Office Laptop

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Mytos, 24. Juli 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Juli 2009
    moin,
    bräuchte demnächst nen schnellen, stromsparenden (4st. akkulaufzeit - bei officearbeiten) Laptop.
    Budget liegt bei 700-800 €

    //will damit office arbeiten erledigen, surfen, bilder bearbeiten, ..
    zudem sollte er schön leicht und mobil sein.

    habe mir nun mal diesen Toshiba hier raus gesucht:

    TOSHIBA SATELLITE U400-16P *Multimediaknaller* bei notebooksbilliger.de

    gibt es in der preiskategorie was besseres? andere vorschläge? budget kann gerne auch nur bei 600€ liegen. wichtig für mich ist denke ich mal 4GB RAM lange akkulaufzeit und nen guten prozessor

    Danke schonmal gruß
     
  2. 21. August 2009
    AW: Office Laptop

    kleines update oben
     
  3. 22. August 2009
    AW: Office Laptop

    push

    ..bräuchte immernoch nen rat
     
  4. 23. August 2009
    AW: Office Laptop

    also ich denke für das Geld gibt es bessere Laptops ... Ich schau jetzt selber erstmal und editiere dann mein Post hier

    gruß

    edit: So hab mich auch mal auf notebooksbilliger.de umgeschaut
    und z.b. diesen Laptop entdeckt:
    ASUS X5DAB-SX038C
    Der ist um einiges billiger(nur 549,00 EUR) als der Toshiba und ist in mancher Hinsicht sogar besser, z.B.: größere Festplatte, höhere Displayauflösung, schnelleres LAN und WLAN.
    4 GB Ram und ein Dual-Core-CPU sind natürlich drinne und damit dürftest du auch Bildbearbeitungen machen können. Angegeben sind 5 Stunden Akkulaufzeit und 2.7 kg.

    HP 615 Compaq (NX560EA)
    Dieser Laptop ist nochmal günstiger (459,00 EUR) und ist ähnlich wie der obere von ASUS, hat aber nur 3 Stunden Akkulaufzeit und 2.49kg Gewicht.

    HP Pavilion dv6-1220eg
    Der Laptop kostet das gleiche Geld wie der Toshiba, hat aber z.B.: einen USB Port mehr, größere Festplatte, bessere Grafikkarte, höhere Displayauflösung, mehr Anschlüsse, dafür aber kein Bluetooth(weiß nicht wie wichtig dir das ist). Und er ist mit 2.88kg fast ein Kilo schwerer als der Toshiba, hat dafür aber 3.5 Stunden Akkulaufzeit.

    Was genau du unter "mobil" verstehst weiß ich nicht Für mich heißt das, dass ich den Laptop überall mithinnehmen kann.. Das kann ich mit meinem eigenen Laptop (15") ganz gut. Ich packe meinen Laptop aber meist in meinen Rucksack mit ein, anstatt in einer Notebooktasche... Und leicht... ich denke 2-3 Kilogramm sind immer noch ziemlich leicht
     
  5. 23. August 2009
    AW: Office Laptop

    Das Toshiba ist nicht schlecht und auf jeden Fall besser als das Asus und die 2 HPs von dem User über mir, die halten max. 3 Stunden durch mit einer Akkuladung. Außerdem sind die auch deutlich größer was sehr nervig sein kann wenn du es oft mit nimmst, würde da sowieso max. ein 14,1" nehmen.
    Mir kommt vor der hat gar nicht gelesen was du möchtest ?(

    Das beim ASUS 5h Laufzeit dabei steht ist eine Frechheit, das stimmt überhaupt nicht. Reine Fehlinformation.

    Ich würde entweder das Toshiba von dir oder das hier nehmen:

    Toshiba Tecra R10-11J > Toshiba Tecra R10-11J (PTRB1E-00W003GR) Preisvergleich | Geizhals EU
    oder das hier, ist die neue Timeline Serie von Acer, auch recht brauchbar und deutlich besser verarbeitet als die älteren Acer Aspire Modelle, das kann man kaufen obwohl ich an und für sich nicht so der Acer Fan bin. Das Timeline hat eine extrem lange Laufzeit, Hersteller gibt so 9h an, das stimmt zwar nicht ganz aber ~6h sind problemlos drinnen.

    Acer Aspire 3810TG-944G50N Timeline > Acer Aspire Timeline 3810TG-944G50N (LX.PE70X.091) Preisvergleich | Geizhals EU
     
  6. 23. August 2009
    AW: Office Laptop

    Wenns tatsächlich Office sein soll:

    Lenovo IBM ThinkPad R400, Core 2 Duo T6670 2.20GHz, 2048MB, 250GB, DVD+/-RW, 14.1" (NN9E1GE)
    Core 2 Duo T6670 2x 2.20GHz • 2048MB • 250GB • DVD+/-RW DL • Intel GMA X4500HD (IGP) shared memory • 3x USB 2.0/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abgn/Bluetooth • UMTS • ExpressCard/54 Slot • 7in1 Card Reader • FingerPrint Reader • Webcam • 14.1" WXGA non-glare LED TFT (1280x800) • Windows Vista Business und XP Professional • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 2.30kg • 12 Monate Herstellergarantie (Einsendung)

    geizhals.at
    Testbericht @ notebookjournal.de

    MfG

    SpyCrack
     
  7. 23. August 2009
    AW: Office Laptop

    du musst bei notebooks echt tierisch auf die version achten. da gibts teils 10 verschiedene. maln anderes display, andere graka, anderer akku. das von SpyCrack verlinkte und der testbericht sind 2 verschiedene notebooks.

    Lenovo Thinkpad R Serie saugünstig notebooksbilliger.de

    würde dir auch zum r400 bzw. r500 raten fallses nen bissl größer sein soll. in meinen augen macht das auch mehr sinn weilsn non glare tft hat. wenn dus auchmal draußen verwenden willst wirst du mit glare tft's keinen spaß haben. ich soll auch eins fürne freundin raussuchen und werd eines der beiden nehmen. jetzt nurnoch die richtige verison finden -.-

    edit:
    wenn du lange akkulaufzeit willst dann ist natürlich ein 9-zellen akku das beste. kostet aber nochmals 80-90€ und die stehen hinten immer 1-2 cm über!
     
  8. 23. August 2009
    AW: Office Laptop

    danke für eure meinungen, auch wenn ich etwas länger darauf warten musste

    das ist aber auch gut, denn hier in der nähe Verkauft ein Media Markt nun seine Restposten und da ist das TOSHIBA SATELLITE U400-16P dabei.

    bekomme es für 550€, ich denke das ist ein preis der unschlagbar ist
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.