Ölbeseitigung-Rechnung

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von BiG DoGGy DoG, 27. Juli 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Juli 2008
    Hallo leute, habe eine frag und zwar:
    Ich habe eine rechnung bekommen von über 150€ weil aus meinem motorrad öl ausgelaufen ist, es hatte jemand umgetretten. nun mir wurde vor ort gesagt, da es keine eigenverschuldung ist muss ich die kosten nicht tragen, (von der beseitigung) nun aber die rechnung.

    Was meint ihr?

    Ich bin der meinung das es nur ein versuch ist mir geld rauszusaugen. das is doch nicht normal, dass ich was zahlen muss wozu ich garncihts konnte.

    Ps. es war ordnungsgemäs geparkt.

    Bw is ehrensache, und auf eure meinung freu ich mich sehr.
     
  2. 27. Juli 2008
    AW: Ölbeseitigung-Rechnung

    zhalen musst es erstmal du 100% wenn du glück hast stell strafanzeige gegen den anderen und du kannst es auf den abwälzen alles schon mitgemacht
    lg
     
  3. 27. Juli 2008
    AW: Ölbeseitigung-Rechnung

    Frag mal bei deiner Versicherung nach. Die kennen sich besser aus. Die müssen auch für den Schaden aufkommen, wenn keinen schuldigen gibt. Es sei den du willst es der eigenen Tasche zahlen.
    Wenn dir das Motorrad geklaut wird und es wird ein Schaden verursacht. Anschließend ist der Dieb nicht aufzufinden. Muss deine Versicherung auch für den Schaden aufkommen.
     
  4. 27. Juli 2008
    AW: Ölbeseitigung-Rechnung

    auf jeden fall anzeige gegen unbekannt stellen!die rechnung und alle anderen schäden angeben, dann das aktenzeichen und den hergang bei der eigenen versicherung melden, mehr kannste erst mal nicht machen!
     
  5. 27. Juli 2008
    AW: Ölbeseitigung-Rechnung

    wie meine vorredner schon sagten, musst erstmal die kosten du selbst tragen.
    danach auf jeden fall zur Polizei - Anzeige gegen unbekannt stellen.
    Mit dem Schein kannst dann zur Versicherung und der Rechnung.
    Angeben, dass du schon privat für die Kosten eingetreten bist.

    Normalerweise müsste die Versicherung für die Kosten eintreten bzw. sollten dir das Geld zurückzahlen.
     
  6. 27. Juli 2008
    AW: Ölbeseitigung-Rechnung

    dann fahr halt einfach auf die dienststelle, die dir die rechnung gesandt hat, frag warum sie erst sagen dass du die kosten nicht tragen musst und dann trotzdem ne rechnung kommt. wenn sie dir dann paar gründe nennen warum doch, dann erstatte gleich anzeige gegen unbekannt.
     
  7. 27. Juli 2008
    AW: Ölbeseitigung-Rechnung

    Du zahlst den Mist erstmal garnichts<--weil das is sowas wie nen Geständnis ;-)
    Du fährst erstmal zu der zuständigen Dienststelle und machst ne Anzeige gegen unbekannt und meldest es zusätzlich der Versicherung... vllt. kommen die dafür auf, weils is ja Vandalismus^^
    Aber mir is unklar wie Öl aus deinem Bike laufen kann nur weil es umliegt ?( !?
    MfG
     
  8. 27. Juli 2008
    AW: Ölbeseitigung-Rechnung

    wenn die anzeige gemacht ist weißt du wer es umgeworfen hat? willst du den überhaupt anzeigen??
    lg
     
  9. 27. Juli 2008
    AW: Ölbeseitigung-Rechnung

    Mir ist es eig recht egal wer das umgeworfen hat, ich hab einfach keine lust soeine hohe summe zu bezahlen für etwas wofür ich nichts kann, dass is ja absurd.

    und vorher werd ich auch garnix zahlen bin ja kein depp. Die versicherung werd ich fragen wie das aussieht und naja weiter werd ich mal schauen.

    wollte nur so mal den überblick haben was die meisten von euch meinen.

    aber zahlen werd ich gaaaaarnix. warum sollte ich auch das zahlen? kann mir einer einen guten grund nennen?

    Naja und weils umgetretten wurde oder so, ist dort ne klappe aufgesprungen.

    Ps. hab meinen versicherungsschein nachgelesen und dort steht: KFZ haftpflicht ..... kommt für schäden auf , die anderen mit ihrem fahrzeug zugeführt werden. Achja und dort steht auch man sollte niemals etwas vorzahlen, weil sonst gibt man sozusagen zu das man schuld hatte. PS ein poster hatte recht., respect.
    Also müssten die das bezahlen, es ist sozusagen so das durch meinen roller der stadt ein schaden endstanden ist.
     
  10. 27. Juli 2008
    AW: Ölbeseitigung-Rechnung

    also lass es deine versicherung zahlen und wenn man den schuldigen gefunden hat muss die rummachen damit die ihr geld zurückbekommt so hast du keine probleme sonst musst du mit dem schuldigen rummachen und wenn der net zahlen will....... somit hat dann deine versicherung des problem des hat au bestimmten namen aber fällt mir grad net ein
    des wär glaub die beste lösung
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.