nVidia Geforce5900fx (WindowsXP) nimmt Treiber nicht an

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Fredzl, 4. Januar 2011 .

  1. 4. Januar 2011
    Hey habe Windows XP und die Grafikkarte GeForce5900fx (ist ein Rechner im Büro meines Vaters zum browsen und Office^^).

    Mein Problem:
    Ich hab nach ner Formatierung und Neuaufsetzung des Systems
    wie immer die neusten Treiber (Forceware 175.16) der Grafikkarte installiert von der nVidia Website, nur leider nimmt er die einfach nicht an da kann ich machen was ich will..
    Habe ältere Treiber ausprobiert (Forceware 169.21) aber hier kommt der selbe Fehler
    nach der Installation und zwar das, dass Gerät nicht gestartet werden kann (Code 10).
    Obwohl die Grafikkarte im Tower läuft sieht man beim browsen immernoch ein ziemliches Ruckeln beim scrollen der Websites was natürlich davon kommt das sie nicht ordnungsgemäß funkioniert.. HILFE! ?(
     
  2. 4. Januar 2011
    AW: nVidia Geforce5900fx (WindowsXP) nimmt Treiber nicht an

    [Grafikkarten] Gerät kann nicht gestartet werden - Forum - CHIP Online

    Hier hat jemand das selbe Problem. Hat anscheinend die Chipsatz Treiber usw. von der Mainboard CD installiert und danach hat es funktioniert. Evtl. auch mal die Treiber von der CD nehmen, die bei der Karte dabei war oder eben noch ältere von Nvidia.
     
  3. 5. Januar 2011
    AW: nVidia Geforce5900fx (WindowsXP) nimmt Treiber nicht an

    ansonsten teste ma ein Omegatreiber

    mfg
     
  4. 7. Januar 2011
    AW: nVidia Geforce5900fx (WindowsXP) nimmt Treiber nicht an

    bist du dir denn auch sicher dass du die alten treiber richtig deinstallierst hast??

    also neue treiber runter laden, dann alte treiber deinstallieren -> neustart -> neu treiber installieren und dann wieder einen neu start.

    machmal kann der pc es deswegen nicht an nehmen.
     
  5. 11. Januar 2011
    AW: nVidia Geforce5900fx (WindowsXP) nimmt Treiber nicht an

    @ noOx: habe ich jetzt alles gemacht.
    Also Mainboard Treiber von der CD installiert und die ganz alten Treiber für die Grafikkarte drauf gemacht leider hat es keinen Effekt das Problem besteht weiterhin..

    @ minochisena: Blieb leider auch erfolglos das einzige das sich geändert hat ist das im Geräte Manager jetzt die Version vom Omega Treiber steht hinter dem Namen der Grafikkarte aber hatte auch keine Veränderung zufolge.

    @ lookitsme: Ja habe auf jeden Fall genau diese Schritte befolgt aber das sollte selbstverständlich sein..

    Er zeigt mir weiterhin an "Das Gerät konnte nicht gestartet werden (Code 10)"
    und die Grafikkarte ist am laufen aber das System verwendet sie halt nicht.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.