Nvidia-Chef: Intel lügt und AMD ist zu langsam

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von F4br3g4s, 10. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 10. Juni 2009
    Nvidia-Chef: Intel lügt und AMD ist zu langsam


    Der Chef des Grafikkartenherstellers Nvidia, Jen-Hsun Huang, ist bekannt für seine direkte und provokante Wortwahl. In einem Interview mit der 'New York Times' konnte man sich erneut davon überzeugen, als er über Intel und AMD sprach.

    Demnach handelt es sich bei Intel um einen lügenden und betrügenden Konkurrenten, der seine Position als Marktführer ausnutzt. AMD dagegen ist einfach nur zu langsam - Huang spricht von einem Nachzügler. Zudem nahm er zu den Gerüchten Stellung, dass Nvidia einen eigenen x86-Prozessor auf den Markt bringen will: "Falls wir so ein Produkt haben, dann habe ich es noch nicht gefunden."

    Nvidia will weiterhin durch Qualität und Leistung überzeugen, indem der bestmögliche Grafikchip hergestellt wird. Laut Huang ist man dann für Spieler, Entwickler und Medien-Unternehmen gleichermaßen interessant. Der Nvidia-CEO geht davon aus, dass Grafikchips in Zukunft immer wichtiger werden, da Multimedia in der heutigen Welt einen immer höheren Stellenwert gewinnt.

    Zum Abschluss sprach er noch über seine Rolle bei Nvidia. Demnach muss man als Chef die Rolle eines Cheerleaders übernehmen und die Firmenbotschaft immer und immer wieder aufsagen, bis alle Mitarbeiter wirklich daran glauben. Außerdem muss man als CEO ein Virus sein. "Um eine großartige Firma aufzubauen, muss man sie jeden Tag ein bisschen töten.


    Quelle
     
  2. 10. Juni 2009
    AW: Nvidia-Chef: Intel lügt und AMD ist zu langsam

    ich glaube dass sich das so ziemlich jeder schonmal gedacht hat, dass es aber von nem chef eines riesen konzerns ausgesprochen wird ist schon ziemlich krass
     
  3. 10. Juni 2009
    AW: Nvidia-Chef: Intel lügt und AMD ist zu langsam

    ich finds richtig, nicht immer dieses olle geschwafel..

    endlich sagt es mal einer so wie es ist!
     
  4. 10. Juni 2009
    AW: Nvidia-Chef: Intel lügt und AMD ist zu langsam

    Ich werd mir auch erst einen Intel Chip zulegen wenn Intel von AMD aufgekauft wird

    Ich mag die Offenheit und Direktheit des nVidia Chef's, er spricht mir aus der Seele =)

    AMD vorwärts!
     
  5. 10. Juni 2009
    AW: Nvidia-Chef: Intel lügt und AMD ist zu langsam

    ach.....nvidia wird jetze ein bissl zickig weils nicht mehr so rosig lüppt...mehr ist das nicht.
    im übrigen wären wir jetze nicht mal ansatzweise soweit wenn intel nicht so gearbeitet hätte wie sie es bis jetzt getan haben...und nein ich bin kein fanboy...
     
  6. 14. Juni 2009
    AW: Nvidia-Chef: Intel lügt und AMD ist zu langsam

    XD du peilst au garnix wa?
    dass er nich nur über intel, sondern auch über amd herzieht sollte dir klar sein oder?
    und intel aufgekauft von amd??? XD
    träum ma schön weiter

    aber dann hat ja VIA jetz freie bahn XD
     
  7. 15. Juni 2009
    AW: Nvidia-Chef: Intel lügt und AMD ist zu langsam

    nvidia hat gut lachen , noch haben sie die referenzkarten im gpu segment und amd und co. das nachsehen.
    allerdings wäre es der über-hammer wenn sie selber hand anlegen an eine cpu version die villeicht kombiniert mit ihrem gpu knowhow agiert...
    ich stelle mir dann zmb. ein os vor, dass dank der gpu power befehle fast in echtzeit durchführen kann... natürlich muß die hardware stimmen @hdd @ram ... aber ein riesen schlag wäre es schon , könnten sie so endlich mal dem treiben von intel und amd parolie bieten.
     
  8. 15. Juni 2009
    AW: Nvidia-Chef: Intel lügt und AMD ist zu langsam

    hehe ^^ sehr nice, ich denke der hat es gut, wie er schon sagt, grafik chips wird man immer brauchen, und da steht nvidia halt ganz oben XDD..
     
  9. 15. Juni 2009
    AW: Nvidia-Chef: Intel lügt und AMD ist zu langsam

    Nvidia Rules!! ..
    Wahre, wahre Worte. Allerdingss fällt die Kritik an Intel schlimmer aus als für AMD. Es ist meines Erachtens nach nicht unbedingt schlecht als " zu langsam " bzw. " Nachzügler" bezeichnet zu werden oder gar zu sein. Als ;arktführer ( Intel ) muss man, um technischen Vorsprung zu halten eben immer zuerst Produkte herausbringen, welche dann oft überteuert oder nicht ausreichend erforscht sind^^... AMD legt dann demensprechend immer effizientere Produkte nach. Keine Schlechte Einstellung. Im übrigen ist die Markstellung Intels nach wie vor im Office Bereich begründet und nicht im High End Bereich.
    Ich finde die offenen Worte seitens Nvidia jedenfalls mehr als treffend

    F.
     
  10. 15. Juni 2009
    AW: Nvidia-Chef: Intel lügt und AMD ist zu langsam

    nividia ist schon sehr gut und da eh immer mehr über die grafikkarte mitläuft wäre es schon gut einen eigenen prozessor herzusteller
    würde zuschlagen.
    bis dann Intel ftw amd würgh
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.