ÖL Benzin Gemisch / Leistung ???

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von erli89, 24. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 24. Juni 2007
    da ich ja ne 2 takter ktm habe und man dabei sagt man sollte 1:50 tanken, wollte ich wissen ob die leistung nachlässt wenn ich ein gemisch von 1:30 tanke.
    den ich fahre sie bald auf der straße und viele haben gesagt 2 takter auf der straße ist der tod für sie. jetzt haben mir aber schon 2, die sich ziehmlich auskennen gesagt, wenn ich 1:30 tanke dan sei der zylinder vollgasfest. ich denke aber das sie dan au8ch nicht mehr so viel leistung hat.

    wisst ihr etwas darüber`?
    hier das hat mir einer geschrieben
     
  2. 24. Juni 2007
    AW: ÖL Benzin Gemisch / Leistung ???

    zu zweitzaktern ist eigenlich zu sagen solange sie öl bekommen und gut warm gefahren sind halten sie einiges aus. Bedenke diese Uraltroller mit tausenden kilometern.
    Rein vom logischen denken könnte ich die theorie das mischungsverhältnis zu verändern nachvollziehen, allerdings fehlen mir da erfahrungswerte
     
  3. 24. Juni 2007
    AW: ÖL Benzin Gemisch / Leistung ???

    HI

    wenn du mehr öl ins gemisch kippst, wird der motor schon (sehr wenig) langsamer, weil einfach nich so viel verbrannt wird. Es verbrennt ja nur das benzin und das Öl selber brennt nicht.

    1:50 reicht in jedem fall, aber wenn du ganz sicher gehen willst, was eigentlich überflüssig ist kannst du auch 1:40 oder so mischen. Dann qualmt das halt mehr und der is nich gaanz so schnell. Normalerweise braucht man mehr Öl nur wenn man nen neuen Zylinder hat, und dann sollte man fürn Anfang auch ruhig mal 1:25 oder halt 1:30 mischen sonst nich.

    mfg
     
  4. 24. Juni 2007
    AW: ÖL Benzin Gemisch / Leistung ???

    maxi112 ?

    hllo ?
    die Uraltroller fahrn net schnell drehn net hoch und machen laune, die verrecken doch net wenn die "nur 60" fahrn

    BTT:

    Also wenn du 1:30 Tankst schadet des bestimmt net ....... an kleinen Leistunsverlust wirst du haben. Aber liebr den als an Fresser

    isttdie KTM ne 125er ? oder so ne hochgezüchtete ?

    bei sonem Hochgezüchteten Teil würd ich lieber 1:30 Tanken

    ich hoff ich konnt helfen

    Mfg Julian \m/
     
  5. 24. Juni 2007
    AW: ÖL Benzin Gemisch / Leistung ???

    Es kommt auch darauf an wie du deinen 2takter fährst! Das Öl dient ja zum schmieren des zylinders. Also solltest deine karre nur nie berg ab schieben lassen sondern immer wieder auch zwischengas geben um dem Zylinder wieder ein bisschen öl zukommen zu lassen, dann kannst auch noch viele jahre auf der Strasse spaß haben! Ich selber bin auch 4Jahre lang den gleichen 2takter gefahren! War ne Kreidler Flory 3gang mit nem 2neuner drauf. Hab somit locker 80km/h gecknackt und hatte nie nen fresser. Und das mit der üblichen 1:50 mischung aus der tanke.

    MfG ARed
     
  6. 24. Juni 2007
    AW: ÖL Benzin Gemisch / Leistung ???

    also ich kenne einen der hatte in seiner jugend ne prima mit p3 zylinder.. un der hat au immer 1:50 gefahrn.. un der musste fast jedes jahr nen neuen zylinder kaufen.. das teil lief nur 70.. aber dann halt @ 10-12k rpm.. dauerhaft..

    BTT:
    also eigentlich ist es von vorteil bissel mehr öl zu tanken >> mehr schmierung = längere laufleistung is ja logisch wennet besser flutscht.. is genau wie bei den frauen ... naja zurück zum mopped
    nen leistungsverlust wirst du haben wenn du mehr öl tankst eben aus dem grund wie ihn schon Fusskopp genannt hat.. wird halt nicht so viel verbrannt.. aber wenn du ne ktm hast wird die auch noch so aus der tüte kommen
     
  7. 24. Juni 2007
    AW: ÖL Benzin Gemisch / Leistung ???

    hmmm...
    meiner meinung nach, bringt es nichts. Es kommt einfach auf das an, was getankt werden soll, die haben sich dabei schon was gedacht. zum einfahren eines zylinder ist es ratsam ihn sehr fett einzufahren. aber wenn alles schön eingefahren wurde braucht man meiner meiung nach nicht mehr öl. 2takter mit größeren ccm >=125ccm haben halt nen dreckigen verschleis... es wäre eher wichtiger, ihn perfekt abzustimmen, dann vll mal den kolbenring wechseln, aber mit ner 1:30 mischung wirste außer leistungs verlust, verruster kerze, verruster auspuffanlage nicht viel erreichen.
    d.h. immer schön warm fahren. erst wenn er warm ist vollgas. berg runter nie ohne gas fahren. (würde sonst kein öl bekommen)

    ich denk, wenn du das alles machst, wirste mehr davon haben als wenn du bischen mehr öl reinkippst.

    mfg
     
  8. 24. Juni 2007
    AW: ÖL Benzin Gemisch / Leistung ???

    ne iss ne 360er ktm, darum ist es mir auch wichtig guat darauf zu achten
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.