Öfters Mundgeruch was tun?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von -Naruto-, 13. April 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. April 2008
    Ja ich hab momentan ein Problem ,dass hört sich ein bisschen witzig an ,aber es ist leider so. Ich hab öfters Mundgeruch kp wiesoo ,aber ich putz mir jeden Tag 2 mal die Zähne und kp wiesoo ich das hab. Bitte hilft mir ,ich hab viele zahnpasta gewechselt aber erfolge waren nciht zu spüren danke.
     
  2. 13. April 2008
    AW: Öfters Mundgeruch was tun?

    Habe das Problem zwar nicht aber dafür ne Bekannte von mir ^^ Bei ihr liegt es aber nicht an den Zähnen es kommt von Magen her. Was genau man da jetzt machen kann weiß ich nicht evtl einfach mal den Zahnarzt oder so fragen !
     
  3. 13. April 2008
    AW: Öfters Mundgeruch was tun?

    einfach 3 mal die zähne putzen, und auch mal die Zunge putzen. Auf der Zunge sitzen nämlich die Mundgeruch verursachenden Bakterien. Außerdem mal Mundspülung benutzen.
     
  4. 13. April 2008
    AW: Öfters Mundgeruch was tun?

    Das muss garnich an deiner Mundhöhle liegen.
    Es könnte durchaus Magenbedingt sein.

    Was die Mundhygiene angeht könntest du z.B. nach dem Putzen mit Listerine ( http://www.listerine.de/ *achtung* Schliechwerbung =P ) spülen.

    Aber wir können dir da echt nicht helfen, schon alleine deswegen weil es durch ein Bakterium entstehen könnte der Mundgeruch. Deswegen solltest du da deinen Zahnarzt konsultieren, die haben meistens ein Gerät zum testen und können dir eine professionelle Antwort geben.

    Wikipedia
    UND

    schau mal hier rein: http://de.wikipedia.org/wiki/Mundgeruch#Ursachen

    MfG
    DD
     
  5. 13. April 2008
    AW: Öfters Mundgeruch was tun?

    Ist oft ein Zeichen dafür das der Magen leer ist.
    Iss ab und zu eine Kleinigkeit, das hilft.
     
  6. 13. April 2008
    AW: Öfters Mundgeruch was tun?

    Lies mal da nach, da sind die Ursachen und Therapien aufgelistet
    http://de.wikipedia.org/wiki/Mundgeruch
    am besten wär aber ein Besuch beim Zahnarzt

    Edit: Siehe Oben
     
  7. 13. April 2008
    AW: Öfters Mundgeruch was tun?

    wie wärs wenn du es mal mit Kaugummi versuchst? und bei nächsten Zahnartz besuch mal nachfrägst
    Ramper
     
  8. 13. April 2008
    AW: Öfters Mundgeruch was tun?

    kau kaugummi!
     
  9. 13. April 2008
    AW: Öfters Mundgeruch was tun?

    Magenverstimmung oder Zahnfäule (?)

    Wann hast du den Mundgeruch denn das erste Mal bemerkt?
    Wenn es erst vor ner Woche ist oder so, dann schnapp dir Kaugummis oder Mundwasser oder son Mundspray.
    Wenn das aber schon länger so ist, dann würde ich schleunigst mal den zahnarzt aufsuchen.

    Mfg
     
  10. 13. April 2008
    AW: Öfters Mundgeruch was tun?

    neue zähne?

    nn ^^
    vll is das auch i-wie durch nen gen oder so veranlagt hat das z.b. deine oma/opa vater/mutter auch?
    ansonsten einfach mal tictac fressen ^^

    mfg skate^
     
  11. 13. April 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Öfters Mundgeruch was tun?

    Zähne putzen allein reicht nicht , oft liegts am Belag auf der Zunge , den kannste du mit nem sogenannten Zungenschaber entfernen. Einfach nachm Zähneputzen benutzen. Aber nicht übertreiben , sonst tut dir die Zunge weh oder so.

    Bild

    caraka010584.jpg
    {img-src: //www.payer.de/ayurveda/caraka010584.jpg}
     
  12. 13. April 2008
    AW: Öfters Mundgeruch was tun?

    ich hab gehört das es auch an den bakterien auf der zunge liegen kann. mein tipp mundwasser
     
  13. 13. April 2008
    AW: Öfters Mundgeruch was tun?

    Falls du raucher bist, nimm Mentolkippen ^^

    Ansonsten wurde schon alles erwähnt.

    Meine Oma hat früher immer gesagt, iss ne scheibe Gurke und dann ist der Mundgeruch weg

    mfg
     
  14. 13. April 2008
    AW: Öfters Mundgeruch was tun?

    ich empfehle odol mundspray ! mit einem spritz is das problem sicherlich erstma für 30min gegessen
     
  15. 13. April 2008
    AW: Öfters Mundgeruch was tun?

    Wurde ja schon fast alles gesagt, also wenn es nicht von der Mundhygiene kommt, dann wird es wohl vom Magen kommen!
    Wenn du schon spürst, dass dein Magen sich komisch anfühlt und du weißt, dass du in dem Moment Mundgeruch hast, dann weißt du ja schon was los ist!
    Entweder es liegt dann am leeren Magen oder an falscher Ernährung.
     
  16. 13. April 2008
    AW: Öfters Mundgeruch was tun?

    Aber am besten ist kaugummi finde ich.
    Schmeckt gut und du hast guten Atem, am besten den von Orbit Cherry Mint oder so? xDDD
    MfG
     
  17. 13. April 2008
    AW: Öfters Mundgeruch was tun?

    Kauf dir ein fetten Vorrat an Kaugummis und kau immer wenn du kannst Mundwasser hilft aber auch
     
  18. 13. April 2008
    AW: Öfters Mundgeruch was tun?

    Musst einfach regelmäßig essen. Das wirkt wunder! Denn wie schon erwähnt, das Problem liegt im gesamten Bereich, der auf den Mund trifft!
    Vorallem morgens was essen!!!
     
  19. 13. April 2008
    AW: Öfters Mundgeruch was tun?

    Ich schwör hab heute was gegessen und zähne geputz dies das und hatte heute kein mundgeruch das war ja krass, danke für eure antworten.
     
  20. 13. April 2008
    AW: Öfters Mundgeruch was tun?

    ähm woran es liegt weiß ich net
    vll hilft ja wwenn du öfters kaugummi kaust^^
     
  21. 13. April 2008
    AW: Öfters Mundgeruch was tun?

    Ich hab mal iwo gesehen das manche Mundgeruch verursachenden Bakterien vom Magen her kommen und das es dafür so ein speziellen Tee gibt um das Problem zu lösen aber ka wie das Zeug heisst^^

    ...oder so gehts auch vllt. weg
     
  22. 13. April 2008
    AW: Öfters Mundgeruch was tun?

    LOL?


    soll das ein scherz sein? essen und zähne putzen macht man jeden tag und wenn du jetzt kein mundgeruch hast obwohl du vorher einen hattest, dann hast du entweder vorher nie gegessen oder keine zähne geputzt wobei ich aufs letztere tippe.


    mfg allstar
     
  23. 13. April 2008
    AW: Öfters Mundgeruch was tun?

    Zweimal täglich zähne putzen reicht meiner meinung nach ^^
    aber wenn du dann trotzdem noch geruch hast dann kauf dir ein paar packal kaugummi dann müssen es wenigstens die leute in deiner nähe nicht ertragen^^.

    Sonst frag doch mal dein Zahnartz ich denk der kann dir helfen ^^

    Viel spaß^^beim entstinken^^
     
  24. 13. April 2008
    AW: Öfters Mundgeruch was tun?

    Hey,ich habe auch das problem.
    Habe es mit kaugummi probiert,ist aber auch nur für eine bestimmte zeit in ordnung.
    Dann hast du es wieder.
     
  25. 13. April 2008
    AW: Öfters Mundgeruch was tun?

    schwarztee trinken

    --> die chemischen verbindungen die zu den gerüchen führen
    werden dadurch um vielfaches vermindert
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.