Nvidia Treiber - Altes ControlPanel

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von BenQ, 24. Oktober 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Oktober 2008
    Hi Leute,

    andere Problematik.
    Ich hab jetzt dann wieder Vista 32 BIt komplett frisch installiert.

    (hatteb is gerade für ca 4 std 64 bit drauf, keine anderen zusätzlichen treiber außer einen gemoddeten Grafikkartentreiber von laptopvideo2go. dort konnte ich den sound inkl Bild auf meinen TV übertragen,
    nur das Bild war kake)

    Nun installiere ich 32 Bit, will aber unbedingt das alte Nvidia Contol Panel, auch wenn ich dazu einen alten treiber installieren muss, ca Dez-07

    Bei dem gemoddeten war dies der fall.

    meine Frage:
    Kennt jemand ne Möglichkeit das akte Nvidia Controlpanel zu installieren

    Graka: GF 8400M GT die offizieln Trreiber für die steckkarten gehen nicht!

    Gruß BenQ

    //das mit dem wert ändern, in der Regestry ist auch nicht die Lösung
     
  2. 24. Oktober 2008
    AW: Nvidia Treiber - Altes ControlPanel

    Tja BenQ , das Thema hab ich früher mal auch angesprochen und alle Antworten waren , dass es nicht möglich sei. NVIDIA wirds wohl vergraben haben. Zeiten ändern sich, genau wie die Menus und Oberflächen von programmen und Treibern... Ich hab auch ne weile gesucht und gegoogelt wie ein bekloppter und leider nicht fündig geworden. ich glaube also auch, dass es nicht geht.

    Ich wär trotzdem darüber erfreut, wenn es hier einer schafft und ne Lösung kennt.
     
  3. 24. Oktober 2008
    AW: Nvidia Treiber - Altes ControlPanel

    jo, also wie gesagt, ich hatte mir ja bei laptopvideo2go einen treibe geladen, der das alte hatte.
    Ich hätte auch kein Problem wenn ich wieder nen alten installieren muss.

    hab dann aber noch 2 fragen:

    welcher treiber ist vor der umstellung des Panels
    und
    Gibt es ein Tool mit dem ich einen alten nvidia treiber Restlos entfernen kann.
    (hatt jetzt immer das Problem das wenn ich den treiber deinstalliert habe und einen anderen installiert habe, waren die einstellungen im Panel immer schon die vom letzten treiber...)

    Gruß BenQ
     
  4. 25. Oktober 2008
    AW: Nvidia Treiber - Altes ControlPanel

    Puuuh . ik wes och nicht mehr genau welcher Treiber der, mit der neuen Oberfläche war...
    Ich kann ja ma nachher gucken ob ich ne alte PC Action CD liegen habe, da sind immer Nvidia Driver drauf.
    Oder du guckst ma auf download from Guru3D.com da sind i.d.r. alle Treiber da. von uralt bist newest

    es gibt aber auch Archive auf der Nvidia page selbst : Windows XP/2000 Driver Archive | NVIDIA
    sind für XP ...

    Und wegen dem restlosentfernen empfehle ich dir Driver-Cleaner

    Driver-Sweeper soll auch garnet so schlecht sein!
    http://www.win-news.de/news,6932.html




    edit: eben grad aufgefallen: du nutzt doch Vista oder?? Bei Vista wirst du diese alte oberfläche nie bekommen und da bringen alte Treiber auch nichts, weil mit Vista hat ja die mit der Oberfläche angefangen
     
  5. 25. Oktober 2008
    AW: Nvidia Treiber - Altes ControlPanel

    Hmm, ich bin mir aber absolut sicher, das der Laptop, so wie ich ihn gekauft habe, mit dem alten Panel versehen war
    Trotzdem Danke schonmal


    // wo bekomm ich den einen alten Treiber her.
    so anfang des jahres?
     
  6. 25. Oktober 2008
    AW: Nvidia Treiber - Altes ControlPanel

    Probier mal
    LaptopVideo2Go:
    NVIDIA & Laptop News


    Ich weiss noch nicht obs läuft, lad ne grad und werd ihn sicherlich auch mal testen!
    Die alten Reg-Tweaks laufen auf jedenfall nicht mit dem aktuellen 180.42 bzw .43 , hab das grad probiert!

    Alte Treiber findest du auf der Nvidia Homepage, die haben da ein Archiv

    Edit: kann den Treiber nicht testen, geht anscheinend nur mit Mobilen Karten. Will aber auch nicht die originale nv4_disp.inf reinladen
     
  7. 26. Oktober 2008
    AW: Nvidia Treiber - Altes ControlPanel

    Problem gelöst:

    Es liegt zu 10000000% wahrscheinlickeit an dem drecks Nvidia Control Panel.
    Aus irgendeinem Grund kann ich mit dem von Sony kein Ton zu meinem TV übertragen,
    hab nun

    einen WHQL von laptopvideo2go 32 Bit vista geladen und der hat das alte Control panel und es geht einwand frei!

    Der treiber ist von letztem Jahr

    Gruß BenQ
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.