OEM - Cpu

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Waterloo, 18. März 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. März 2008
    Hallo RR'ler

    Ich habe wieder einmal ein Frage an Euch:
    Schon seit einiger Zeit habe ich die Website von Intel näher angeschaut und mir eine CPU ausgesucht, die ich kaufen möchte.
    Nun habe ich den gesuchten Intel CORE2Quad Q9450 QUAD-Core,1333MHz,12MB,OEM - Prozessor in einem Online-Shop gefunden. Da steht aber, dass dies eine OEM - Version, also ohne Lüfter ist. Jetzt weiss ich nicht so recht, ob ich diesen kaufen soll oder besser noch ein bisschen warten bis die normale Version mit Kühler verfügbar ist.
    Könnt Ihr mir bitte einen Tipp geben und diesen auch begründen?
    Besten Dank.

    Gruss Waterloo
     
  2. 18. März 2008
    AW: OEM - Cpu

    Ein Freund von mir hatte letztens einen ähnlichen Fall. Da waren kein E8400 in Boxed Version vorrätig und sie haben ihm einen E8400 Tray (also nur die CPU, ohne Kühler) angeboten. Die CPU, die dann geliefert wurde, hatte bereits Wärmeleitpaste drauf, also wurde schon benutzt.. Der Shop war hardwareversand.de.
    Und von solchen Fällen hab ich schon öfter gehört, ist also kein Einzelfall.
    Also ich würde es lieber lassen
     
  3. 18. März 2008
    AW: OEM - Cpu

    das musst du selbst entscheiden. die tray, also ohne lüfter, kommt ohne garantie von intel und es besteht die chance eine cpu zu erwischen die schonmal von jemanden verbaut und für "schlecht" befunden wurde.
     
  4. 19. März 2008
    AW: OEM - Cpu

    also so ganz ohne garantie stehst du nicht da
    es gibt auf die tray 1 jahr garantie vom hersteller. auf die boxed hast du volle garantie(also mind. 2 jahre). da eine cpu in der regel sowieso nicht kaputt geht, braucht man in diesem punkt nicht lange überlegen.

    wenn du im internet kaufst, würde ich lieber auf boxed warten, wenn du aber im einzelhandel kaufst, kannst du auch nen tray nehmen, sollte aber auch nen laden sein, den es schon ne weile gibt, wo man sich drauf verlassen kann, dass die ihre ware ordentlich behandeln^^
     
  5. 19. März 2008
    AW: OEM - Cpu

    Genau, das 1 Jahr Garantie hast du auf jeden Fall.
    Warte liebe mal noch auf ne Boxed CPU. Die sind in der Regel auch nicht wesentlich teuer als die Tray und die hast mind. 2 Jahre Garantie falls doch mal was sein sollte.

    Gruß
     
  6. 19. März 2008
    AW: OEM - Cpu

    Vielen Dank für Eure antworten.
    Dann warte ich lieber noch ein bisschen auf die Boxed Version.

    Gruss Waterloo
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.