NVidia-Treiberproblem!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Zocker Nr.1, 2. August 2008 .

  1. 2. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hi Leute!

    Ich war mir erst nicht sicher, wo ich das posten sollte. Da es sich anscheinend aber um ein reines Treiberproblem handelt, schien mir dieses Forum angemessener.

    Das Problem ist, dass mein Bildschirtreiber ab und zu einfach versagt.

    In Vista bekomme ich noch eine Fehlermeldung und er wird wieder hergestellt.

    Das sieht dann so aus:

    nvidiabugdt1.jpg
    {img-src: //img242.imageshack.us/img242/7964/nvidiabugdt1.jpg}


    (Nochmal der Direktlink zum Bild: http://img242.imageshack.us/img242/7964/nvidiabugdt1.jpg )
    In XP passiert es seltener, allerdings muss ich dann auch reseten, weil alles hängt.

    Manchmal gibt es auch einen Bluescreen (unabhängig vom OS)

    Jetzt kommt aber der Knaller.
    Dieser Fehler tritt ausschließlich in Steam-Games auf. Es tritt auch unregelmäßig auf. Manchmal schmiert das Game nach 5 Min schon ab, manchmal auch erst nach 5-6 Stunden.
    Alle anderen Anwendungen laufen perfekt. 3D Mark 06 hat früher mal Probleme gemacht, läuft nach der Instaltion des Hotfixes aber problemlos. Auch solche anspruchsvollen Games wie Crysis.

    Ich verwende immer die neuesten Geforce- und NForce-Treiber. Das Problem tritt mit jeder Treiber-Version auf. Ich habe den PC auch mehrfach neu aufgesetzt, dass Problem bllieb.

    Meine Grafikkarte ist eine GeForce 8800 GTX, mein Mainbaord ein Asus Striker II Formula (NForce 780i SLI).

    Treiber: GeForce 177.19
    NForce: 9.64

    Ich habe keine Ahnung was das ist oder wo es herkommt.

    Bei Google habe ich auch keine Lösung gefunden.

    Vieleicht kann mir hier einer helfen. ich weiß nicht, was ich noch machen soll!
     
  2. 2. August 2008
    AW: NVidia-Treiberproblem!

    Hm da würde ich schon fast auf irgend einen Fehler deiner Grafikkarte tippen, vermutlich irgend ein Speicherproblem mit bestimmten Datein von Steam also das du da irgendwo probleme mit den auf dem chip eingespeicherten treibern hasst und er sich an der stelle dann immer aufhängt...(eventuell einfach mal ne andere Grafikkarte testen?) Vill liegts ja auch an deinem Steam^^ eventuell auch mal neu runterladen.

    Isn ziemlich komischer fehler aber wie gesgat erstma schauen obs vill ein Hardware defekt ist.

    GreeTZ
     
  3. 2. August 2008
    AW: NVidia-Treiberproblem!

    Der Steam-Acc ist in Ordnung. ich habe mehrere ACCs, zum Teil auch mehrfach die selben Games (für LANs, gelkauft bei Ebay^^). Wenn ich mit den ACCs auf anderen PCs spiele, passiert nix.

    Ich weiß net, woran es noch liegen kann.Windows habe ich schon mehrfach neu aufgesetzt (wegen anderer Probleme), aber das Problem blieb.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.