Offline Map für Ausland / iPhone

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Montana, 11. November 2011 .

  1. 11. November 2011
    Hallo zusammen.

    Bin kommende Woche auf Sightseeing Tour in Istanbul.

    Google Maps wäre der sehr nützlich um sich nicht zu verlaufen

    Da beginnt aber schon das Problem: Ich brauche für Google Maps natürlich UMTS und bin T-Mobile Kunde. Die Türkei wird dort unter Ländergruppe 2 kategorisiert. Das bedeutet für 10MB Verbrauch bezahlt man 14,95EUR pro Tag !

    Das ist mir definitiv zu viel. Deswegen suche ich nun eine Offline Map, die die Funktionen von Google Maps unterstützt. Diese wären eben ein Straßenverzeichnis von ALLEN Straßen, und eine Routenplanung.

    Einige Offline Maps habe ich auch schon runtergeladen. Jedoch haben die meisten nicht alle Straßen eingetragen, nur Hauptstrassen.

    Die App "Istanbul Lonely Planet" (aus Installous) kommt der Sache schon ziemlich nahe. Es sind soweit alle Straßen eingetragen und viele Sehenswürdigkeiten sind auch hervorgehoben. Einziges Manko: Die App hat keine Suchfunktion und Routen kann man dort auch keine erstellen.

    Habt ihr vielleicht ein Tip für mich?
     
  2. 11. November 2011
    AW: Offline Map für Ausland / iPhone

    Schau mal ob es eine Navigon App von dem Land gibt - Navigon ist echt super und bringt immer Karten mit.

    Ansonsten lad die Karte hier und pack die aufs iPhone:
    iPhone Maps Offline: Google Maps downloaden - GWB
     
  3. 11. November 2011
    AW: Offline Map für Ausland / iPhone

    @Palme: Ganz ehrlich... Navigon würde ich ihm nicht empfehlen, da es seit iOS5 extrem derb rumspackt.... dann lieber TomTom
     
  4. 11. November 2011
    AW: Offline Map für Ausland / iPhone

    Hm also ich hab die 1.8 Version noch auf iOS5 und läuft bei mir eigtl sehr stabil. Was macht es denn bei dir? Die 1.8 war auch noch für iOS4^^
     
  5. 11. November 2011
    AW: Offline Map für Ausland / iPhone

    das appleeigene "karten" app, geht das auch in der EU oder nur in Deutschland ?
    ich hab das bis jetzt in großstädten immer super benutzt. Manchmal spackt das Navi im Auto, aber hab auch nur ein 3GS.
     
  6. 11. November 2011
    AW: Offline Map für Ausland / iPhone

    öffne doch mal die app und schau ob du istanbul findest inklusive straßen etc

    musst nur beachten, dass du das internet deaktiviert hast damit er sich nicht die stauinfos holt^^
     
  7. 12. November 2011
    AW: Offline Map für Ausland / iPhone

    Danke für den Tip mit Navigon. Habe auch schon eine Türkei Karte gefunden, aber ich krieg das nicht runtergeladen..
    Sitze schon den ganzen Tag dran. Kein Download wurde erfolgreich abgeschlossen, teilweise liegt die Geschwindigkeit bei 6kb/s...

    Hätte man aber Navigon auch offline nutzen können? Man braucht doch ein GPS Signal oder?

    Jedenfalls bin ich grad an deiner 2. Alternative dran. Die Datei habe ich runtergeladen, nur wie krieg ich das jetzt auf mein iPhone ?
     
  8. 12. November 2011
    AW: Offline Map für Ausland / iPhone

    Hier werden keine Downloadlinks oder Anfragen zu Downloads gestellt (nur jetzt als Hinweis nochmal).

    Offline = kein Internet. GPS ist kein Internet sondern GPS und geht über nen eigenen Sateliten nur A-GPS benutzt internet AGPS

    Denke mal mit dem Programm im AppStore oder? habs net getestet aber könnte mir das so vorstellen wie beim vlc eben das du unter apps gehst und unten ist dann das app aufgeführt un einer box und du kannst die sachen drag&drop reinziehen.

    Grüße
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.