Office 2007 Home/Student

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von corehard, 28. Juli 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Juli 2008
    ein schönes hi von meiner terrasse

    ich habe mir einen pc gekauft (gebraucht), bei dem es beschrieben hiess "es liegt office home 2007 home/student mit noch einer freien lizenz bei!"

    was genau hat das zu bedeuten? sind dort normal mehrere lizenzen enthalten? kann man die nicht öfters benutzen?
    ich möchte das office pack nämlich weiter verkaufen, da ich dafür keine verwendung finde.


    mfg und schon mal ein herzliches danke schön!
     
  2. 29. Juli 2008
    AW: Office 2007 Home/student

    Im grunde ist Pro gerät eine Lizenz dabei.
    Ich könnte mir vorstellen das er meint, das die Lizenz noch verwendet werden kann, da er sie nicht aktiviert/regisitriert hat.

    Könnte aber auch sein, (meines Wissens nach kann man den key 3 mal eingeben) kannste ihn noch 1x einegben,

    Gruß BenQ
     
  3. 29. Juli 2008
    AW: Office 2007 Home/student

    es war nicht beim pc dabei, sondern wurde ganz normal gekauft für 149,99€.

    evt. jetzt richtig zu verstehen?
     
  4. 29. Juli 2008
    AW: Office 2007 Home/student

    Hoi,

    ich nehme an, du hast dir: Microsoft Office Home and Student 2007 deutsch: Amazon.de: Software gekauft. Dort sind 3 Lizenzen dabei, die in einem Haushalt genutzten werden dürfen. Daraus folgt, du darfst die Software auf 3 PCs installiert haben.


    greetz blackbone
     
  5. 29. Juli 2008
    AW: Office 2007 Home/student

    wie siehts aus mit können und merken, dass es meinetwegen schon 2 andere verwenden und ich der dritte oder evt. vierte bin?

    möchte die software nämlich verkaufen und da sie bei meinem notebook dabei war, was ich ebenfalls gebraucht gekauft hab, kann ich nicht sagen was der vorbesitzer zuvor damit gemacht hat.
     
  6. 30. Juli 2008
    AW: Office 2007 Home/student

    Hi,

    wie gesagt, wenn du die Software gekauft hast, darfst du sie auf 3 PCs innerhalb eines Haushaltes einsetzen. Wenn du die Rechte an der Lizenz erworben hast, dann kannst du damit machen was du willst. Sollte der Verkäufer die Lizenz selbst weiter nutzen, tut er das illegal. Genauso wie du sie nach dem Verkauf nicht weiter verwenden darfst. Ein Aufspalten in 3 Einzellizenzen ist meiner Ansicht nach nicht möglich.

    Inwieweit Microsoft die Lizenzeinhaltung kontrolliert, weis ich nicht. Mir sind allerdings keine Fälle bekannt, wo einer wegen deswegen Probleme hatte.


    greetz blackbone
     
  7. 30. Juli 2008
    AW: Office 2007 Home/student

    Müsstest mal nachsehen / nachfragen!

    Früher hatten die 2007er HS Boxen 3 Lizenzaufkleber dabei, aber seit anfang des Jahres war nur 1 Schlüssel dabei der für 3 Rechner verwendbar ist!

    Solltest du einen Zertifizierungsaufkleber von Microsoft von dem Händler / Verkäufer haben, dann bist du erstmal auf der sicheren seite

    LG,
    Cheecoh
     
  8. 30. Juli 2008
    AW: Office 2007 Home/student

    ah jungs, danke super!

    also wenn ich alles habe, cd, verpackung und key (alles original usw!), dann bin ich auch der eigentümer der vollen 3 lizenzen bzw der 3 verwendungen!?

    kann man das aber theoretisch trotzdem 10 mal wo installieren, ohne das dann eine meldung kommt "die version wird bereits verwendet und ist deshalb ungültig"?

    bei ebay bekomme ich ja für die gebrauchte version hier noch ca. 70-90€ wenn alles normal verläuft, jedoch weil ich nicht weiss, ob der vorbesitzer von diesem office hier, dass programm noch nutzt, kann es evt. zu problem kommen, oder nicht?
    weil wenn es nicht ersichtlich ist, ob die version sonst nochmal im netz verwendet wird, ist mir das eigentlich egal. ich für meinen teil mache ja nichts illegales oder so...
    ich habe lediglich eine version legal erworben und verkaufe sie genauso über ebay weiter!
    möchte nur keine schlechte bewertung @ ebay kassieren, fals der ebaykäufer dann einschränkungen mit der version hat!
     
  9. 31. Juli 2008
    AW: Office 2007 Home/student

    ^

    push

    ^
    ____
     
  10. 31. Juli 2008
    AW: Office 2007 Home/student

    theoretisch und auc praktisch it es so, dass du nach der 3. aktivierung nur noch telefonisch aktivieren kannst. manchmal ist ne computerstimme dran, manchmal kriegste ne reale, meist schlecht deutsch sprechende person dran. die fragen dich dann wie oft das produkt aktiviert wurde, bzw. warum du erneut aktivieren mußt, bla bla bla.
    letztlich ist es aber wie blackbone schon schön erklärte, innerhalb eines haushaltes 3 mal nutzen, wenn lizenz an dich verkauft, darfst du 3 mal und der alte besitzer macht sich strafbar. geh mal davon aus, dass er sich die cd gebrannt und den key abgeschrieben hat.

    MS interessierts im allgemeinen nicht, ob das Produkt 1 mal oder 50 mal aktiviert wurde. Wir haben im Laden eine XP Pro Version, die wir nur für XP Pro Installationen im Rahmen des Downgraderechtes von Vista nutzen. Die haben wir schon gute 100 mal aktiviert, nie Probleme gehabt, bei MS.

    Gruss
     
  11. 10. Oktober 2008
    AW: Office 2007 Home/student

    mein bruder hat sich des auch gekauft...
    "licensed for 3 PC's: not for use in any commercial, non-profit,or revenue-generating business activities..."
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.