Nvidia bereitet sich offenbar auf ''Shader Model 5.0'' vor

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von xxxkiller, 14. März 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. März 2007
    Obwohl noch immer nicht alle Spiele-Entwickler auf das drei Jahre alte "Shader Model 3.0" umgestiegen sind und einige behaupten, dass der Übergang zum "Shader Model 4.0" von "Direct3D10" derzeit noch wenig Sinn macht, verfügt Nvidias neues "Software Development Kit" (SDK) bereits über Profile für ein "Shader Model 5.0". Nvidias "SDK 10", was erst letzte Woche veröffentlicht wurde, enthält offensichtlich Befehlsaufrufe und Profile welche auf eine Unterstützung für Pixel-, Vertex- und Geometry-Shader der fünften Generation deuten. Weiterhin könnte dies ein Hinweise auf ein baldiges Erscheinen von "Shader Model 5.0"-fähiger Hardware sein. Nvidia enthielt sich jedoch einer offiziellen Stellungnahme zu dieser Meldung.

    Quelle: pcgameshardware.de
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 14. März 2007
    AW: Nvidia bereitet sich offenbar auf ''Shader Model 5.0'' vor

    mh ich seh den sinn darin ned ganz, wenn nicht mal das jetztige shadermodell richtig benutzt wird
    nvidia sollte lieber mal schauen, dass sie konkurrenzfähiger werden was preis/leistung angeht :(
     
  4. #3 14. März 2007
    AW: Nvidia bereitet sich offenbar auf ''Shader Model 5.0'' vor

    Aja.. von der 8800 Gts noch nie gehört.. ? die Graka mit dem besten Preis/Leistungs verhältniss die es zu kaufen gibt.

    Ansonsten find ichs nicht sonderlich gut.. Shader 4.0 wird noch gar nicht genutzt.. (Im pc berreich) und dann schon wieder was neuen..

    Allerdings soll man auch nichtalles glauben was man hört (; Shader 4.0 Wurde auch schon vor 2 Jahren vorgestellt..

    Mfg
     
  5. #4 14. März 2007
    AW: Nvidia bereitet sich offenbar auf ''Shader Model 5.0'' vor

    wollen wirs hoffen. ansonsten geht mir das langsam aber sicher eindeutig zu schnell mit der Entwicklung. Ich mein wenn das so weiter geht haben wir 2015 die shader generation 10 die dann realistischer ist als das wirkliche Leben =)
     
  6. #5 14. März 2007
    AW: Nvidia bereitet sich offenbar auf ''Shader Model 5.0'' vor

    sicher hab ich was von der graka gehört ;)
    aber ich meinte ja dass nvidia in alle klassen konkurrenzfähiger sein sollte was preis/leistung angeht und das sind sie leider nicht (hab selbst nur nvidia karten in meinen pcs ;-) )
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Nvidia bereitet offenbar
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    704
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.080
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.648
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.355
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.288
  • Annonce

  • Annonce