Obama gibt Islamisten zum Abschuss frei

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von bushido, 7. April 2010 .

  1. 7. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    USA: Obama gibt Islamisten zum Abschuss frei

    Obama gibt Islamisten zum Abschuss frei
    vom 07.04.2010 | AFP, dpa

    index.jpg
    {img-src: //nachrichten.t-online.de/b/41/22/37/54/id_41223754/tid_da/index.jpg}


    Barack Obama hat die gezielte Tötung des radikalislamischen Predigers Anwar al-Awlaki angeordnet. Es ist das erste Mal, dass ein US-Bürger auf eine derartige Todesliste gesetzt wurde. Die Entscheidung wurde bereits Anfang des Jahres getroffen. Die Regierung der USA gehe davon aus, dass der Prediger nicht mehr nur zu Anschlägen in den USA aufrufe, sondern auch direkt an entsprechenden Plänen beteiligt sei, heißt es in einem Bericht der "New York Times".

    Anwar al-Awlaki gilt als Terrorist - jetzt soll der Amerikaner getötet werden (Foto: AFP)
    Al-Awlaki unterstütze den jemenitischen Ableger des Terrornetzes Al-Kaida, heißt es aus Washington. Erst kürzlich habe er zum Heiligen Krieg gegen die USA aufgerufen. "Er hat mit Anschlagsplänen zu tun", sagte ein Mitarbeiter des Weißen Hauses gegenüber der "New York Times". "Al-Awlaki weiß, was er getan hat, und er weiß, dass wir ihn nicht mit Handschlag und Blumen begrüßen werden."

    Ersten Mordversuch überlebt
    Da es sich um einen US-Bürger handele, musste das Weiße Haus dem Mordauftrag zustimmen. US-Militärs, aber auch CIA-Geheimdienstagenten können geplant gegen ihn vorgehen. Wie die "Washington Post" schreibt, habe er bereits mindestens einen gezielten Angriff jemenitischer Sicherheitskräfte, die von US-Militärs unterstützt wurden, auf ein Treffen mutmaßlicher Al-Kaida-Kämpfer überlebt.

    Kontakte zu Terrorist und Amokläufer
    Der radikale Prediger soll unter anderem auch Kontakt mit dem Nigerianer Farouk Abdulmutallab gehabt haben, der an Weihnachten ein US-Passagierflugzeug in die Luft sprengen wollte. Außerdem soll er mit einem arabischstämmigen US-Offizier kommuniziert haben, der Anfang November auf dem Militärstützpunkt Fort Hood in Texas 13 Menschen tötete.

    Im Jemen versteckt
    Al-Awlaki wurde 1971 im US-Bundesstaat New Mexico geboren und ging 1978 mit seinen Eltern in den Jemen. 1991 kehrte er zum Studium in die USA zurück und begann, in mehreren Bundesstaaten in Moscheen zu predigen. Seit 2006 ist al-Awlaki wieder im Jemen, wo er sich angeblich in der Provinz Schabwa versteckt hält.

    --------------------------------------------------------------------------

    Kommentar stammt von einem T-Online User entspricht voll meiner Meinung.

    "Eine angebliche Vorzeigedemokratie gibt Schießbefehl ohne Verhaftung und ohne klare Beweise. Lediglich die Behauptung gilt als Beweis. Wir haben so etwas auch schon mal gehabt. Es durfte geschossen werden, auf Juden oder sonstige angebliche Gegner des tausendjährigen Reiches. Es ist wahrlich nicht leicht in einer Demokratie, aber so kann man es nicht lösen."
     
  2. 7. April 2010
    AW: Obama gibt Islamisten zum Abschuss frei

    Wahnsinn....,
    ich sehe tatsächlich nur ,,soll'', ,,gehe davon aus''.
    Wie kann man aufgrund reinen Vermutungen die gezielte Tötung aussprechen?
    Krasse Angelegenheit was sich Herr Obama leistet...
    Aber Hauptsache Guantanamo schließen lassen..
     
  3. 8. April 2010
    AW: Obama gibt Islamisten zum Abschuss frei

    Mal wieder schön wie der Präsident zum alleinherrscher erhoben wird. aber wen wunderts? das ist amerikanische rechtsstaatliche Demokratie. Genau so war die "Beweisführung" gegen die Attentäter von 9/11. einzig das FBI macht Osama bin Laden wegen "mangelnder Bewiese" nicht für 9/11 schuldig.
    Aber das ist Demokratie !
    Bild
     
  4. 8. April 2010
    AW: Obama gibt Islamisten zum Abschuss frei

    Kann mich allen Postern inkl. Threadersteller nur anschließen, BW's sind raus!


    Obama kann doch nicht einen Mord in Auftrag geben nur weil jemand
    Kontakt mit einem Amokläufer gehabt habe S O L L.
    Als ich 12 war hatte ich Kontakt zu einem 16 Jährigen, der aus dem 8. Stock gesprungen ist.
    Bin ich nun auch gefährdet? Hatte ich vielleicht sogar damit zu tun?
    Am besten in ein Gefangenen-Lager mit mir und solange auf mich einprügeln,
    bis ich deren Wahrheit glaube... so läuft das doch heutzutage.
     
  5. 8. April 2010
    AW: Obama gibt Islamisten zum Abschuss frei

    Wahnsinn... Wenn die eigenen Bürger auf Verdacht(!) hin zur Tötung freigegeben werden und damit jeder Anspruch auf einen rechtsstaatlichen Prozess flöten geht, dann ist die nächste Stufe zur Diktatur erreicht. Das ist wie mit der Internetzensur die hier durch KiPos legitimiert werden sollte. Wenn so etwas erstmal etabliert ist, kann man das auf alles mögliche anweden. Eine "Bedrohung der Sicherheit" lässt sich bspw. leicht auch für Menschen mit anderen politischen Ansichten konstruieren. Man hat ja schon zu genüge erfahren müssen, wie verlässlich die Vermutungen und angeblichen Beweise der CIA sind... ich sag nur "Massenvernichtungswaffen"
     
  6. 8. April 2010
    AW: Obama gibt Islamisten zum Abschuss frei

    Die USA sind in meinen Augen bereits ein totalitärer Staat.

    600 FEMA Camps über das ganze Land verteilt

    http://current.com/shows/max-and-jason-still-up/90599207_google-map-of-fema-concentration-camps-in-america.htm

    Martial Law - Gesetz wurde von Bush in Kraft gesetzt.

    martial law legal definition of martial law. martial law synonyms by the Free Online Law Dictionary.


    Abhören von Telefonaten auf Knopfdruck ohne irgendeinen einwandfreien Beweis für ein Vergehen

    Verhaftung, Deportierung, Internierung und Folterung von politischen Gegnern

    Der Präsident kann sich über jeden Kongressbeschluss hinwegsetzen.

    Liste mit Organisationen und Personen die dem Staat gefährlich werden können


    Patriot Act - Wikipedia, the free encyclopedia

    Die amerikanischen Bürger verlieren Stück für Stück ihre Freiheit und auch für den Rest der Welt ist diese Entwicklung äusserst besorgniseregend.
     
  7. 8. April 2010
    AW: Obama gibt Islamisten zum Abschuss frei

    wart ihr nie in der schule? ich weiß zwar nich, ob ich hintern mond lebe, aber bei uns muss man auch so schreiben. wenn du informationen von anderen leuten kriegst (hier der amerikanische staat, weiße haus, blabla) muss man es als behauptung darstellen. daher kommen die ganzen "soll"s und "sei"s.

    kleines beispiel:
    "Die Geldbörse war komplett voll"

    wird dann zu

    "Die Geldbörse soll komplett voll gewesen sein"

    Ich glaube nicht, dass die einfach auf verdacht leute töten lassen. ist zwar schon schlimm genug das sowas rechtlich überhaupt möglich ist aber dennoch. könnt mir mit patriot act kommen oder mit sonst was aber: nur weil die rechtliche grundlage gegeben ist heißt das nicht, dass diese auch scharmlos ausgenutzt wird.
     
  8. 8. April 2010
    AW: Obama gibt Islamisten zum Abschuss frei

    Ich finde es auch wie meine Vorposter echt das obama ihn ohne richtige beweisse schon auf die Todesliste setzt !

    Aber ist das ein zufall das fast alle berühmten islamisten in Amerika gelebt haben ?

    Ein zufall ? glaube kaum das sogar Osama bin Laden in Amerika gelebt hat muss irgendwas bedeuten aber was kann ich nur vermuten.

    MfG Albastyler
     
  9. 8. April 2010
    AW: Obama gibt Islamisten zum Abschuss frei

    Ist ja wieder geil, wie du meinst zu wissen, dass es keine richtigen beweise geben würde. Woher willst du das wissen?
     
  10. 8. April 2010
    AW: Obama gibt Islamisten zum Abschuss frei

    Lies den Artikel viel deutlicher geht es nicht, mal ganz abgesehen davon, dass das Töten eines Menschen durch den Staat nicht wirklich auf einer rechtsstaatlichen Basis steht.

    Du ignorierst völlig die Entwicklung und die Tatsachen in den USA. Das sind Fakten.
     
  11. 8. April 2010
    AW: Obama gibt Islamisten zum Abschuss frei

    Du meinst allein das predigen von attentaten ist beweiss genug ?

    Ich mag die usa auch nicht und hab auch oft gesagt das die mal zugebombt werden sollen !
    Bin ich jetzt auch ein Staatsfeind der auf die Todesliste muss ?

     
  12. 8. April 2010
    AW: Obama gibt Islamisten zum Abschuss frei

    nochmal zum mitschreiben.

    1. ist die quelle t-online.
    2. ist die einzige vermutung in dem text diese:
    wobei auch hier die frage ist, ob es wirklich eine vermutung ist (siehe quelle des zitats)
    3. Erst kürzlich habe er zum Heiligen Krieg gegen die USA aufgerufen. "Er hat mit Anschlagsplänen zu tun", sagte ein Mitarbeiter des Weißen Hauses [...] Wie die "Washington Post" schreibt, habe er bereits mindestens einen gezielten Angriff jemenitischer Sicherheitskräfte, die von US-Militärs unterstützt wurden, auf ein Treffen mutmaßlicher Al-Kaida-Kämpfer überlebt. [...] Der radikale Prediger soll unter anderem auch Kontakt mit dem Nigerianer Farouk Abdulmutallab gehabt haben [...] Außerdem soll er mit einem arabischstämmigen US-Offizier kommuniziert haben, der Anfang November auf dem Militärstützpunkt Fort Hood in Texas 13 Menschen tötete.

    woher willst du wissen, dass sie auf vermutung eine tötung angeordnet haben?


    das habe ich auch nie bestritten.
    ich bestreite lediglich, dass auf vermutung getötet wird.
     
  13. 8. April 2010
    AW: Obama gibt Islamisten zum Abschuss frei

    Darum geht es nicht. in einem Rechtsstaat hat jeder das Recht auf einen Prozess. Bei uns sidn die Sauerland Gruppen Mitglieder auch nicht auf einer Todesliste zum Abschuss freigegeben worden.

    zudem stellt sich die Frage ob es dabei bleibt. Wir wissen doch gar nicht ob noch mehr von diesen Befehlen ausgegangen sind. Zudem sollte man nicht vergessen, dass er amerikanischer Staatsbürger ist.

    Die USA geben also Mordbefehle gegen ihre eigenen Staatsbürger aus. Das ist ein FAKT.
     
  14. 8. April 2010
    AW: Obama gibt Islamisten zum Abschuss frei

    Wie ihr euch wegen einem Menschen anstellt
    Selbst wenn nur eine 50% Chance da ist, dass der Typ mit nem Bombengürtel in ein Einkaufszentrum rennt und da vll 50 Menschen tötet würde ich ihn eliminieren lassen.
    Kommt mal aus euren Wunschgedanken raus und macht bessere Vorschläge. Davon abgesehen werden sie ihn auch nur töten, wenn er nicht verhaftet werden kann (was im Endeffekt auch zur Todesstrafe führt).
    Ich will euch mal sehen, wenn ein Teil eurer Familie durch so einen Anschlag stirbt, weil man den Verrückten hat laufen lassen. "Oh, da kann man nichts machen, unser Staat wusste zwar, dass der böse ist, aber hatte keine Beweise."

    Was glaubt ihr wie oft Menschen getötet werden um wesentlich größeren Schaden zu vermeiden? Was glaubt ihr wie viele schon unter der Erde liegen würden, wenn dies nicht so wäre? Fangt mal an die Sache als ganzes zu sehen und nicht nur die Tötung eines Menschen.
     
  15. 8. April 2010
    AW: Obama gibt Islamisten zum Abschuss frei

    Ziemlich naiv, du verstehst überhaupt nicht dass mit solchen Tötungsbefehlen der Rechtsstaat ausser Kraft gesetzt wird.


    Warum werden die Beweise dann nicht offen gelegt. Gibt doch keinen Grund für Geheimnisse.Die Welt schreibt übrigens auch nur. soll ... soll...

    Anwar al-Awlaki : Hass-Prediger ruft zum Dschihad gegen die USA auf - Nachrichten Politik - Ausland - DIE WELT
     
  16. 8. April 2010
    AW: Obama gibt Islamisten zum Abschuss frei

    Das mag sein, aber was passiert mit eurem tollen Rechtsstaat, wenn der Terror ausbricht?
    Du verstehst nicht, dass unter Umständen viel mehr Menschen sterben oder es ist dir egal solange dein toller Rechtsstaat besteht?
     
  17. 8. April 2010
    AW: Obama gibt Islamisten zum Abschuss frei

    Wenn man die Menschen in einem Staat um ihre Grundrechte bringt. Die Constitution durch Signing Statements "ausser Betrieb" gesetzt wird, dann werden die Leute irgendwann revoltieren.

    Lies dir den Post mit den Quellen durch Patriot Act, Martial Law, FEMA Camps. Die Nazis haben das zu Beginn ähnlich gemacht. Das ist Faschismus.
     
  18. 8. April 2010
    AW: Obama gibt Islamisten zum Abschuss frei

    In den USA, wird kein einziger Mensch deswegen revoltieren. Die sind alle bereits so geblendet, dass sie diese Aktion ehr begrüßen würden.

    Ich verstehe deinen Standpunkt, aber irgendwann verlieren Menschen auch ihr Vertrauen in den Staat und beginnen zu revoltieren, wenn dieser nichts gegen den Terrorismus unternimmt bzw. dieser sich durchsetzt.

    Außerdem werden seit Jahren Menschen durch den Staat getötet (siehe Nachrichtendienste) und es scheint uns damit nicht so schlecht zu ergehen, oder?
     
  19. 8. April 2010
    AW: Obama gibt Islamisten zum Abschuss frei

    Ich kann euch beiden nicht recht geben.

    dazu müsste man wissen wie terror entsteht, wie konflikte entstehen und was beides zusammen heißt. ich glaube das innere schwierigkeiten und fehlende ordnung (bspw durch den rechtsstaat) früher oder später zu (einer art) terrorismus führen könnten. sind aber auch nur vermutungen.

    was hat das in amerika mit faschismus zutun?
     
  20. 8. April 2010
    AW: Obama gibt Islamisten zum Abschuss frei

    Habe ich dir beschrieben. Martial Law, Patriot Act und Fema Camps

    Die Nazis haben es ähnlich gemacht.
     
  21. 8. April 2010
    AW: Obama gibt Islamisten zum Abschuss frei

    Terrorismus entsteht durch Unzufriedenheit, wer zufrieden ist schnallt sich keine Bombe um und jagt damit was in die Luft. (grob vereinfacht :lol: )
     
  22. 8. April 2010
    AW: Obama gibt Islamisten zum Abschuss frei

    ja und? nur weil die nazis ähnliches gemacht haben ist es faschismus?
     
  23. 8. April 2010
    AW: Obama gibt Islamisten zum Abschuss frei

    Es ist eine Vorstufe, wenn du das nicht begreifst tuts mir leid.

    so dannerzähl mal welche Menschen und zeige mir wo das öffentlich in der Presse steht. Wir reden hier nicht von Tötungen unter dem Deckmantel des Schweigens. wir reden davon dass ein vermeintlicher Rechtsstaat Menschen eliminieren lässt.
     
  24. 8. April 2010
    AW: Obama gibt Islamisten zum Abschuss frei

    cia t

    Einfach mal ein bisschen die Seiten durchgehen, es gibt immer wieder Meldungen (natürlich ist die momentane jetzt weit vorne).

    Du hast mir aber immernoch nicht gesagt, was deiner Meinung nach eine vertretbare Alternative wäre. Du hast eine dermaßen kindliche, theoretische Sicht auf die Dinge, dass du es einfach nicht begreifst.
     
  25. 8. April 2010
    AW: Obama gibt Islamisten zum Abschuss frei

    ja, genau das ist es, weil es die vorgehensmerkmale der selben politischen bewegung sind.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.