Offener Brief an Frau Dr. Merkel | © Steffen Senft

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Marschie, 22. Februar 2012 .

  1. 22. Februar 2012
    Quelle : Offener Brief an Frau Dr. Merkel | © Steffen Senft | ddp Berlin | Brandenburg

    Mir spricht der Mann aus der Seele!
    Da gibt es nichts mehr hinzuzufügen!
     
  2. 22. Februar 2012
    AW: Offener Brief an Frau Dr. Merkel | © Steffen Senft

    Ich will nicht sagen das der gute Mann Unrecht hat, im Gegenteil, aber was erhofft er sich davon ?
    Weder wird der Brief gelesen, geschweige denn geantwortet.
    Und ändern wird sich eh nichts. Also die Einstellung seine Meinung kundzutun ist ja löblich , aber so wird das nichts ...
     
  3. 22. Februar 2012
    AW: Offener Brief an Frau Dr. Merkel | © Steffen Senft

    Der Brief wandert direkt in den Papier-Müll. Schade eigentlich..
     
  4. 22. Februar 2012
    AW: Offener Brief an Frau Dr. Merkel | © Steffen Senft

    Ach, wer weiß - mein Onkel, seines Zeichens Hausarzt, hat aufgrund der verfahrenen Lage innerhalb des Gesundheitssystems, das seinesgleichen mit Arbeit förmlich zuscheißt, ohne angemessen zu entlohnen (aber 100.000 im Jahr für einen unnötigen neuen Sitz im Ärztegremium ist immer drin), vor einigen Jahren einen offenen Brief an Frau Merkel geschrieben, mit der Bitte, sie solle doch eine Bürgschaft in Höhe von einem Euro für seine Praxis übernehmen (oder so ähnlich, habe es nicht mehr genau im Kopf - Betrag und Bürgschaft stimmen aber).

    Zurück kam, dass die Bundesrepublik Deutschland, beziehungsweise die Kanzlerin als Vertreterin dieser, keine Bürgschaften übernimmt. Ich zitiere mal den User pattich: "Nachtigall, ick hör dir trappsen".
     
  5. 22. Februar 2012
    AW: Offener Brief an Frau Dr. Merkel | © Steffen Senft

    Das könnte sein, aber es ist immer wieder schön zu sehen das es noch Menschen gibt die auf die Probleme in unseren Land aufmerksam machen.
    90 % der Bevölkerung denkt vielleicht auch so, aber Sie trauen es sicht nicht auszusprechen, weil man bei den ein oder anderen Thema direkt als "Nazi" betitel wird und das wollen die meisten Leute vermeiden.
    Im grunde ist man ja schon "Nazi" wenn man Deutscher ist.
    So kommt es mir mittlerweile zumindestens vor.
     
  6. 22. Februar 2012
    AW: Offener Brief an Frau Dr. Merkel | © Steffen Senft

    Bis auf die Sache mit dem Vergleich zwischen US-Soldaten und deutschen Soldaten halte ich den Text für hochgradig bescheuert.

    Dieses ganze "Deutschland ist nicht souverän" Geblubber mit den Youtube-Videos ist doch Blödsinn. Ich habe schon in einen anderen Thread geschrieben, dass die Leute dann den Zusammenhang schlicht und einfach nicht verstanden haben.

    Dann gibts noch ein bisschen rechten Populismus in dem Brief und ein bisschen Wulff-Bashing.
    Dass übrigends auch Verfassungsfeinde im Bundestag sitzen können, ist dem Mann wohl auch nicht bewusst.
     
  7. 22. Februar 2012
    AW: Offener Brief an Frau Dr. Merkel | © Steffen Senft

    Der Herr hat vollkommen recht. Wer anderer Meinung ist, möge bitte die Texstelle angeben und seine Sicht der Dinge preis geben. Ich finde hier gibt es keine zwei Meinungen.

    Ist das so? Ich habe nur in Erinnerung wie du mir zugestimmt und nachts dann noch eine PM zugeschickt hast. Den Inhalt kennen wir beide.

    Gerne können wir im anderen Thread darüber weiterdiskutieren, ab morgen bin lernfrei und kann mich dann auch wieder den Dingen widmen, die meine Mitmenschen ebenso wie mich beschäftigen und beeinflußen.





    Edit:
    Ich werde einfach die Tage nochmal etwas dazu schreiben und dann bist gern eingeladen wieder mitzudiskutieren wenn du die Zeit dafür findest.
     
  8. 22. Februar 2012
    AW: Offener Brief an Frau Dr. Merkel | © Steffen Senft

    1. Meine ich dies hauptsächlich in Bezug auf die Aussagen von Schäuble oder Gabriel.
    2. Habe dir nur zugestimmt, dass wir, in deinen Worten, "abhängig vom Staat" sind. Und zwar weil wir für die Schulden aufkommen müssen, die die Regierungen angehäuft hat.
    3. Ich habe nie gesagt, dass ich diesen Souveränitätskram, so wie er hier dargestellt wird glaube. Es gibt einige Argumente dafür, einige dagegen.

    PS: So gerne ich hier auch ausführlich diskutieren würde. Ich hab im Prinzip bis zum Beginn des nächsten Semesters genug zu tun. Werde hier sicherlich dennoch oft genug posten. Je nach Lust und Laune, bzw. Zeit.
     
  9. 22. Februar 2012
    AW: Offener Brief an Frau Dr. Merkel | © Steffen Senft

    Netter Brief aber wird wohl nix bringen, man sollte ihn halt verbreiten, vielleicht merken ja manche Leute irgendwas und fangen an (weiter) zu denken, als welchen Idioten sie nächstes Mal ihre Stimme geben sollen...

    Wobei mich daran stört: Welchem Volk soll sie dienen? Richtig dem Deutschen Volk, nur dumm das dieses Volk bald von der Multikulti-Bevölkerung vernichtet wird. Meiner Meinung nach ist das schleichender Völkermord.
     
  10. 22. Februar 2012
    AW: Offener Brief an Frau Dr. Merkel | © Steffen Senft

    jap das stimmt. hab weihnachten noch nen andern offnen brief gelesen. da gings um die heutige junge generation, die verglichen mit der alten ein ganzes jahr weniger schule hat und die ganzen nachteile dazu. der brief war auch deutlich besser als der hier im thread. aber auch bisschen länger^^
    Schulzeitverkürzung: Liebe Sophie, | ZEIT ONLINE
     
  11. 22. Februar 2012
    AW: Offener Brief an Frau Dr. Merkel | © Steffen Senft

    Danke, werde ich mir später auf jeden fall mal durchlesen
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.