öldruck problem

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Pit_Bull, 18. Juni 2013 .

  1. 18. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2013
    hallo leute, meine freundin hat grade vor 2 wochen einen wunderschönen A4 B5 1,8l (125ps) avant bekommen er ist bj. 11/97 und hat knapp 200.000 auf der uhr.

    wir sind soweit vollkommen zufrieden, bisauf das kleine problem mit dem öldruck ...



    gestern sind wir in die stadt gefahren ca. 8-10 km und es man hörte schon das der motor irgentwie lauter wurde ( verscheinlich hydros ) kurz darauf ging die öl-druck-leuchte an, naja wie haben das ding stehen gelassen und den adac gerufen der uns samt auto nachhause gebracht hat,

    heute hab ich den nochmal bewegt erst nur zum umparken aber da die lampe nicht anging bin ich etwas weiter die straße entlang und als ich wieder nachhause kam ging auch pünklich die leuchte wieder an, wieder mit geräuschen ....



    hat einer ne ahnung was das sein kann ??

    das sieb in der ölwanne ? oder falsches öl drinne ?
    was gibt es für möglichkeiten ?


    ich weiß das eine ferndiagnose nicht machbar ist ich brauch aber erstmal anhaltspunkte ...
    währe schön wenn mir ener helfen könnte



    .........

    so ölwechsel mit filter ist gemacht, probefahrt war recht gut nur das problem mit der leuchte ist noch da wieder nach knapp 3 km angegangen aber ohne geräusche vom motor war ca. 3 sek. an und ging wieder aus und blieb aus .... bin noch ne runde gefahren und nach 1-2 km ging sie wieder kurz an ich auto sofort ausgemacht 5 sek. gewartet und gestartet nun konnte ich auch bequem nachhause fahren ohne weitere probleme ....

    LG
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.