Nvidias G84 übertakten...

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von Thogym, 13. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 13. April 2008
    Hallo RRler....
    ich hab meine Graka geforce 8600gts n bissl via rivatuner übertaktet......den chip von 675 auf 746 mhz und den vram von 1008 auf 1151 mhz...soo dann hab ich crysis gestartet doch die graka war mit ihren taktraten nicht so wirklich zufrieden^^wie ich gemerkt hab, da es viele bunte stellen im spiel gab....also alles wieder n bisschen runtergedreht auf 710 bzw. 1099 mhz.....soo nun meine frage....kommen die bunten stellen durch den übertakteten chip oder den vram?!......weil dann würd ich eins von beiden wieder hochschrauben....und.....kennt iwer vll nen programm das grafikfehler anzeigt?..damit ich sehen kann wie hoch ich gehen darf....mfg
     
  2. 13. April 2008
    AW: Nvidias G84 übertakten...

    ich würd eher sagen es liegt an beidem....wenn du die karte schon soooo hoch taktes dann wunder ich mich das die karte überhaupt noch läuft....kauf dir einen neuen kühler dann läufts auch


    btw: falsche sektion -> hardware elektronik -> OC
     
  3. 13. April 2008
    AW: Nvidias G84 übertakten...

    was ist es denn für ein grafiktreiber?

    mal einen anderen aus probieren.

    karte normal laufen lassen.
     
  4. 13. April 2008
    AW: Nvidias G84 übertakten...

    hab den neuesten treiber drauf.....und normalerweise könnte man die karte noch höher takten (hab ich gelesen, da wurde auf 780/1220 getaktet)....aber wahrscheinlich bräuchte ich dann ne bessere gehäuselüftung......und jetz hab ich nochn problem....immer wenn ich den pc neustarte, sind wieder die alten taktraten eingestellt, obwohl ich bei rivatuner auf "übernehmen" gedrückt hab....
    PS....ich oc zum ersten mal.....sorry wenn ich mich n bissl dumm anstelle
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.