Ötzi wahrscheinlich unfruchtbar

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von kRiScHeR, 3. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Februar 2006
    Ötzi war möglicherweise unfruchtbar. Zu diesem Ergebnis ist der italienische Wissenschaftler und DNS-Forscher Franco Rollo gekommen, wie die Nachrichtenagentur Ansa am Freitag berichtete. Dies unterstütze die These, dass der "Mann aus dem Eis" nur wenig soziales Ansehen hatte und als "Außenseiter" galt.

    Die Untersuchungen an der über 5000 Jahre alten Gletschermumie seien äußerst präzise an so genannter mitochondrialer DNS durchgeführt worden, hieß es weiter. Dennoch könne die Sterilität Ötzis nicht zweifelsfrei bewiesen werden, betonte Rollo. Mitochondriale DNS ist ein spezieller Teil des Erbguts, der ausschließlich von der Mutter vererbt wird.

    Quelle
     
  2. 3. Februar 2006
    Ist auch kein Wunder bei der kälte Aber mal im Ernst, wenn interessiert das? Und wenn er sich mit den Füßen den Nacken streicheln könnte, ist doch völlig egal. Ich versteh die Forscher echt nicht ?(
     
  3. 3. Februar 2006
    Ja, sehe ich auch so.

    Jeden Tag sterben tausende Menschen an Verhungern und die Forscher geben Massen an Geld für so ein paar nutzlose Tests aus...

    Mfg Toxx1n
     
  4. 3. Februar 2006
    naja das ist halt ein historischer weltfund, einmalig usw...man erfahrt über die frühe menschheit, wie diese früher lebten usw.....ich finde das sehr intressant. auch die ötzi Doku die auf pro7 kam, echt sehr intressant gewesen!
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.