.... oder solle für immer Schweigen ?!?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von nemesis--return, 2. September 2010 .

Schlagworte:
  1. 2. September 2010
    Hallo Jungs, ich habe mal eine Frage.
    Jeder kennt diesen Spruch bei einer Hochzeit in der Kirche.

    Was passiert wenn einer etwas sagt?
    Ist die Hochzeit dann hinfällig?
    Wird sie wiederholt oder so?


    Vielen Dank
     
  2. 2. September 2010
    AW: .... oder solle für immer Schweigen ?!?

    Naja, der Spruch fällt ja nur bei der kirchlichen Trauung...

    d.h. die standesamtliche Ehe ist trotzdem rechtens, aber der Pfarrer wird die Zeremonie in der Kirche wohl abbrechen
     
  3. 2. September 2010
    AW: .... oder solle für immer Schweigen ?!?

    Sicher? Dann kannse ja voll einen auf Hochzeitscrasher machen und in Hochzeiten reinplatzen und die abbrechen lassen xD
     
  4. 2. September 2010
    AW: .... oder solle für immer Schweigen ?!?

    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    Was für Ideen ihr habt. Ich denke, das funktioniert nur wenn du irgend ein wichtiger Angehöriger o.ä. bist
     
  5. 2. September 2010
    AW: .... oder solle für immer Schweigen ?!?

    Ohjaa die guten alten Zeiten. *träum*

    Nackt ne hochzeit chrashen :-D
    War cool :-D
    Aber die fragen dich nur wer du bist und wenn du nicht zur Familie gehörst wirste wieder rausgeschmissen.
     
  6. 2. September 2010
    AW: .... oder solle für immer Schweigen ?!?

    zuviel die "hochzeitscrasher" geguckt? naja, das feinste benehmen ist das nicht und rechtens auch net, wenn du die leute nichtmal kennst oder ein Angehöriger bist^^
     
  7. 2. September 2010
    AW: .... oder solle für immer Schweigen ?!?

    ähh... den Spruch gibts nur im TV/Film!!

    Ich war schon auf einigen Hochzeiten, und da wurde sowas nie gesagt... oO

    Es ist einfach ein Stilmittel fürn Film/Serie um einen reinzuplatzen lassen, der die Hochzeit "crasht"!

    mfg Patriot
     
  8. 2. September 2010
    AW: .... oder solle für immer Schweigen ?!?

    "Hier in Deutschland wird m. Wissens diese Frage nicht gestellt. Das ist ein Ritual in den USA.

    Außerdem: Der kirchlichen Trauung geht eine standesamtliche Trauung voraus. Das heisst, es sind im rechtlichen Sinn Eheleute, die dann noch einmal kirchlich heiraten"

    also im Amiland gibt es das wohl aber die trauung geht eh schon vorraus
     
  9. 2. September 2010
    AW: .... oder solle für immer Schweigen ?!?

    der spruch ist ein hollywood-erzeugnis um bei filmen spannung aufzubauen und irgendeinen hochzeitscrasher "hereinplatzen" zu lassen. sowas gibt's im wirklichen leben nicht, das gehört weder zur standesamtlichen noch zur kirchlichen trauung...völliger quatsch!


    du hast recht, in amerika (zB bei kitschigen las-vegas hochzeiten) mag es das geben. das ist jedoch aus film und fernsehen übernommen und basiert nicht auf irgendwelchen alten bräuchen. es wird auch keine antwort erwartet und falls eine kommt, wird diese ignoriert.
     
  10. 3. September 2010
    AW: .... oder solle für immer Schweigen ?!?

    naja es wär zwar lustig aber auch extrem asi, zu crashen. Ist ja immerhin der "wichtigste" tag im leben.
    Aber soweit ich weiss ist das auch nur aus filmen, finde ich auch gut so, sonst wär das ja viel zu stressig
     
  11. 3. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: .... oder solle für immer Schweigen ?!?

    macht es doch einfach so:



     
  12. 3. September 2010
    AW: .... oder solle für immer Schweigen ?!?

    hahahahaha wie geil ist das denn?
    made my day!!
    der hatte bestimmt was zu sagen
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.