Obstfliegenplage in der Küche... Was tun?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von makaveli71, 2. Oktober 2006 .

Schlagworte:
  1. 2. Oktober 2006
    So, erstmal hab ich keinen Dunst ob das Thema hier passt, zur Not moven.

    Mein Problem, ist, dass wir echt verdammt viele von diesen kleinen lästigen Obstfliegen in der Küche rumfliegen haben. Mich würde mal interessieren, was man dagegen machen kann, weil die können einem echt das Essen verderben wenn sie tot drinliegen^^

    Hoffe mal es hat jemand n gutes Mittel gegen diese Drecksviecher....


    greetz
    makaveli71
     
  2. 2. Oktober 2006
    AW: Obstfliegenplage in der Küche... Was tun?

    hast irgendwas offen rumliegen? vll mal wo bier verschüttet?
     
  3. 2. Oktober 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. März 2020
    Fruchtfliegen Plage in der Küche: Was dagegen tun?

    Man nehme:

    - Einen leeren Behälter (zB Gurkenglas)
    - Einen kräftigen Schluck Bier
    - Paar Tropfen Spühlmittel

    Dann gebe man das Bier in das Gurkenglas und mische ein paar Tropfen Spühlmittel darunter um die Oberflächenspannung des Biers zu verringern.

    Nun kann man das Glas mit klarsichtfolie (Frischhaltefolie o.ä.) abdecken und in der Mitte ein kleines Loch machen damit die Viecher ins Glas hinein kommen.

    Nun heißt es abwarten und zusehen wie die Dinger ersaufen

    greetz
    sniper

    //Edit:

    Fruchtfliege - Tipps zur Bekämpfung

    Beste Lösung:
    Glas (Marmeladenglas mit Löchern im Deckel oder Folie drüber spannen mit Löchern) mit Essig oder etwas Alkohol gefüllt, darein einen Tropfen Spülmittel gegeben, so wird die Oberflächenspannung des Wassers entfernt. Darin ertrinken die Fruchtfliegen.
     
  4. 2. Oktober 2006
    AW: Obstfliegenplage in der Küche... Was tun?

    Cool danke werde ich mal ausprobieren. Habt beide ne Bewertung
     
  5. 3. Oktober 2006
    AW: Obstfliegenplage in der Küche... Was tun?

    Ja wer kennt diese Plagegeister nicht? Ich habe die sogar extra mal für meine Fische in einer Flasche gezüchtet.

    Warte bis sie sich hinsetzen und dann mit dem Staubsauger einfach einsaugen, so schnell sind die Fliegen nämlich nicht. Als nächstes würde ich alles wegräumen, was an Nahrung so rum steht.
     
  6. 3. Oktober 2006
    AW: Obstfliegenplage in der Küche... Was tun?

    das problem haben wir auch.
    echt unfassbar nervig.
    hab die viecher in meinem zimmer gehabt weeil ich die teller nich weggeärumt hab( sowas passiert in ferien schonmal^^)

    das mit dem bier udn dem glas werd ich ma ausprobiern, hört sich gut an.
    dafrü hass ne bewertung
     
  7. 3. Oktober 2006
    AW: Obstfliegenplage in der Küche... Was tun?

    ja hatte das in den 2 wochen sturmfrei auch... ich dachte mir wo kommen die shice viecher her. hat mich dann nich mehr so gestört, denn jeden abend paddy
    nachdem meine eltern wieder gekommen sind, haben sie ganz schnell das problem gefunden.. die 3 kästen bier mit den spuckresten inner flasche ... das mögen die sehr gerne
    musst halt gucken ob irgendwo offenes essen rumsteht oder vergammelte sachen


    greetz
     
  8. 3. Oktober 2006
    AW: Obstfliegenplage in der Küche... Was tun?

    Ey genau die gleiche haben wir hier auch. Haben sonen "Fliegentot" durch die Gegend gesprüht und es hat eklich gestundeken. Jetzt sind aber wenigstens nen paar tot
     
  9. 3. Oktober 2006
    AW: Obstfliegenplage in der Küche... Was tun?

    ich hab die früher auch immer eingesaugt...
    hat aber nich wirklich geholfen, wurden n paar weniger,
    aber seltsamerweise waren nach n paar tagen wieder alle da >.<

    den tipp mim bier werde ich mal ausprobieren
     
  10. 3. Oktober 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. März 2020
    Obstfliegen wie bekämpfenn?

    Da kam am Sonntag nen Beitrag bei Planetopia zu dem Thema guck doch mal bei denen auf die Page.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.