation würd ich schon ehr sagen das ihr freundlich im kontackt bleibt und das vielleicht so klärt das du zb ihm dafür die Versantkosten zurück gibst oder halt nen kleinen Teil.
    Wenn er das nit macht würd ich abwarten aber ne schlechte Bewertung kommt bei ebay nit gut an ,vorallem wenn man Neuling ist und wenn das dann auch noch beschädigte ware ist (wie im Deinem Falle) ist das recht übel.

    3. Noch viel glück !!!!
     
  14. #13 29. Januar 2007
    AW: Nur für EBAY erfahrene!! Habe nen problem..


    Da haste recht, ich habe nirgendwo hingeschrieben das die 100% geht und das alle Spiele 100% deutsch sind, das stand nirgendswo auf der artikelbeschreibung....

    Habe doch extra ein ganzen screensshoot gemacht damit man es sieht....!!

    Ach er hats gekauft und fertig! Das von dem laufwerk wusste ich erst heute als der kerl mir ne email schickte.....und davor net....

    Ich glaube auch das der Kerl nicht richtig zufrieden mit den sachen ist und das geld haben will.....aber gekauft is gekauft, steht auch extra unten privat kauft!!! keine garantie und rücknahme...wer lesen kann ist klar im vorteil...!!

    Kann er mir irgendwie drohen? rechtlich sonst was...ausser ne negative Bewertung





    Für alle klugmeier die irgendwas bezweifeln...hier die Aktion:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MESO:IT&viewitem=&item=280069531457&rd=1&rd=1
     
  15. #14 29. Januar 2007
    AW: Nur für EBAY erfahrene!! Habe nen problem..



    es geht schlichtweg darum, dass wenn du wusstest, dass die xbox nicht 100% funktionstüchtig war(was du dann eigentlich in deiner beschreibung hättest hinzufügen müssen), sei es das laufwerk oder was weiss ich, kann er dagegen vorgehen.

    ist genauso wenn jemand per ebay ein auto kauft und der vekräufer stellt x bilder rein, jedoch keins von nem fetten kratzer oder nem loch in der garnitur.



    junge, zum glück gibts nicht all zu viele von deiner sorte, was meinst was dann bei ebay los wär, denk erstmal bisschen nach bevor du sowas schreibst, wovon du eh keine ahnung hast
     
  16. #15 29. Januar 2007
    AW: Nur für EBAY erfahrene!! Habe nen problem..


    Ja aber ich wusste echt nicht, dass das Laufwerk nich immer aufgehen würde, hatte der käufer mir erst heute per email mitgeteilt.

    Und mein freund sagte das es beim spielen auch ganz normal ging....

    Ja, er kann ja nix beweisen, was nun wer was gemacht hat oder bzw. wer was getan hat...oder ob es schon war oder ob es bei ihm erst passierte, weiss keiner....also hat er es gekauft und einem verkaufsvertrag sozusagen unterschrieben....nur durch ebayerlich....

    Da ich auch hinzugefügt habe, bei weiteren fragen emails, aber es kam nie eine von dem käufer an....also is es als wüsste er was er kaufen würde und es ist ein privatkauf, das heisst (no garantie, no rückgabe) also bin ich raus aus der sache, wenn er unzufrieden ist, soll er es weiter verkaufen und nich mich mit emaikettenbriefen terrorisieren....

    mfg
     
  17. #16 30. Januar 2007
    AW: Nur für EBAY erfahrene!! Habe nen problem..

    Also der wird dir da nur sehr wenig entgegen bringen können, da du ihm die Ware ja zugesendet hast und wenn er es nicht auf die reihe bekommt mal ne Mail zu schreiben um sich zu informieren nennt man das pech. Und zurück geben brauchst du ihm das Geld schon gar nicht, denn im Endeffekt hat er daran selber was zerammelt und will es bloß nicht zugeben. Also ich würde den an #deiner Stelle ignorieren...
     
  18. #17 30. Januar 2007
    AW: Nur für EBAY erfahrene!! Habe nen problem..

    also ich würde mich schwarz ärgern, wenn ich der Käufer gewesen wäre, schade dass solche Verkäufer bei Ebay rumflitzen, aber zum Glück schaue ich mir sowieso erst immer die Bewertungen an, ehe ich etwas kaufe.
    Stell Dir mal vor, Du willst Dir as schönes bei Ebay kaufen, bezahlst ne Masse Holz und die Ware kommt an und ist defekt. Na dann bist Du bestimmt glücklich oder?
    Und im übrigen, natürlich kann er Dich bei Ebay melden, schließlich hast Du ein defektes Produkt verkauft was er nicht erwartet hat.
    Wollte Dir gerade noch Glück wünschen, aber das werde ich nicht tun!
     
  19. #18 30. Januar 2007
    AW: Nur für EBAY erfahrene!! Habe nen problem..

    solange du ausdrücklich auf eine private auktion und kein gewährleistungsanspruch verwiesen hast, kann der garnix machen......
     
  20. #19 30. Januar 2007
    AW: Nur für EBAY erfahrene!! Habe nen problem..

    wenn er einen anwalt einschaltet fällst du auf die schnauze und das ist auch gut so musst schon dabei schreiben das die klappe bissel hängt... -.- kannst ja keinen kaputten pc verkaufen udn dann sagen ja hab nie gesagt das er 100% funktioniert

    zum glück gibts bei ebay net nur so penner wie dich sorry aber das musste raus erst versuchen da leute übern tisch zu ziehen die für ihr geld hart gearbeitet haben udn dann hier noch hilfe erwarten nee echt net
     
  21. #20 30. Januar 2007
    AW: Nur für EBAY erfahrene!! Habe nen problem..

    Ich glaube ich lest die Beiträge garnicht, das laufwerk ging jedoch brauchte es ne sek.

    Und da sagt der aufeinmal das geht nich!
     
  22. #21 31. Januar 2007
    AW: Nur für EBAY erfahrene!! Habe nen problem..

    ja aber auch wenn du nur den verdacht vorher gehabt hast das das laufwerk bissel hängt hätteste ja reinschreiben können " laufwerk hängt ein wenig " ... er wird dich wohl ent anzeigen weil der streitbetrag zu gering ist aber bei ebay beschweren ist sein gutes recht
     
  23. #22 31. Januar 2007
    AW: Nur für EBAY erfahrene!! Habe nen problem..

    Ach oki....naja habe genug beiträge nun gehört....close dann ma, weil sonst nur noch spam kommt...

    ~closed~
     

  24. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Nur EBAY erfahrene
  1. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    2.224
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.067
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.320
  4. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.273
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    362