Österreich bleibt Türkenfrei !

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von MolchMaster, 6. August 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. August 2006
    Was haltet ihr davvon ?

    ÖSTERREICH bleib FREI!

     
  2. 6. August 2006
    Ich bin derselben Meinung, dass die Türkei nix in der EU verloren hat, weil es dort eine komplett andere Kultur und so gibt. Vorallem wären die 3 Millionen Auswanderer ein Problem. Nix gegen die Türkei als Land, aber nene muss nich sein.
     
  3. 6. August 2006
    Seh ich genauso wie "yxx"
    Andere Kultur,andere vergangenheit,andere Sprache
     
  4. 6. August 2006
    hahahahahha

    Was für´n Schwachsinn..

    Ob Türkei in die EU kommt, oder ned, kann diese Page ned beeinflussen^^
     
  5. 6. August 2006
    wenn ihr mich fragt, wäre der türkeibeitritt wie eine ungewollte schwangerschaft...
    wenn die türkei ein eu land wird, bringt sie der eu NICHTS, außer probleme...
     
  6. 6. August 2006
    Wenn man im Nachhinein überlegt, wieviel konflikte allein durch die Kultur entstehen würden?

    Bin der gleichen Meinung wie du, hab zwar nix gegen Türkei.. aber noja^^
     
  7. 6. August 2006
    Was hat das bitte mit Kultur zu tun jedes Land hat seine eigene Kultur. Und eure Vergangenheit ist ja nicht das Gelbe vom Ei. Und zur Sprache hat auch fast jedes Land eine andere. Tut mir Leid wen jemand sich betroffen fühlt, aber was soll das den? Immer wieder das selbe Thema. Ich glaube dieses Thread wird dieses Thema auch nicht ändern können.
     
  8. 6. August 2006
    doch. glaub schon das es auch was mit der kultur zu tun hat. die kultur aus der türkei, die ganzen bräuche, speziellen feiertage usw. passen irgendwie nicht zu den anderen kulturen aus der eu.

    dazu kommt ihr religion, wo die frauen unterdrückt werden - glaub deswegen werden sie sowieso scheitern.
     
  9. 6. August 2006
    Wow....was für Argumente...und, dass die alle nach Österreich wandern halt' ich ja mal für ziemlich lächerlich/unwahrscheinlich...
     
  10. 6. August 2006
    Hm... jo die Seite sagt es. Ahja das wird hier wieder so ein Ding das wir uns drum streiten ob die rein sollen oder nicht.


    Ich sag jetzt schon nein. Der Kulturunterschied ist zu groß und sie haben zum Teil andere Wertvorstellungen und so weiter...Blub blub blub. ^^

     
  11. 6. August 2006
    naja mhh also die sprachen sind alle verschieden was der Zero_Demon da sagt finde ich schwachsinnig andere SPRACHE omg stimmen english mit deutsch sprach überein das glaub ich aber nicht naja zu den kulturen da gibs genau so die buddisten und so weiter ich finde das ich echt dumm also wäre an TURKEIS stelle Thailand genau so andere kultur sprache dies das würdet ihr das auch nicht wollen das die ins eu kommen -.- naja muss ihr wissen euer meinung
     
  12. 6. August 2006
    Die Frauen dort werden doch garnimmer unterdrückt, dass passiert vllt noch in einigen Dörfern, aber zB in Istanbul ist die Kultur doch eh schon Moderner....nebenbei ich bin kein Türke und wenn ich da gelabbert habe..sry, mein wissen kommt von meinen Türkischen Mitmenschen..

    ciao
     
  13. 6. August 2006
    Einer der grössten Probleme ist eben die geografische Lage von der Türkei. schaut mal die nachbarn an. Die haben halt Angst von der EU, die können sich ne EU Aussengrenze an Irak etc. nicht vorstellen.
     
  14. 6. August 2006
    die türkei ist doch schon einmal durchgefallen bei der aufnahme, wegen diskriminierung der frau oder so, oder hab ich da was falsches im kopf?

    was hat es mit dem kopftuch und den langen gewändern auf sich? wieso dürfen die frauen aus türkischen familien so wenig machen? z.b. die jungen mädchen dürfen ohne ihren großen bruder nicht aus dem haus, oder müssen so oder so daheim bleiben. ich kann hier nur davon berichten was ich selber schon miterlebt hab.
    die burschen in der türkei sind, ich sag es jetzt einfach mal mit harten worten, mehr wert als die frau. ein 5 jähriger junge hat in einer türkischen familie mehr rechte wie die frau des mannes....

    das darf es doch wohl nicht wirklich in unserer "modernen" gesellschaft noch geben dürfen?
     
  15. 6. August 2006
    Das hat sich alles verändert mit der Zeit. Einer der grössten Probleme ist die Situation mit den Türken und Kurden im Inneren der Türkei.
     
  16. 6. August 2006
    Die bisherigen EU Länder haben den selben Ursprung
    Darunter gehören Bräuche,Sprache,Religion,usw....

    Deswegen halt ichs für keine gute Idee
    Zumal deswegen auch wieder unendlich viele Konflikte entstehen würden
    Soll sich jeder seine Eeigene Meinung machen
    ich bleib bei meiner

    PS: bis jetzt waren die meisten die sich zu wort gemeldet haben denke ich mal europäischen ursprungs
    von dir und Alibey schließe ich aufgrund des nick names mal dass ihr arabischen seid oder etwa nciht
    Da kann man das verstehen dass ihr dafür seid

    naja soll mir jetzt auch scheiß egal sein weil KEINER von UNS das zu entscheiden hat (bze kann obwohl wir mitspracherecht hätten^^)
     
  17. 6. August 2006
    bin mir da nicht so sicher.... ich komme aus österreich und die türken die hier leben unterdrücken zum teil ihre frauen sehr stark. in den höheren schulen sieht man kaum eine türkin, oder sie fallen mir nicht auf....
    die frauen laufen auch noch mit langen kleidern und kopftuch rum, wenn es 30 grad hat. hat das etwa was mit der religion zu tun?
     
  18. 6. August 2006
    Ich bin ein Türke und mein Wohnsitz ist in der Schweiz. Von dem aus kann es mir wurst sein. Aber ich finde es halt echt fies wie Türkei ins Dreck gezogen wird.

    Und wergibt mir eine schlechte Bewertung??? Kann man denn hier nicht seine eigene Meinung äussern.


    Edit: und zu dem was mein Vorreder äussert kann ich nicht zustimmen. Ich kenne viele Türkinnen die hier in der Schweiz eine gute Karriere haben. Und in den höheren Schulen sind hier eher türkische Frauen zu treffen. Die Knaben lassen sich zu oft ablenken.

    Und zu den Kleidungen kann ich nichts sagen aber die sind die, die sehr Religiös aufgewachsen sind. Aber das sind meistens die von anderen islamischen Ländern. Denk ich mal. Meinst du diese Schwarzen do lange wo das ganze Gesicht etc. verdeckt??
     
  19. 6. August 2006
    ich mein die frauen, die ständig kopftücher tragen und lange gewänter. die farben haben keine rolle - die sind unterschiedlich.
    ich finds nur immer wieder die höhe, wenn ein türkischer mann mit seiner frau einkaufen geht. er rennt in kurzen hosen und t-shirt rum und sie ist eingehüllt in kleider, als hätten wir 0 grad draußen ....


    vielleicht liegt das auch an der schule in die ich geh - wer weiß. lassen wir das einfach mal im raum stehen.
     
  20. 6. August 2006
    Ja zu dem kann man nichts machen. Es gibt viele die halt mit dem Verstand zurückgeblieben sind. Aber das ist doch ihre Entscheidung was willst du daran ändern? Das kann ja nicht der Hauptgrund dafür sein das die Türkei nicht ins EU kann.

    Gebt mir ruhig schlechte Bewertungen ich sag nur wayne
     
  21. 6. August 2006
    Also ich bin der Meinung das wir so oder soooo die Dummen sind !!!


    mit oder ohne Turkey

    aber allein der Gedanke... Deutsche frau heiraten Aufenthaltserlaubnis Arbeitsamt

    Da wird es mir ganz anders!!!


    Wohne mit nen Libanesen zusammen ist wie mein Bruder

    Aber wenn ich mir seine Landsleute ansehe, Freunde. Dann wird es mir ganz schlecht!!!

    Und er selber hat nicht die beste Meinung über Ausländer.

    Man kann nicht alle Über einen Kamm scheren aber der größte Teil davon ist halt schlecht oder sie nutzen unseres System der Sozialleistungen aus!!!

    Ach ja noch was... Bin deutscher

    Habe mit Hitler und Co. nix zu tun .... aber für was soll ich noch alles zahlen
     
  22. 6. August 2006
    Ach auch schon damit bekanntschaft gemacht^^

    Mal ne Frage :
    Wo wird die Türkei hier fertiggemacht?
    Erklär mir das mal
     
  23. 6. August 2006
    das was ich jetzt sagen muss ist für menache hart aber für die meisten eine wahrheit

    ich sage nur vorgestern lief ein bericht beim wdr oder so wo sie ein freibad in köln scheiß die wand an zeigen wo ein anteil von 95 prozent ausländern damit meine ich moslems war.
    eh das sah aus wie ein kriegsschauplatz von wegen die haben kultur was die immer erzählen aber was für eine soll das seien mord unterdrückung und gewalt ist doch keine kulutr .
    was wahr ist ein mensch ist das wie erzogen wurde und denen wird schon von klein auf nur mül lügen hass und der gleich sachen beigebracht ja gebt mir jetzt weine eins aber schaut nur in städte oder im wie diese völker leben und uns antund die nur friedvoll leben wollen wir sind hier vollkommen von dennen unterdrückt
     
  24. 6. August 2006
    Ich meine nicht direkt diesen Thread, ich meine im Allgemeinen. z.b. diese Argumente.
     
  25. 6. August 2006
    hauptgrund nein, aber für mich ist das unterdrückung der frau. keine frau zieht freiwillig soviel kleidung an. da ist mehr dahinter, da bin ich mir sicher.
    du kannst mir echt nicht weiß machen, dass die freiwillig so rum rennen... ich glaube, dass hier so eine art kleiderordnung für die frau besteht... und das ist doch wohl unterdrückung....
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.