nVidia 9500M GS - Treiber streikt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von peanuz, 19. November 2008 .

  1. 19. November 2008
    Hi, ich habe in letzter Zeit vermehrt Fehlermeldungen der Grafik bekommen beim spielen und COD5 ging jetzt garnichtmehr zu spielen, daher habe ich mich um einen neuen Treiber bemüht, was sich aber als nicht ganz einfach herausstellte. Hab alles probiert, bei nVidia werde ich auf asus verwiesen und die Treiber die ich bei Asus runterladen kann gehen nicht und sind dazu auch noch veraltet wie sau.

    Ich habe es dann nach dem Tut probiert mit normalem Treiber saugen, bei laptop2go.com diese nv_disp datei geladen aber das geht auch nicht, ich komm nichtmal so weit wie in dem Tut beschrieben, bei mir bricht er schon vorher ab mit einer mir nicht bekannten Fehlermeldung, also ist diese Variante auch ausgeschloßen.

    Es muss doch irgendwo aktuelle Treiber geben die auch gehen, ist doch nicht normal, kann da jemand helfen?

    Asus X55 (S-Series)
    Vista Ultimate 64-Bit
    GeForce 9500M GS

    Blöderweise hab ich die alten Treiber wie in dem Tut bereits deinstalliert und das nervt jetz schon... Hoffe mir kann jemand helfen.

    MfG
     
  2. 19. November 2008
    AW: nVidia 9500M GS - Treiber streikt

    mit meinem Tut probiert siehe Sig? ja oder?

    und welcher Schritt bricht er genau ab
    beim installen?
    kann es sein das du zufällig die Graka deinstalliert hast und er sich jetzt als neue VGA Karte findet?
    Wenn ja von Vista installieren lassen als VGA Karte und dann nochmal mit dem Treiber versuchen
    kannst auch mal generell machen, davon geht die ja nicht kaputt


    hm wenn du mir sagst welche Version du haben willst, versuch ich mal ihn zusammenzustellen
     
  3. 19. November 2008
    AW: nVidia 9500M GS - Treiber streikt

    Ja ich glaube ... Im Gerätemanager erzählte der mir nur was von Standard-VGA bla, also der hat nicht mehr 9500M GS gesagt.

    Welche Version? Am besten die aktuellste^^

    Also wie muss ich jetzt verfahren? Du bist meine Rettung ich war hier schon am durchdrehen....

    Ja mit deinem Tut

    MfG
     
  4. 19. November 2008
    AW: nVidia 9500M GS - Treiber streikt

    Gott ich muss mal überlegen wie das war^^

    ehm geh mal auf Gerätemanager Grafikkarte auswählen
    Eigenschaften Treiber deinstallieren dann müsste der meines Wissen den kompletten Treiber deinstallen (am besten auch wenn Nvidia Treiber noch drauf den ebenfalls runter,möglichst als erstes)
    dann musste neustarten
    theoretisch müsste der ja dann beim Start sagen ja blabla, neue Hardware gefunden wird installiert usw das lässt den machen

    dann bin ich mir net mehr ganz sicher ob ich nochmal restartet hab oder nicht ( aber schaden kanns nicht)
    und dann versuchen mit dem neuen Treiber zuinstallieren wie im TuT beschrieben

    der neuste müsste der hier sein

    GeForce Release 180

    so falls Probleme auftauchen kannst schreiben, ich schau morgen früh in der Uni hier wieder nach
     
  5. 19. November 2008
    alles klar, vielen dank, ich probier das jetzt ^^ mfg

    Also hat alles geklappt soweit, mich würde jedoch interessieren was es mit dieser Meldung auf sich hat "asgp.exe wurde beendet" und denn sucht er noch Lösung, was ist das?
     
  6. 19. November 2008
    AW: nVidia 9500M GS - Treiber streikt

    sagt mir jetzt gar nicht und auch google verrät nicht mehr

    wie meinsten geht alles? hat das mit den Treiber funktioniert, so dass jetzt alles geht`?
     
  7. 19. November 2008
    AW: nVidia 9500M GS - Treiber streikt

    sorry will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber fast alle Ratschläge die du gegeben hast, waren Müll der gehört leider auch dazu

    es gibt einen Unterschied zwischen Mobilen und normalen Grafikkarten und das ist nicht nur das M im Namen(trotz gleichen Namen nicht gleiche Leistung usw)

    und auch der Treiber Support ist bei Notebooks mit Nvidia Karten anders
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.