Offene WLANS Gesetzteslage

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Chopster, 10. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. April 2006
    hi

    mich würde mal intressieren inwiefern es verboten ist in offenen wlans zu surfen? oder ob es überhaupt verboten ist, weil haben es ja offengelassen

    hat jemand links oder irgendwas?

    mfg
     
  2. 10. April 2006
    ja erlaut is es denk ich mal sicher nicht ..
    aber wenn du es nicht merkts das jemand deinen anschluss nutzt dann hast ja pech gehabt und du bist selber schuld..
    deshalb einfach wlan absichern durch firewall,verschlüsselung etc....

    mfg checkz
     
  3. 10. April 2006
    Du darfst über fremde W-Lans ins internet usw. Du darfst nur keine Daten, die auf den angebundenen Rechnern liegen Runterladen bzw. verändern. das ist strafbar. Aber was das internet angeht sagt das gesetz, wer seine Leitung ned sichert ist selber schuld.

    MFG
     
  4. 10. April 2006
    da gabs letztens einen artikel bei gulli drüber! musst du mal bissle blättern...
    frage wie willst du dein wlan durch ne firewall absichern???? firewall aufm router? wohl eher nicht! du meinst wohl wenn jemand auch über dein wlan surft die personal firewall (überflüssig bei einer ordentlichen config und gibt noch eine größere angriffsfläche für hacker) damit keiner auf deinen rechner über wlan drauf kommt...

    @ einem von meinen vorgängern!
    wie gesagt im gulli steht darüber ein artikel! über fremde netze surfen! der hat irgendwie gesagt, dass wenn jemand illegale sachen über dein wlan macht du dafür herangezogen wirst... usw
    ich empfehle jeden hier sowieso mal öfters sowas zu lesen und bei gulli vorbei gucken, das erspart einiges an fragen....
     
  5. 10. April 2006
    danke für den hinweis das es einen artikel bei gulli darüber gibt werde ich mir mal angucken. bin noch recht neu auf dem gebiet.

    ich hab auch noch einen text gefunden der vielleciht ganz intressant für den einen oder anderen sein kann

    http://www.hrr-strafrecht.de/hrr/archiv/04-08/index.php3?seite=7

    mfg
     
  6. 10. April 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    Nabend,

    Thema beendet, siehe Chopsters antwort.

    Gruss
    Pub

    Lies Dir nochmals die Forenregeln bzw. die Undergroundregeln durch.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.