Nur klassisches Startmenü bei XP

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Jeyz, 1. April 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. April 2006
    Hey..
    habe mal ne Frage... ich kann irgendwie nicht die ARt des Startmenüs wechseln. Ich kann nur das klassische auswählen, das andere ist nicht anwählbar/grau/gar nicht da. Wir krieg das wieder hin? Hab so ne Special Version von XP SP2. Auch mit Window Blinds etc gehts nicht...
    10er gibs natürlich für jede Hilfe..
    greets..
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 1. April 2006
    nen screen würde etwas weiterhelfen normal machst du das ja so



    -rechtsklick auf taskleiste
    -eigenschaften
    -startmenü


    startmenü den punkt setzen


    mach plz ma nen bild wie das bei dir dann aussieht
     
  4. #3 2. April 2006
    Ich denke mal das da eigentlich nur 2 Gründe für in Betracht kommen.

    1. Geh mal auf Start -> ausführen -> und gib dort "services.msc" ein und guck dort rechts, ob der Dienst "Designs" gestartet ist. Wenn nicht, startest du ihn und stellst ihn mit Rechtsklick->Eigentschaften auf Starttyp automatisch.
    Dann müsste es eigentlich wieder funzen.

    2.Wenn das nicht hilft könnte deine uxtheme.dll kaputt sein. Haste versucht die zu patchen bzw. war die eventuell in deiner "Special Version" gepatcht?
    Such mal bei google den "Uxtheme multi patcher" und patch die uxtheme.dll nochmal richtig.

    MfG
    jsbthree
     
  5. #4 3. April 2006
    hat leider alles nichts geholfen.. hier ma ein screen

    hab euch trotzdem 10er gegeben...

    designs sind aktiviert.. hab die andere datei da auch noch ma neu gepatcht, aber geht auch nicht
     
  6. #5 4. April 2006
    Probier es mal so:

    Geh in den Reg-Editor über start ->ausführen->regedit

    dann hangelste dich in den Pfaden zu

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explor
    er

    und dort legst Du einen neuen DWord-Eintrag an und nennst den

    "NoSimpleStartMenu"

    Als Werte gibt es hier 1 und 0. Der Wert 1 steht für aktiviert, der Wert 0 für deaktiviert.

    Also gibst du da eine 1 ein und dann müsste es eigentlich funktionieren.
     
  7. #6 4. April 2006
    hm, du wirst es nich glauben, aber den wert gibt es schon und er steht auf 1^^
     
  8. #7 4. April 2006
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;292504

    mit das neue startmenü ist gemeint, ein klassisches startmenü im luna design,

    wenn du den wert auf 0 setzt hast du wieder die default einstellung.

    -> auf 0 setzen, neustarten, freuen.

    mfg
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...