Nvidia muss High-End-Grafikkarten aufgeben

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Cooperhead, 7. Oktober 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Oktober 2009

    Nvidia muss High-End-Grafikkarten aufgeben



    Stellungnahme von NVidia zu heise:
    -------------------------------
    Quelle:Winfuture


    Naja, das haben sie davon, immer nur das neuste und beste zu haben, sie verkaufen einfach nicht mehr so viel, weil ATI einfach billiger ist..., mal sehen was mit der neuen 300er Serie wird...
    Aber ob sie wirklich kein Geld mehr haben :/
    Glaub ich iwi net..
     
  2. 7. Oktober 2009
    AW: Nvidia muss High-End-Grafikkarten aufgeben

    zurecht

    vllt kann ATI jetzt ein wenig die Preise erhöhen und dadurch mehr in den Treibersupport stecken... ^^
     
  3. 7. Oktober 2009
    AW: Nvidia muss High-End-Grafikkarten aufgeben

    die quelle ist schwachfug und für falsche nvidiafeindliche äußerungen bekannt. deshalb macht der thread hier auch erst sinn, wenn es von offizieller seite bestätigt wurde.
     
  4. 7. Oktober 2009
    AW: Nvidia muss High-End-Grafikkarten aufgeben

    Wenn ATI die Kosten massiv erhöht, wird ATI in die Knie gehen. Das überlebt, wie man sieht, keiner.

    Was doch erstaunlich ist, ist die Tatsache, dass es erst so spät kam.

    Hoffentlich bremst sich nun die Release Geschwindigkeit der Grafik Chips ein wenig ein. Kann ja nicht sein, dass jeden Monat ein neuer High End Chip rauskommt und die Grafikkarten wieder 10 - 20% im Wert verlieren.

    ATI hat also somit in der Hand, wie schnell es sich entwickelt. Also: Gas runter, bitte.

    @ultraslider, nur weils TomsHardware nicht bringt, heißt es nicht, dass es nicht stimmen kann. ;-)

    Falls du kein THG leser sein solltest, tuts mir leid. Falls doch, selber Schuld. =)
    Aber wenn das stimmt, was WinFuture schreibt, dürften bald weitere Quellen veröffentlicht werden!
     
  5. 7. Oktober 2009
    AW: Nvidia muss High-End-Grafikkarten aufgeben

    Stimmt, sowas ist immer mit Vorsicht zu genießen...
    Lediglich Fermi scheint noch etwas auf sich warten zu lassen...
    Alles andere wird man sehen, (fast-)Monopole sind übrigens nie gut für den Verbraucher - beste Beispiele sind Intel und Microsoft
     
  6. 7. Oktober 2009
    AW: Nvidia muss High-End-Grafikkarten aufgeben

    hehe da haste recht


    ich glaub zwar nich das des nvidia macht aber die überlegung mit dem treibersupport von ATI is super
     
  7. 7. Oktober 2009
    AW: Nvidia muss High-End-Grafikkarten aufgeben

    @lordosiris

    ich bin keine 13...winfuture ist im übrigen nicht viel besser und schluckt so ziemlich jede meldung die irgendein gelangweiltes gör ins netz gestellt hat.

    wie ich gerade gelesen habe, hat nvidia gegenüber heise schon dementiert:

     
  8. 7. Oktober 2009
    AW: Nvidia muss High-End-Grafikkarten aufgeben

    Hm, wusste nicht, das winfuture so ne schreibt :/

    Dann hät ichs ja auch net geglaubt, aber fands eben relativ interessant, ultraslider, soll ich dein Eintrag nochma oben editieren?

    Wenn das alles net stimmt is ja auch Mist..


    Und dein Eintrag aus heise, verstehe ich jetz so, das die mit der Produktion kaum hinterher kommen oder wie?
     
  9. 7. Oktober 2009
    AW: Nvidia muss High-End-Grafikkarten aufgeben

    Hmn ist eigentlich schade.

    Ein Einbruch bei NVidia würde ATI und somit im Endeffekt auch AMD stärken, was zu einer Dämpfung der Monopolstellung von Intel führen würde.

    WinFuture ist der selbe Müll wie THG. Da hast du Recht.

    Warum NVidia trotzdem derart starke Umsätze macht, obwohl die High - End Grafikkarten zu 90% zu Anfang Produktionsengpässe haben, ist mir immer noch ein Rätsel.

    Ich kauf ja auch keinen Teppich beim Perser, den der garnicht hat, oder?!
     
  10. 7. Oktober 2009
    AW: Nvidia muss High-End-Grafikkarten aufgeben

    kannst ja die meldung von heise reineditieren und dann kann der thread im prinzip auch zu.

    so scheint es auszusehen. ich kann mir auch nicht vorstellen das die verkaufszahlen da groß eingebrochen sind mit vorstellung der 5xxx serie von ati. dazu gibt es noch zu viele nvidiajünger auf der welt.
     
  11. 7. Oktober 2009
    AW: Nvidia muss High-End-Grafikkarten aufgeben

    Joa, eigentlich schade.
    Genau wie die Vorstellung vieler Leute, dass AMD = schlecht bedeutet
     
  12. 7. Oktober 2009
    AW: Nvidia muss High-End-Grafikkarten aufgeben

    gab es nicht neulich noch einen bericht (hab ihn leider nicht mehr gefunden) vom nvidia-sprecher, dass die gpus in naher zukunft 300 mal schneller werden. wie will man das schaffen, wenn man sich aus dem high-end markt zurückzieht und dabei auch wahrscheinlich bei der forschung geld einspart?
    also irgendjemand muss da gelogen haben...
     
  13. 7. Oktober 2009
    AW: Nvidia muss High-End-Grafikkarten aufgeben

    gibt halt leute die wie ferngesteuert durch das leben krabbeln und nicht nach links und rechts schauen. ich kenne da auch so einige...

    @quakli

    nvidia meinte damit nicht die gpu`s, sondern die leistung im gpu-computing bereich.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.