Nvidia zieht nach, Quadro FX5500 nun mit 1GB RAM !!!

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Sotman, 2. Mai 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. Mai 2006
    Nachdem die FireGL V7350 mit 1GB aufwarten konnte, aber nur auf dem R520 basierte, hat NV nun mit einem 7900GTX Abkömmling reagiert.

    Bin gespannt wann wir 1GB als standard im Consumermarket sehen werden und vorallem was es bringt.


    KLICK MICH
     

  2. Anzeige
  3. #2 2. Mai 2006
    wird sicher ganz gut ankommen die graka die war ja auch ohne 1 gb ganz gut ,man muss aber auch jetzt schauen was die konkurrenz macht bzw. ati^^
    ah und der preis der karte würde mich intressieren
     
  4. #3 2. Mai 2006
    is quadro nich sowas wie SLI nur mit 4 karten ? weil denn is 1 gb ja nich sonderlich schwer...
    quadro wird beim dem einen dell ding da eingebaut
     
  5. #4 2. Mai 2006
    Jop, meine Meinung.
    @skylin3r, naja, 4 Karten mir 512Mb sind ca. 2 gb, 4Karten mit 1Gb sind 4 Gb (ich kann Rechnen^^). Da ist schon ein unterschied. Also muss schon geil sein, 1gb. Aber braucht man eigentlich immoment nur für CAD
     
  6. #5 2. Mai 2006
    Nein Quadro sind die Grafikkarten von Nvidia für Workstations, also nix für Zocker, sondern nur für spezielle Zwecke. Meiner Meinung nach wird die Quadro FX5500 die selbe Leistung habe wie ne Geforce FX5500.
     
  7. #6 2. Mai 2006
    stimmt nicht.. man kann damit genausogut zocken.. aber hauptsächlich werden die karten im CAD / CAM bereich benutzt.. wobei man von der karte wahrscheinlich trotzdem auch 2 braucht wie bei den vorgängern
    und die FX5500 ^^ kommt da nicht mit
     
  8. #7 3. Mai 2006
    Klar könnte man mit den Karten auch Zocken, keine Frage, sind aber jedoch nicht dafür ausgelegt. z.B. Kaufst du dir einen Porsche, obwohl du ihn für Speditionen brauchst. ;)
     
  9. #8 3. Mai 2006
    oh weia die graka wird ja mal wieder so sau teuer werden ... ich zock immer noch mit ner agp mit 256mb die muss noch ne weile mitmachen :)
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...