Office PC

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von neovo, 6. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 6. Oktober 2008
    Heyho
    Meine Eltern suchen einen neuen Office PC...
    Er sollte maximal 200€ kosten und das Betriebssystem sollte schon installiert sein, so dass man eigentlich direkt loslegen kann.
    Ich denke in der Preisspanne kann man da schon was anfangen oder ?
    MFG, BW's gehen raus!
     
  2. 6. Oktober 2008
    AW: Office PC

    nein nen office mit betriebsystem für 200€ geht nich
    Kann dir einen zusammenstellen für 195€ zusammengebaut
    aber ohne betriebsystem

    mit os kostet es mindestens 100€ mehr


    du kannst natürlich bei nem fertig shop kaufen
    der pc is dann aber (versprech ich dir) voll mit noname und veralteten teilen
     
  3. 6. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Office PC

    Sehe ich genau so, 200,- inkl. OS ist fast nicht möglich. Auch die billigen und schrottigen Komplett-PCs haben KEIN OS dabei.
    Das OS alleine kostet dich ja mind. Euro 70, also bleiben für den PC nur mehr 130,- und dafür gibt es nicht wirklich was.

    Schau mal hier rein für einen groben Überblick > Systemkonfiguration inkl. TFTs + PC Stromrechner + Service Topliste - RR:Board
    Du musst so rechnen > ca. Euro 200,- für den PC + ca. Euro 70,- für das OS. Also musst noch ein wenig sparen
     
  4. 7. Oktober 2008
    AW: Office PC

    Hey danke erstma
    Also Chris deins klingt ja schon mal ganz gut!
    Jedoch könnte man ja noch gut aspecken bei deiner Config.
    Da muss kein Brenner drinn sein, ein normales Laufwerk reicht, max. 80 GB reicht locker
    So gut muss das ganze gar nicht sein, er sollte wirklich minimalistisch sein...
    Meine eltern checken nur ihre Emails und surfen, mehr ist da nicht....
    Also je weniger Kohle desto besser.
     
  5. 7. Oktober 2008
    AW: Office PC

    Viel abspecken geht da trotzdem nicht mehr. Durch das "normale" Laufwerk sparste ca. 10€ und die 80Gb Version kostet nur 2€ weniger. Wenn du sparen willst, such nach einer "vom Laster gefallenen" Windows CD (ca. 70€), bau den PC selbst zusammen (ca. 20€) und installier Windows selbst (bei hardwareversand.de würde das 35€ kosten). Damit würdest du dann 125€ sparen. Falls du keine Ahnung vom Rechner Zusammenbau hast, investiere die 20€ bevor du noch die neu gekaufte Hardware schrottest.
     
  6. 7. Oktober 2008
    AW: Office PC

    ich habe jetzt mal probiert einen PC zusammenzustellen, und habe die billigsten teile genommen.
    ich kam auf 200,95€ (bei HWV)
    Es geht einfach nicht.

    spar einfach noch nen bisschen oder besorg dir irgendwoher ne Windows Version.
    mit OS für 200 geht auf keinen fall
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.