Offenbar kein DVB-T für T-Home-Kunden

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 9. November 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. November 2007
    Die mit dem IPTV-Angebot von T-Online gelieferten T-Home Media Receiver X 300T und X 301T verfügen über DVB-T-Tuner, die alternativ für den Fernsehempfang genutzt werden können. Bislang lagen diese brach, sollten aber laut T-Online "in absehbarer Zeit durch Software-Update funktionstüchtig gemacht" werden. Nun hat es den Anschein, als habe T-Online sich anders besonnen. Während das T-Online-Team Mitte Oktober noch vage die Freischaltung für das erste Halbjahr 2008 in Aussicht stellte, heißt es inzwischen, "es ist nicht geplant, die DVB-Tuner in den Media Receivern [...] zu aktivieren." Diese Aussage manifestiert sich nunmehr auch auf den Hilfe-Seiten von T-Online.

    Die Begründung lautet schlicht: "Die Deutsche Telekom fokussiert sich auf die TV-Übertragung über ihr Breitbandnetz und die Weiterentwicklung dieser Technologie." Kein Wunder: Immerhin will der Konzern die Nutzer für sein IPTV-Angebot gewinnen und sie nicht über kurz oder lang an die kostenlose Konkurrenz DVB-T verlieren. Um des 100 Euro teuren DVB-T-Festplattenreceivers habhaft zu werden, haben offenbar viele Kunden den günstigsten Tarif Entertain Basic gebucht, der lediglich Zugriff auf das "TV-Archiv" und das kostenpflichtige Video-on-Demand-Angebot gewährt. Ohne das versprochene Update können sie die Box niemals für den TV-Empfang nutzen, es sei denn, sie wechseln zum teureren Entertain Comfort. Dass sich diese Nutzer nun ein wenig von T-Online verschaukelt fühlen, ist nachvollziehbar. (vza/c't)

    Quelle:http://www.heise.de/newsticker/meldung/98694
     

  2. Anzeige

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Offenbar kein DVB
  1. Antworten:
    18
    Aufrufe:
    5.173
  2. Antworten:
    16
    Aufrufe:
    3.262
  3. Antworten:
    18
    Aufrufe:
    757
  4. Antworten:
    49
    Aufrufe:
    2.244
  5. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    804