Nvidia 3D Vision Kit und neuer Monitor

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von speed66, 16. Juni 2010 .

  1. 16. Juni 2010
    Hi@all

    da ich zu Hause immernoch eine uralt Medion Bildschirm vom Aldi stehen hab, hab ich mich dazu entschlossen mir mal einen neuen Monitor zu holen.

    Gleichzeitig wollt ich mir noch das Nvidia 3D Vision Kit holen...

    demzufolge benötige ich ja einen "3D-tauglichen Monitor" (sprich einen mit 120 Hertz)
    Wenn ich richtig recherchiert habe gibt es nur die folgenden 9 Modelle die zur Auswahl stehen würden:

    LCD-Monitore mit Diagonale ab 19, Besonderheiten: 3D-Monitor Preisvergleich | Geizhals Deutschland


    Ich schwanke momentan zwischen folgenden beiden Modellen:

    Samsung SyncMaster 2233RZ

    Acer GD245HQbid


    Bei den Kommentaren von Amazon steht bei dem Samsung Gerät, dass er nicht für 3D Bluray Wiedergabe geeignet ist (kann ich mir irgendwie nicht erklären warum - jemand ne Idee?)
    Andererseits soll bei dem Acer Gerät desöfteren Ghosting beim 3D spielen auftreten...


    Im Moment bin ich echt ratlos

    Hat jemand von euch eines der beiden Geräte und nutzt es zufällig auch mit dem 3D-Kit?


    Wäre echt für ein paar Tipps und Kaufvorschläge dankbar!

    greetz

    speed66


    P.S.: BW bei guter (!) Hilfe ist Ehrensache!
     
  2. 16. Juni 2010
    AW: Nvidia 3D Vision Kit und neuer Monitor

    Also ganz ehrlich die beiden die du grad gewähl hast sind meiner
    meinung nachh die besten samsung sowieso aber der acer hat eifnach mehr style.
    Es soll von hyundai noch einen guten geben .Hyundai W220S.
     
  3. 16. Juni 2010
    AW: Nvidia 3D Vision Kit und neuer Monitor

    Weil Nvidias 3D einfach eine komplett andere Technik ist, als das 3D, was es neuerdings im Kino/BluRay/TV (WM) gibt.
     
  4. 16. Juni 2010
    AW: Nvidia 3D Vision Kit und neuer Monitor

    Das würde aber bedeuten, dass es auch mit dem anderen nicht geht (wäre meines erachtens auch logisch)
    Aber der Poster dort stellt das so dar, als würde es NUR mit dem Samsung nicht gehen und man solle deswegen lieber den Arcer kaufen

    Moment hier ist der Kommentar (beim Samsung Gerät):

     
  5. 16. Juni 2010
    AW: Nvidia 3D Vision Kit und neuer Monitor

    Es gibt mehrere, unterschiedliche Verfahren, wie so ein 3D Effekt erzeugt werden kann (Anaglyph, Shutter, um mal zwei zu nennen) - es ist jetzt also nicht gesagt, dass ein 3D-PC-Monitor direkt auch 3D-BluRays wiedergeben kann, in 3D (ich muss zugeben, dass ich auch nicht 100% bei dem ganzen 3D Zeugs drin bin).

    Jedenfalls:
    Um Filme in 3D und FullHD darstellen zu können, braucht man den neuen HDMI 1.4 Standard - ich bin mir zu 99% sicher, dass diese PC-Monitore den NICHT erfüllen. Wäre schonmal ein starkes Indiz.

    mfg
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.