objekt im webbrowser mit vb6 ansprechen

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von hyper, 30. Juni 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. Juni 2006
    moin moin,

    ich möchte einen optionbutton der in einer html site welche im webbrowser in vb6 geöffnet ist ansprechen so das sie angewählt ist

    ich habe folgenden code verwendet

    browser.Document.frames(1).Document.Forms(0).Order(3).Click

    "Order" ist der name des optionbuttons und die "3" ist der index (in html value)

    da kommt dann folgender fehler:

    Runtimeerror 91:

    object variable or with block variable not set

    kann mir da jemand helfen?

    greetz
     

  2. Anzeige
  3. #2 30. Juni 2006
    Probiers mal so:

    Code:
    browser.Document.Forms(0).Order(3).Click
    Kann natürlich sein, dass sich das .Click nicht mit dem Optionsfeld verträgt, weiß nicht wies genau heißt, aber probier dann mal ".Value=True"


    edit: Glaube so geht es:
    Code:
    browser.Document.Forms(0).Order(3).checked
    (Ohne Gewähr ;) )
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - objekt webbrowser vb6
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    7.993
  2. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    7.752
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    549
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.367
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.064