Oblivion stürzt ab

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von rofler, 4. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. April 2006
    Hi Leute,

    ich habe mir die Silentgate von Oblivion gesaugt und habe nun folgendes Problem.

    Immer wenn ich ingame das Optionsmenü aufrufe, schmiert mein Rechner komplett ab, heißt der Monitor schaltet auf Standby und ich muss den Rechner komplett ausschalten um ihn wieder neustarten zu können.

    Das einzige was ich bisher zu diesem Problem gefunden hab, waren einige Aussagen darüber, dass einige im Internet verbreitete Versionen kaputte Files beinhalten.

    Ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem weiterhelfen...

    Danke im veraus !!

    mfg

    rofler
     
  2. 4. April 2006
    Kannst du mal reinschreiben aus was dein Rechner besteht ? Am besten auch angeben was fürn Betriebssystem etc.. Mal schauen ob da nciht der Hund begraben liegt.
     
  3. 4. April 2006
    Also mein Rechner:

    Athlon 64 3000+

    Gf 6800

    512 Mb Ram

    WinXP pro SP2

    Brauchste sonst noch irgendwelche Daten???

    Fakt is ja das Spiel an sich funzt ohne Probleme und ruckelt auf 1024x768 nichtmal, ich kann halt nur nicht ingame die Optionen aufrufen, dann kackt es ab.
     
  4. 5. April 2006
    Haste die neusten Treiber und Direct X Version ?

    Zudem empfehle ich dir Mal neue Mainboardtreiber zu laden und zu installieren. Das kann alles helfen...leider bin ich nich ganz sicher ob das helfen wird aber Versuch macht kluch ^^
     
  5. 5. April 2006
    Was helfen kann:
    Neu installieren
    Treiber aktuallisieren
    Direct X neu installieren
    Defragmentieren
    Speicherstände löschen (bei mir war mal einer kaputt und ich konnte dadurch das "laden" menü nicht mehr öffnen)
    Wenn garnichts hilft.. Systemwiederherstellung oder Windows Neu installieren. Ansonsten Formatieren..

    Oder eventuell auf ein Patch seitens Bethesda warten..
     
  6. 7. April 2006
    also, habe jetzt alle treiber aktualisiert, mir die einmal die deutsche+ einmal die englische version gesaugt und immernoch das gleiche prob !

    im prinzip brauch ich das optionsmenu ja nur um die tasten zu konfigurieren, denn in der .ini sind die zuweisungen verschlüsselt glaub ich...oder kann man die tasten manuell via .ini konfigurieren ??
     
  7. 10. April 2006
    Also ich hatte das gleiche Problem, aber jetzt nicht mehr
    Ein 10ner wäre nett

    Lösung:

    1.Es handelt sich um die Datei mpeg2dmx.ax, die Fehler macht, man muss sie einfach in mpeg2dmx.ax.old umbenennen. Sie liegt in /windows/system32/*.* (manchmal nicht vorhanden dann ignorieren)


    2.Geht in Euren Eigene Dateien Ordner, dort unter My Games dann Oblivion, dort findet ihr die Oblivion.ini, diese Öffnet ihr und ändert folgende Einträge:

    bUseHardDriveCache=0 ändern zu bUseHardDriveCache=1 (ädert dies auf jeden Fall)

    bMusicEnabled=1 ändern zu bMusicEnabled=0 (bei mir hats nicht geholfen allerdings bei meinen besten Freund schon läuft jetzt allles tip top)


    3. Die Grafik niedriger stellen


    4. Auf jeden Fall nichts übertakten (Oblivion reagiert da sehr empfindlich)


    5.Alle Treiber und Updates müssen auf den neusten Stand sein!!!



    Ps: Ich hoffe ich habe geholfen.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.